Fragen zu Satellit/Stationen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Fragen zu Satellit/Stationen

Post by triple81 » Thu, 1. Dec 05, 10:05

Wie Funktioniert der erweiterte Satellit? Er soll Videodaten übermitteln können, aber wie geht das?
Kann man Stationen nachträglich mit Schilden ausrüsten?Wie funktioniert das? Satelliten lassen sich auch mit Schild, Laser und Software ausrüsten
oder nicht?! Kann mir bitte jemand sagen wie?

Kann ich den Verkauf meiner Produkte erhöhen (Fabrikhändler, verkaufe Ware zum besten Preis) indem ich die Schiffe mit Extras ausrüste, wie Spezialsoftware MK 1 oder Handelscomputererweiterung oder ist das nur für die Spielerschiffe bestimmt. Thanks

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 1. Dec 05, 10:12

Also... kurz gesagt:

Video über Satellit: Geht nicht. War bei X2 schon so. Is der gleiche Text.

Stationen können nicht nachträglich beschildert werden.

Satelliten kann man nicht ausrüsten. Nicht auf normalem Weg...

Diese Erweiterungen betreffen nur das Spielerschiff. Spezialsoftware gilt zwar auch für die KI, hat aber nichts mit Handeln zu tun.

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Thu, 1. Dec 05, 10:15

also in X2 ging es zumindest nen geschützturm mit
triplex scanner und handelscomputer auszurüsten,
ob das noch in X3 geht, gute frage.

war halt wie nen erweiterter satellit mit wesentlich besseren schilden.


btw, stimmt das handbuch denn soweit,
dass geschütztürme jetzt 1x125MW/MJ schilde haben können...?

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Thu, 1. Dec 05, 10:49

Die erweiterten Satelliten sind mit nix ausgerüstet, weder mit Sotfware noch mit Schildern

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Thu, 1. Dec 05, 10:51

Die Geschütztürme sind auch mit nix ausgerüstet.

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 1. Dec 05, 10:56

Standartmäßig sind die auch mit nichts ausgerüstet. Das was da drinnen is in nem Turm, der Scanner zum Beispiel, ist gescripted. Bei mir in X2 haben die Türme auch nen Scanner und die Satelliten nen Schild. Weil ich es so programmiert habe. Aber das ist nicht Standart.

User avatar
Xenonhunter
Posts: 138
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Xenonhunter » Thu, 1. Dec 05, 11:21

Also haben die erweiterten Satelliten gegenüben den normalen genau wie in X2 überhaupt keine Vorteile? Finde ich irgendwie peinlich...

Xenonhunter
Es grüßt der Xenonhunter :-)

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Thu, 1. Dec 05, 11:28

also in X2 wie X3 ist das so:

nen einfacher Satellit entspricht nem Schiff mit Dulex-Scanner

Erweiterter Satellit -> Schiff mit Triplex Scanner

hth
stk

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 1. Dec 05, 13:41

Das ist nach meiner Meinung nicht ganz korrekt.

Sat > Sichtweite eines Tripex Scanners .

erw. Sat. > eine etwas erhöhte Reichweite als bei einem Schiff mit Triplex.

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Thu, 1. Dec 05, 16:15

oki, hast recht, man kommt ja auch schnell durcheinander ;)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 1. Dec 05, 19:35

Erweiterter Satellit: Das mit der "Video" übertragung ging, aber nur wenn du im selben sektor wie der Satellit warst, du konntest in der Sektorkarte mit einem druck auf K (glaub ich) dir im Hintergrund die Schiffe/Stationen zeigen lassen.
Hab aber ka obs das in X3 noch gibt (hab noch keine Erw. Sats. ausgeworfen)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”