Asteroidenabbau nicht möglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FunkSinatra
Posts: 2
Joined: Mon, 12. Jul 04, 11:07
x3tc

Asteroidenabbau nicht möglich

Post by FunkSinatra » Tue, 29. Nov 05, 19:40

Hi Leute,

ich hab hier im Forum noch niemand gefunden der auch Probleme hat einen Asteroiden per Mobilem Bohrsystem abzubauen.

Ich habs im Erzgürtel und in Profit Brunnen versucht.
Hab geschwind einen Geier gekauft, Bohrsystem, Scanner und Kollektor installiert und dann mal einen der Asteroiden beschossen.

Von X2 bin ich ja gewohnt, dass dann der Asteroid in lauter kleine Trümmer zerfällt, die man mit dem Kollektor anschließend aufsammeln kann.

Aber wenn ich einen Asteroiden zerstören, dann verabschiedet dieser sich nur mit einem lauten Knall und nichts ist übrig.

---> keine Trümmer die man einsammeln könnte!

geht es jemandem genauso :?:

Achja, nebenbei

Der Kleine
Posts: 24
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:32
x3

Post by Der Kleine » Tue, 29. Nov 05, 20:17

Mich meld selbe Fehler auch bei mir.

User avatar
Hondapower
Posts: 720
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:15
x3

Post by Hondapower » Tue, 29. Nov 05, 22:02

bekannter Bug der bald behoben werden soll.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

Dino1974Rocks
Posts: 11
Joined: Fri, 18. Nov 05, 21:24
x4

ASteroiden Abbau nicht möglich

Post by Dino1974Rocks » Fri, 2. Dec 05, 10:41

Hi !!
Mir geht es ganz genauso , habe ebenfalls den Geier komplett ausgestattet und in Profitbrunnen mein Schürfer-Glück versucht. Asti explodiert und nix bleibt über !!!!! TOTAL nervig, habe jetzt wieder mit nem älteren Save-Game weitergemacht, da die Investition einfach zu hoch war für null funktion !!!

Hoffe das das bald behoben wird !!! :wink:

Daniel de Foe
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Nov 04, 09:35
x3

Post by Daniel de Foe » Mon, 5. Dec 05, 15:11

Wie??? Das funzt auch nicht???? Ich würd´mal langsam sagen:

ES REICHT!!!

User avatar
Hondapower
Posts: 720
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:15
x3

Post by Hondapower » Mon, 5. Dec 05, 17:29

wenn ich mich nicht täusche wird der Fehler schon im 1.3er Patch behoben, welcher wohl aus Kompatibilitäsgründen oder sowas verschoben wurde.

Klar, es sind Fehler vorhanden, aber Egosoft arbeitet auch daran.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Asteroidenabbau

Post by Lattmann » Mon, 5. Dec 05, 20:03

Habe versuchshalber fast alle Asteroiden in Teladi Profit platt gemacht.

Nach mehreren zerstörten Asteroiden ist ein Frachtkontainer aufgetaucht mit einem Bruchteil an Erz.

XXDarklordXX
Posts: 5
Joined: Fri, 8. Oct 04, 17:19
x3

Post by XXDarklordXX » Tue, 6. Dec 05, 12:35

also in erzgürtel das selbe problem außer knall nix gewesen, eigentlich hätte das im betatest schon auffallen müssen und behoben worden sein tztztztztz.

FunkSinatra
Posts: 2
Joined: Mon, 12. Jul 04, 11:07
x3tc

Post by FunkSinatra » Tue, 6. Dec 05, 13:42

Also,
ich find auch, dass man einen solchen Fehler sofort hätte erkennen müssen, wie auch das mit den Sprungtoren.

Aber wenns ne Menge Fehler gibt übersieht man vielleicht eher auch die "Einfacheren".

Is ja auch nich so schlimm. Nur schade, denn, wenn man nach ner Weile Fabriken besitzt macht man sich doch sowieso nicht mehr die Mühe mit den Asteroiden :(


Naja, hauptsache es wird irgendwann behoben.

Gruss

hoshi77
Posts: 32
Joined: Thu, 14. Apr 05, 15:21
x3

Post by hoshi77 » Sun, 15. Jan 06, 13:05

Ich habe nun auch nach endlosem Piratenabballern die "Berechtigung" einen Kaiman zu kaufen bekommen. Dachte mir, au fein, wirste mal n paar Astis knacken und Kohle scheffeln. Der Kaiman hat nen XL Laderaum, MBS, MScanner und MKollektor rein und ab gings. Den Asteroiden gescannt, dummerweise ist die Scannerreichweite nur noch 10km, statt 20 wie in X2. Macht nix, Ausbeute wird angezeigt, ABER bei Transportierbar steht dort "NEIN" WARUM denn zum Teufel NEIN????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich schon n bissel sauer, aber Asti doch mit MBS bearbeitet, der ging auch gleich nach dem ersten Treffer kaputt, ich war nun von lauter Trümmern umgeben, doch als ich auf die Sektorenkarte sah, war kein einziges Bruchstück zu sehen, und so Teuer erwirtschafteter Frachter fand nix zum Einsammeln.

Nur zu Info, ich habe das GAme als 1.1 gekauft und gleich auf 1.3 updatet.

Es is so schon sau schwer an Kohle zukommen, geschweige denn sich für sein sauer verdientes Geld dann auch was kaufen dürfen zu können und dann sowas??!!!

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Sun, 15. Jan 06, 13:25

hoshi77 wrote:Ich habe nun auch nach endlosem Piratenabballern die "Berechtigung" einen Kaiman zu kaufen bekommen. Dachte mir, au fein, wirste mal n paar Astis knacken und Kohle scheffeln. Der Kaiman hat nen XL Laderaum, MBS, MScanner und MKollektor rein und ab gings. Den Asteroiden gescannt, dummerweise ist die Scannerreichweite nur noch 10km, statt 20 wie in X2. Macht nix, Ausbeute wird angezeigt, ABER bei Transportierbar steht dort "NEIN" WARUM denn zum Teufel NEIN????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich schon n bissel sauer, aber Asti doch mit MBS bearbeitet, der ging auch gleich nach dem ersten Treffer kaputt, ich war nun von lauter Trümmern umgeben, doch als ich auf die Sektorenkarte sah, war kein einziges Bruchstück zu sehen, und so Teuer erwirtschafteter Frachter fand nix zum Einsammeln.

Nur zu Info, ich habe das GAme als 1.1 gekauft und gleich auf 1.3 updatet.

Es is so schon sau schwer an Kohle zukommen, geschweige denn sich für sein sauer verdientes Geld dann auch was kaufen dürfen zu können und dann sowas??!!!
Du musst in weiter zerschiessen, bis die mini-brocken transportierbar sind, dann musst du sie per Auge (selbst) einladen denn die Sammelfunktion geht nicht, da die brocken nicht auf der karte erscheinen. Der Mineralienkollektor funktioniert auch 100%, desshalb hat es auch fast keine Einträge weil alle darauf verzichten weil es unbrauchbar !!!! ist

Gruss
André

hoshi77
Posts: 32
Joined: Thu, 14. Apr 05, 15:21
x3

Post by hoshi77 » Wed, 25. Jan 06, 09:14

Das von Hand einsammeln is ja alles gut und schön, aber wie klein soll ich denn die Brocken noch schießen??? es is einfach nix da zum einsammeln, obwohl ich die Bruchstücke direkt vor mir sehe. Grafikfehler könnens auch keine sein, wenn ich dagegen fliege bin ich putt :x

habe X3 erstmal auf die Seite gelegt und spiele wieder an X2. :evil:

Ich habs zwar noch nicht aufgegeben, eben weil es ein geiles Spiel ist, aber so verbugt macht es einfach keinen Spaß. vieleicht bringt ja der nächste Patch ne Änderung.

Wie heist es doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”