Xenon invasion und....

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Xenon invasion und....

Post by Dr. Freeman » Wed, 30. Nov 05, 15:57

Hi

Eigentlich sollt das nur eine Antwort auf "Xenon invasion gibt richtig Kohle"
von KDF - Wonder werden. Aber jetzt ist das soviel geworden das ich einen neuen Tread auf gemacht hab.

wenn ich den Raketenalarm höre kehre ich dem Angreifer den Rücken, so das das Heckgeschütz vom Nova - Aufklärer die Dinger für mich abschießt.
Und mit aufsteigendem Kampfrang wird auch das Geschütz immer besser.
Klappt zu 80%.Bin jetzt Rächer mit 72%.

Und bei mir verläst die CPU's oder was auch immer ihr Xenonschiff wie verrückt.
Ich war im Sektor, moment da muss ich noch mal kucken...
... eh Xenonsektor 597, da hab ich kreftig mit meinem Nova rumgeballert,
und hatte im Handumdrehen 15 herrenlose Xenon's rumschwirren. Die waren dann so verstreut das die Explossionen der K's und J's einige zerstört haben.

Und das hab ich eigentlich nur gemacht weil ich gehofft hab das die Xenon die Verluste ausgleichen und wie bei X2 Ersatz aus ...nochmal kucken... 347 holen, somit durch Argonisches Gebiet müssen und ich so meinen Völkerrang steigern kann.
Das hat nicht funktioniert. Aber ich hab meinen Völkerrang bei den Argonen anderst gesteigert um endlich einen M2 kaufen zu können. Bin jetzt "Argon Verteidiger der Förderation" 5%. Und muste feststellen das reicht noch nicht, man muss Argon Beschützer d. Förderation sein. :cry:

Und dann sehe ich das der Paraniden M2 noch besser ausgestattet werden kann. Also brauch ich bei denen einen guten Rang.
Wie soll man den erreichen wenn man kein Wirtschaftsimperium aufbauen will.
Ich hatte in X2 über 500 Fab's, war fast X - Treme. Da meint Egosoft ne kein Mission - CD sondern gleich X3. Und jetzt das ganze nochmal ---- lieber nicht ----. :( :oops: :x

Und dann noch kurz was anderes in Nathans Reise
Kordienaten:14,0 km
1,29 km
19,1 km
hängt ein Perseus, scheinbar herrenlos, kann aber nicht übernommen werden. Kann damit jemand was anfangen.

Und noch mal kurz was anderes die M6 haben ja ordenlich ihren Schrecken verlohren. Hab mal den Argonischen getestet, da bin ich mit meinem Nova besser. Das Ding hat zwar gute Schilde, ist aber so träge das man die Gegner nur müssam los wird. Und in X3 erholen sich die Schilde so träge, das der M6 schnell am Ende ist.
Ich denke mal der ist nur gebrauchbar in einer Flotte, von sagen wir mal noch vier Novas oder sowas.

In diesem Sinne, frohes Jagen.

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 30. Nov 05, 16:23

öhm...ja und?

Also ein M2 kannste sowieso nich gebrauchen (wenn du schon den M6 nich magst.). glaub mir. du bist mehr der "Jäger-Typ". du magst geschwindigkeit. bei einem M2 mit aller höchstens 50m/sec (hab noch keinen schnelleren gesehen) schaust du ganz schön blöd aus der wäsche.
okay...da gibts ganz gute waffen und die dicken schilde erst ma! aber wie gesagt-mit einem jäger macht es noch viel mehr spaß.
das mit den koordinaten:
es gibt überall im universum versteckte herrenlose schiffe. ist halt so von den programmierern eingebaut worden. du kannst sie übernehmen. versuch es doch ma mit dieser illegalen software aus der piratenbasis.
wie heißt das dingen nochma? system overdrive software MK1 oda sowas :gruebel: tja...also ich muss auch schon sagen das die xenon ihre agressivität verloren haben. :cry: ich glaube man muss sich aufs piratenjagen und aufs handeln konzentrieren. so habs ich gemacht. :wink:

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Wed, 30. Nov 05, 16:39

Das mit dem Perseus wäre mir neu.
Einer im Englischen Forum hat für sich ein Script geschrieben, welches alle Sektoren nach herrenlosen Schiffen durchforstet. In seiner liste war die Perseus nicht dabei ..

jonikru
Posts: 51
Joined: Sat, 17. Apr 04, 10:58
x3

Post by jonikru » Wed, 30. Nov 05, 16:54

Nur bei den Ich-werde-von-Xenon-verfolgt-Missionen sind die ja alle im so einen Pulk. Ab 4 km schießen die bei mir schon die erste Ladung Hummeln ab. Die kann ich allerdings alle sehr leicht abschießen. Nur dann bin ich mitten im Pulk drin und muss den Schüssen ausweichen. Während dieser Phase schieße ich dann 2 M‘s ab und dann kommt die zweite Welle, wo die Raketen aus allen Richtungen kommen. Und dann kommt die dritte....
Das Heckgeschütz schafft es fast nie alle zu zerstören und ich muss gleichzeitig den Schüssen ausweichen. Aber nun bleibe ich solange in der Station bis die sich zerstreut haben. Dann kann ich sie einzeln vernichten :twisted:

Ich hab nun auch das Problem, das ich mein Rang bei einer Rasse steigern muss. Bei mir sind‘s aber die Split. Bloss dort habe ich in 3 Stunden nur 9 Piraten gefunden und leider gibt es auch zur Zeit keine Xenoninvasion bei denen. Ist echt sicher bei denen. Werde wohl früher als geplannt bei denen Fabriken bauen müssen.

MoEgta
Posts: 99
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:47
x3tc

Post by MoEgta » Wed, 30. Nov 05, 17:48

Spoiler
Show
diese xenons verfolgen dich auch in andere sektoren! nutze dies aus und ziehe sie in ein gut bewachtes hauptquatier. sinza an und schnell zum sprungtor. hast du das geschafft, hast du vorsprung ;)
in dem gut bewachten sektor nehmen dir die patrols incl m1/m2 einen grossteil der arbeit ab. so kann man auch die verfolge-xenons in sektoren der rasse ziehen, wo du deinen ruf steigern möchtest (wenns nicht zu weit weg ist)

Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Post by Dr. Freeman » Wed, 30. Nov 05, 17:57

das mit den Heckgeschütz funktioniert nur wenn der Gegnerschwarm noch auf Distanz ist. Und am bestem komme ich zum Zuge wenn ich im Pulk der Gegner bin, durch das folgen der Gegner und das ständige drehen und wenden fliegen viele Raketen an mir vorbei und werden durch mein Feuer oder das der Gegner zerstört.

Oft werden die Gegner durch ihre eigene Rakete gesprengt. Weil die gleich nach dem Abschuss explodieren.
Aber das mit dem retten auf eine Station mache ich auch öfter, davon mal ab.
Aber ich habe das Gefühl das man sich mit steigendem Kampfrang immer weniger retten muss.

Und der Perseus sieht bemant aus. Man kann den nicht "übernehmen". Der bewegt sich nicht und anfunken kann man den auch nicht. Der ist also nicht richtig herrenlos, so wie all die anderen.
Warscheinlich nur noch ein Bug. :)

MoEgta
Posts: 99
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:47
x3tc

Post by MoEgta » Wed, 30. Nov 05, 18:08

ich habe auch einen geier irgendwo rumliegen. der heisst wirklich nur geier und ist aber auch nicht zu übernehmen.

gestern sah ich dann aber einen, der hiess auch nur geier. er war aber "lebendig" und am handeln.

vielleicht ist der erste geier ein bug? oder evtl von der KI gekapert und wir haben deshalb nicht das recht ihn zu übernehmen?

mo

jonikru
Posts: 51
Joined: Sat, 17. Apr 04, 10:58
x3

Post by jonikru » Wed, 30. Nov 05, 18:29

Ich mache das ja nur um meinen Rang zu steigern. Wenn aber die meisten Schiffe von den Sektorwachen abgeschossen werden, kann ich mir das auch gleich sparen.

Das mit den Raketen, die die Gegner selbst zerstören, ist schon witzig. Allerdings sind es meist zu viele Raketen (15-20 Stück).

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 30. Nov 05, 18:49

Steht bei diesen `angeblich` herrenlosen Schiffen im Infobereich auch kein Pilot.
Ich habe auch mehrere Schiffe gefunden, die auch nur die einfache Namensgebung hatten. Diese hatten aber alle einen Piloten.
Meistens tauchen solche Schiffe in Verbindung mit zerstörten Stationen auf.

Diese Tips : fliege in einen angrenzen Sektor, sind für mich, für eine einfache Transportmission, zu zeitaufwendig.

Bei den Raketen hat der Ion-D seine einzige Daseinsberrechtigung.
Falls die Xenon im Pulk Raketen benützen und man mit dem Ion-D sie zur Explosion bringt, gehen meistens auch einige M`s kaputt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”