X3-Bug? Teladi Phönix kann nicht vom AD abdocken

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

X3-Bug? Teladi Phönix kann nicht vom AD abdocken

Post by widder31 » Wed, 30. Nov 05, 09:31

Falls jemand schon mal einen Phönix hatte, kennt das Problem. Den Phönix kann man nur an/abdocken wenn man selbst drinsitzt. Da er sehr groß ist muß man nämlich rückwärts abdocken. Die Brücke ist einfach zu hoch. Leider macht er das nicht, wenn man ihm aus einem anderen Schiff den Befehl gibt abzudocken. Da versucht er das vorwärts und....bleibt natürlich im AD hängen und zerstört entweder das AD oder sich selbst. Ist das noch jemanden aufgefallen?

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 30. Nov 05, 10:06

Du könntest aber auch abdocken und dann den Sprungantrieb aktivieren und wegspringen.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Wed, 30. Nov 05, 10:12

Tainos wrote:Du könntest aber auch abdocken und dann den Sprungantrieb aktivieren und wegspringen.
Ja, könnte man. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders, denk ich. Wenn ich Ihm ganz normal den Befehl gebe: "Fliege zum Punkt X", dan knallt er eben gegen das AD.

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 30. Nov 05, 10:15

Und was willst Du jetzt machen? Beim AD bleiben?

Hoffen wir, dass es mit dem neuen Patch gefixt wird.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Wed, 30. Nov 05, 11:06

tipp meinerseits: aus dem sektor gehn wenn du ihm den abdockbefehl gibst, dann gibts nämlich keine kollisionen mehr
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Wed, 30. Nov 05, 11:10

ComMcNeil wrote:tipp meinerseits: aus dem sektor gehn wenn du ihm den abdockbefehl gibst, dann gibts nämlich keine kollisionen mehr
Ich habe leider schon gesehen dass ein Split Elefant durch ein Split Python fliegt. :o (Monitoransicht)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 30. Nov 05, 11:28

das scheint nicht nur fuer den zu gelten, auch bei meinem ersten versuch mit mienem orca aus nem AD zu fliegen gabs raumstaub und rote stationen...
die dinger sind hinten einfach zu hoch...und bleiben , wenn man den lichtern folgt einfach haengen...
macht man es aber so, wie normales abdocken nun mal vor sich geht...erst fallen lassen dann vorwaertz fliegen, gehts schon...

jedenfalls war das die technik in x2--- in x3 gibts ja nu die prozedur nich mehr ..aber wenn man sie beherscht is es schon hilfreich...-)
im uebrigen bin ich eh nie anwesend, wenn mein orca einkaufen fliegt..:-)
aber auch wenn ich im sektor bin hab ich sowas noch nicht erlebt...

die frachter docken auch durch einen durch vom haken der station ab...hab auch schon kleine schiffe furch mich hindurchfliegen gesehen, als ich angedockt war...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

widder31
Posts: 57
Joined: Tue, 14. Dec 04, 12:35
x4

Post by widder31 » Wed, 30. Nov 05, 12:53

Danke erstmal für Eure Antworten. Dann werd ich mal auf die nächsten Patche warten und immer schön vorsichtig aus den AD's ablegen. :roll:

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Wed, 30. Nov 05, 13:28

habs auch schon erlebt docke ab bleibe da stehen dann sinza und dann kommt plötzlich ein ts der dich rammt du gibts gas aber das ding is schon so im Popo das es deinb feind is und ballert auf dich(is klar warn split erst ballern und dann das fragen auch hinterher vergessen :evil: ) mit seinem tollen a ise laser (wow juck einen zwar nich in ner nova aufklärer aber naja) dann is man dazu gezwungen ihn abzuknallen :D , polizeilizens auch mit weg :o ruf gesunken :evil: also wenn ich den sinza aktivier dann aber bitte 5 km abstand!! dämliche KI :!: :!:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”