X³ Begeisterter Rückblick

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dark Obsecraere
Posts: 41
Joined: Mon, 28. Nov 05, 19:17

X³ Begeisterter Rückblick

Post by Dark Obsecraere » Mon, 28. Nov 05, 21:33

Hi wollte hier mal was Positives Posten.

Ne im ernst ich hab mir das Spiel am ersten Tag geholt und war von Anfang an hin und weg im Ban von X³.

Ich hab das erste Wochen ende mit einem Kumpel durch gemacht. Wir beide haben die beiden ersten Teile gespielt und fühlten uns gleich wieder wie zuhause.

Wir staunten nur über die Atem beraubende Grafik(1600x1200 alles drin). Wow sieht die Argon Eins genial aus und schau mal da, da Spiegelt sich ja alles!

Super einfach klasse.

Zuerst war Handeln angesagt und wir merkten schnell oh das kann etwas dauern mit dem ersten schiff. Hm schau mal die taste “R“ das steht ein Frachter von uns rum geil. Und schon war’s ums Händler herz geschähen es dauerte nicht lange und wir hatten die erste halbe Million verdingt. Während unser Frachter für uns ackerte erkundeten wir die Gegen um Argon Prim herum.

Und Prompt stießen wir auf die ersten Piraten im Sektor Heimat des Licht he las uns die mal angreifen, gesagt getan. He wart mal das ist ja ein Piraten Teladie Gaier und schwups kaum die Schilde weg springt der Pilot raus. He suppie las uns den uns aneignet gesagt getan ausgestiegen und drüber gedüst.



Mit der ersten Million entschieden wir uns eine Silizium Mine auf einen 64 Asteroiden zu setzen. Worauf sich eine schicker Profit Schub einstellte.

Darauf begannen wir die Story in angriff zu nähen, etwas Abwechslung tut ja bekanntlich gut.

….

Ich könnte hier hunderte Ereignisse aufzählen die für mich schöne Erlebnisse waren im X3 Universum. Jedoch möchte ich auch euch bitten für kommende Leser eure schönen Erlebnisse hier zu posten.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht worauf ich über die kleinen Mängel gerne hinweg sehe.


P.S. Ich halte den Kopier Schutz komplett für den Popo. Wer es Knacken will tut es der Wahre Kunde Leidet nur!

User avatar
M_J_M
Posts: 211
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:50
x2

Post by M_J_M » Mon, 28. Nov 05, 21:44

Haste ne Ahnung wie Geil X³ wäre wenn Egosoft von vorneherein das eingebaut hätte dessen Fehlen viele Fans hier bemängeln?

Und es liegt halt in der ->subjektiven<- Betrachtungsweise ob es sich hierbei um kleine Mängel handelt oder um Sachen die den eigenen Spielspaß wirklich hemmen.

Ansonsten schön das doch einige mit dem Spiel glücklich sind, auch wenns hier manchmal den Eindruck gibt freut sich ja keiner darüber das andere die eigene negative Meinung teilen.

Dark Obsecraere
Posts: 41
Joined: Mon, 28. Nov 05, 19:17

Post by Dark Obsecraere » Mon, 28. Nov 05, 21:52

He ich glaub du hast den Zweck dieses Treats übersähen!
Mich und ander Würde es doch nur zu brennend interessieren ob der eine oder andrer auch schicke Erfahrungen gemacht hat mit X³.

Vielleicht hilft ja eine Kleine Grundregel um hier zu posten. :D Erst ab 2 Positiver Bemerkungen ist eine negative Äußerung gestattet. :wink:

GLomby
Posts: 108
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:29
x3

Post by GLomby » Mon, 28. Nov 05, 21:56

M_J_M wrote:Haste ne Ahnung wie Geil X³ wäre wenn Egosoft von vorneherein das eingebaut hätte dessen Fehlen viele Fans hier bemängeln?

Und es liegt halt in der ->subjektiven<- Betrachtungsweise ob es sich hierbei um kleine Mängel handelt oder um Sachen die den eigenen Spielspaß wirklich hemmen.

Ansonsten schön das doch einige mit dem Spiel glücklich sind, auch wenns hier manchmal den Eindruck gibt freut sich ja keiner darüber das andere die eigene negative Meinung teilen.
Das Problem ist halt, wenn man sich über etwas ärgert mächte man dem Luft machen aber wenn man sich über etwas freut und es einem gefällt will man nicht mehr damit aufhören.

Deshalb sind die meisten Foren voll mit negativen Berichten zu spielen weil die denen es gefällt schön am zocken sind. Ist leider so aber ich denke mal nach dem nächsten Patch sollte es wieder etwas abschwächen.

User avatar
M_J_M
Posts: 211
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:50
x2

Post by M_J_M » Mon, 28. Nov 05, 21:57

@GLomby: Kenne ich, X² gefiel mir super und ich hab nie einen positiven Threat dazu verfasst...

Dark Obsecraere
Posts: 41
Joined: Mon, 28. Nov 05, 19:17

Post by Dark Obsecraere » Mon, 28. Nov 05, 22:02

Schade ihr hab als bis jetzt nix positives im Spiel erlebt, da Frag ich mich wieso ihr es überhaupt spielt?

Privateer-1
Posts: 166
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:19
x3

Post by Privateer-1 » Mon, 28. Nov 05, 22:22

Also ich finde die Atmosphäre so genial!
Bsp. Königstal ! Die Musik, und dann auf den Planten schauen und relaxen!

Erinnert mich stark an die Bayern Space Night! Mann war das beruhigend!

Kommt die eigentlich noch?

Sicher ist noch nicht alles perfekt, aber es gibt auch positives! Ganz schlecht sollte man das Game nicht machen, weil es das nicht verdient hat!
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 28. Nov 05, 22:26

ich hab so viele positive sachen erlebt .. schreib ich lieber gar nicht alle auf.

extrem positiv war ich überrascht, als ich merkte das man nun mit den m6 an jeder station andocken kann.

desweiteren finde ich die waffenanzeige unten links ungemein praktisch. so kann ich im hand umdrehen waffen austauschen und diverse waffenkombinationen einstellen. für jeden zweck ne andere kombination. das schreib ich nur rein, weil ich über die waffenanzeige noch nix positives gelesen habe, ich sie aber schlichtweg genial finde. noch besser wäre es, wenn man die waffen per tasten druck tauschen könnte (strg+1 z.b. die waffen im waffenslot 1 durch gehen). jedenfalls macht dieses system mir richtig spass und hat mich auch dazu gebracht mehrere verschiedene waffen mit zu führen, was ich in den teilen vorher nie gemacht habe.

am meisten find ich es positiv, dass ich mich, durch den start als pirat, vollkommen in die split verliebt habe und nun weiß wo ich im x-universum hin gehöre (s. signatur ^^). ich hatte in den anderen x teilen schon eine vorliebe für dieses kampflustige volk ("die piloten sind angewiesen erst zu schießen und dann zu fragen" :D >> m2 oder m1 info ^^). aber als händler hab ich da nicht rein gepasst. in x3 jedenfalls wurde mir das "piratenleben" (ich bezeichne mich jetzt eher als rechte hand der split :) ) richtig schmackhaft gemacht.

nun flieg ich seit einem tag meinen drache samt eskorte und bin völlig begeistert (vor allem vom design des drachen :D ).

ich denke weitere schöne momente folgen sicherlich. jetzt gehts erstmal richtig los. :D

ps.: ich werde sicherlich nicht schon donnerstag meinen ersten split m1 fliegen. weil ich genieße das spiel und geh es langsam an. so hab ich auch viel länger spass damit.
Last edited by Nicholas Jones on Mon, 28. Nov 05, 23:01, edited 2 times in total.

Moeff
Posts: 23
Joined: Fri, 12. Sep 03, 00:05
x3tc

Post by Moeff » Mon, 28. Nov 05, 22:46

Ok, ich poste dann auch mal.

Hab mir das Spiel auch am ersten Tag gekauft, leider dabei eine DVD mit diesem Fingerabdruck erwischt...
Dann am nächsten Tag die Version umgetauscht, diesmal mit ohne Fehler.

Aber dann ging es los, ein Spiel im Schnellstart angefangen und gleich begonnen Piraten zu jagen.
Das Geld vervielfachte sich damit recht schnell, so das ich dann nach 2 Stunden die erste Fabrik mein eigen nennen konnte.
Sehr geil.

Mit genug Ansehen und Geld kam ich dann zu einer Nova Aufklärer und habe mein Jagdgebiet nach "Mi Tons Zuflucht" verlegt.
Dort wollten ja so viele Piraten mir ihr Schiff übergeben. Ich kam kaum nach mit dem Aussteigen, Übernehmen und zur Schiffswerft schicken :D

Besonders im Vergleich zu X2 (welches ich nie ansatzweise durchgespielt habe), finde ich das der Einsteig wesentlich schneller und dynamsicher geht.
Dabei mich ich auch anmerken das ich noch nie eine "SINZA" Session eingelegt habe, gab halt immer was zu tun.
Bis jetzt habe ich keine Bugs/"Feature"s zu spüren bekommen, abgesehen das schon von Anfang an ein ***modified*** bei meinen Spielerdaten steht.

Ich werde nun aber doch ein neues Spiel anfangen, zum einen da ich dieses ***modified*** nicht leiden kann, zum anderen das ich gestern mal mir per script ein paar (50mio ;)) Credits zukommen lies und leider einen wichtigen Spielstand mit diesen überschrieben habe.
Das vernichtet ja jegliche Form von Spielspass wenn man weiß das man nicht 100%ig von selbst das Universum übernommen hat.....

Naja, also wird das neue Spiel auf "Expert angefangen und wenn v1.3 raus ist werde ich dann auch mal mit der Story anfangen.

mfg Moeff

ps. Ne Schiffswerft kann man nicht kaufen, oder?
Ich will ja doch später mal Krieg mit einer Partei anfangen und diese komplet vernichten, wobei die Boronen und Königstal zZ als Nr.1 auf der Liste stehen :twisted:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”