Welchen M6 ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Head of Dark Industry HQ
Posts: 34
Joined: Tue, 28. Dec 04, 17:27
x3

Welchen M6 ?

Post by Head of Dark Industry HQ » Mon, 28. Nov 05, 19:41

Will mir nen M6 kaufen und weiß nicht welchen. Da hab ich mir die mal im Game angeschaut. Und da viel mir auf, das der Zentauer, im Gegensatz zu X2, relativ gute Werte hat und auch noch ne gute rundum Bewaffnung.
Jetzt weiß ich halt nicht, ob der Zentauer als Sektorwache gut tauglich ist, da er ja relativ langsam ist und "nur" B-EPW's tragen kann.

Wäre froh über eure Meinungen und Tipps.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Mon, 28. Nov 05, 19:55

1. es gibt keine G EPWs bei X³ zumindest
2. der generator ist zu schwach, wegen den 3 türmen die diesmal energie von denselben generator zapfen, deswegen geht der saft schnell aus
3. speed, naja ok
4. laderaum ok
5 wenn dann alpha ise in die türme reinbauen, um raketen abzuwehren

Boron hydra: relativ schnell, 375MJ,guter generator, sehr guter frachtraum
paranid nemesis: guter speed, SWG, (zu) kléiner frachtraum
split drache:schnell, relativ schwache schilde( wegen der vielen waffenbuchten der jäger), frachtraum ok, waffen a pik,
Adler, ........ hm. lahm, großer frachtraum, 500MJ schilde, bei den türmen k.a. ob das bald verbessert wird, als fliegende festung sollten mindest soviel turrets wie im zentaur sein, ( keine zeit für design vor release

Head of Dark Industry HQ
Posts: 34
Joined: Tue, 28. Dec 04, 17:27
x3

Post by Head of Dark Industry HQ » Mon, 28. Nov 05, 20:02

Eignet er sich trotzdem als Sktorwache, z.B. wenn ich ihn nur mir insgesamt 11 A-EPW's ausrüste (also 3Turrets 8Haupt)? Ist halt der M6 mit dem geringsten "Totenwinkel", oder täusche ich mich da?

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Mon, 28. Nov 05, 20:08

ich würd mal sagen, wenn du ihn einsatzbereit hast teste es doch selbst, denn solche fragen stelle ich mir auch, und wenn nciht dann mach nen ordentliches savegame vorm kauf

dwarr
Posts: 30
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:20
x4

Post by dwarr » Mon, 28. Nov 05, 20:15

Ich hab nen Zentauren als Sektowache zwischen Elena`s Glück & Split Feuer rumcruisen samt 4 Wingmen (3 M4s + 1 M5) und die rotzen so ziemlich alles weg was da so auftaucht :)

Den Zentauren hab ich mit insg. 11 B-PBKs ausgerüstet, das reicht für die meisten und zur Not kann man mit denen auch noch Raketen abwehren :) Evtl werd ich die Frontlaser in A-EPWs umrüsten, ma schaun. Allerdings durch denn Storyendbug greifen meine Patrollien nu auch "normale" Argonenschiffe an, was etwas sch**** is... ma aufn Patch warten :)

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Mon, 28. Nov 05, 20:21

jo hoffentlich , dauert der "patch" nciht zu lange, denn mal gucken was aus dem Adler geworden ist. naja, hab noch keinen M6, was ich aber sagen kann, dass A EPW reichen würden, weil die ziemlcih reinhauen, bei b- EPW hab ich kein plan, ob die langsamer fliegen wie die A EPW.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 28. Nov 05, 22:51

als sektor wache würd ich auch einen argon m6 bevorzugen, weil er ja scheinbar rundherum schießen kann.

als spieler bevorzuge ich den drachen (wie schon in x2). hat zwar wenig schilde, dafür isser extrem schnell und hat ne sehr gute bewaffnung. das schiff folgt eben auch meinen grundsätzen:

-ziel angreifen (dank der enormen feuerkraft der splits machste auch ordentlich schaden). sollte ziel noch leben oder es brenzlig werden, haste auch nen extrem gut motorisiertes schiff womit man sich schnell wieder aus dem staub machen kann.

aber im grunde genommen ist es reine geschmackssache.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Mon, 28. Nov 05, 23:20

aber die Boron hydra ist auch net schelcht, 123m/s 2.schnellste, 1500XL fracht, 3x125MJ schild, und generator 2850 ( ist der nur für waffen oder für schilde und waffen?)

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 28. Nov 05, 23:26

die energie zählt nur für waffen. das ist auch der nachteil des split: mit 2150 energie ist er am schlechtesten bestückt. und das wo er als einziger m6 die waffen tragen kann, die enorm viel energie verschlingen (a-pik).

aber auch da liegt ne stärke von x3, dass man jetzt mehr als sonst auf die energie achten muss.

jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Post by jo_moka » Mon, 28. Nov 05, 23:32

also wegen dem energie prob kann ich nur auf die projektielkanonen hinweisen echt gut und vor allem reicht die munition ewig . vorne habe ich in meinem lieben zentaur 2 alpha epw 2 id-s u . 2 projektielkanonen
habe es auch mit mehr epws probiert aber die zerhauen geich alles nicht gut zum kapern , dafür lobe ich mir die id´s und epw´s und für die m4´s und m5´s nehme ich die projektielkanonen
fazit zentaur rockt is aber sowas von lahm dass ich ihn jetzt immer remote hinterherspringenlasse wenn ich ihn brauche


PS : projektilekanonen rocken sowas von ... :D

jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Post by jo_moka » Mon, 28. Nov 05, 23:34

ps: finger weg von den a-swg´s die sind sowas von schwach und das schiff baut die in bevölkerten sektoren immer automatisch ein wenn feinde da sind *bäh pfui kotz * :oops:

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 28. Nov 05, 23:37

jo_moka wrote:habe es auch mit mehr epws probiert aber die zerhauen geich alles nicht gut zum kapern
dafür haste ja 4 waffenmods, wo du einstellen kannst welche waffe schießen soll. zum schilde wegschießen stellste mod 1 ein (bei mir standardmäßig alle waffen an) und zum langsamen kaper einfach mod 2 (wo dann vielleicht nur noch eine waffe schießt). ist alles ohne probleme, mit nur einem tastendruck, mitten im kampf einstellbar.

falls das schon wusstest .. sry, aber das hörte sich so hilflos an. :D

jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Post by jo_moka » Mon, 28. Nov 05, 23:44

hab sich scho gewußt :) , aber mit den id´s brauchst du die anderen echt ned mehr und ich brauche jeden von meinen creditsssssssssssssss :D

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Mon, 28. Nov 05, 23:45

Es gibt einen Energievorrat für die Waffen (über die Karte Schiff auswählen und im oberen Bereich ein wenig nach unten scrollen).

Die Hydra hat da 7xxx , der Drache 15xxx was den Drachen um einiges besser aussehen läßt.
Meine Nova hat da ja schon 5xxx und muß nur mit aEPW's fertig werden. Die Hydra vorn voller bEPW reißt absolut nichts - ich hatte sie mal angetestet und mich dann ganz schnell für den Drachen entschieden. Ein weiterer Grund siehe hier (6. Posting)

MfG Mike

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”