X-BtF > X-T > X² > X³

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

X-BtF > X-T > X² > X³

Post by Khabarakh » Fri, 2. Dec 05, 14:37

Hey Leute
Da ich hier SOOFT sehe das leute Posten das sich kaum was verändert hat zu X³ wollte ich mal was dazu schreiben:

Also:

Ich verstehe so viele Leute von euch nicht:

Von X-BtF nach X-Tension hat sich ordentlich verändert, X-Tension zu X² kaum was und von X² nach X³ auch nicht undendlich viel, auch wenn es schon ordentlich ist^^

Also hier Fakts und Erneuerungen:

X-Btf:

-Coole Story
-Hauptsächlich Weltraum"ballerspiel" und kaum Handel
-Schicke Spielzeit für ein Weltraumgame
-Für die Damalige Zeit gute Grafik
-...

Also ein echt cooles Spiel und war immer eins meiner Lieblingsspiele.

Ich habe es erst vorkurzen wieder angefangen, aber wegen X³ wieder unterbrochen.

X-Tension:

-Endlich GROßEN Handelspart und nicht mehr so viel Kampf.
-Man konnte endlich Schiffe kapern.
-Riesiges Handelsimperium aufbauen
-Endlich andere Schiffe zum Fliegen als nur das X-Perimental
-Auch TL's konnte man fleigen (also auch Bigschiffe)
-Verbesserte Grafik
-Größeres Universum
-...viel mehr

Auch ein echt cooles Game mit Langzeitspaß pur

X²:

-Eine (naja) mittelmäßige Story
-Doofe Zwischensequenzen
-Schicke Grafik
-Sehr große Langzeitmotivation
-Mehr verschiedene Schiffe (allerdings gabs sogut wie alle auch schon bei X-Tension)
-Neue Schiffsklasse: M6
-M1 und M2 Kaufbar
-Neue Rasse "Kha'ak"
-Man konnte wieder ein riesiges Handelsimperium aufbauen
-Größeres Universum
-Am Anfang noch einige Bugs, durch Patches behoben
-Noch ein paar mehr Erneuerungen

X³:

-Natürlich wieder riesiges Imperium möglich ;-)
-Eigentlich ganz gute Story
-Leider etwas Pixelige Videos, aber gefallen mir trotzdem
-Noch mehr Sektoren
-Von den Schiffen unterschiedliche Typen (z.b Angreifer und Verteidiger)
^ Daraus mehr Taktische möglichkeiten
-Verschiedene Stationsgrößen
-Verbesserte Grafik
-Stationskomplexe
-Besseres Balancing (aus meiner Sicht)
-Bessere Flugphysik (immernoch unlogisch aber find ich besser)
-Kämpfe bringen mehr Spaß
-viele Bugs (wo bei mir bisher kaum einer Aufgetreten ist)


Hier meine Meinung:

Von X-Btf zu X-Tension hat sich viel verbesser.
Vorallem das man jetzt selbst ein Handelsimperium aufbauen kann hat mich beeindruckt.

Von X-T zu X² gabs zwar auch einige Erneuerungen aber auch nicht wirklich sonderlich viele...
Trotzdem Spielt sich das Game anders.

X² zu X³ auch mehrere Erneuerungen wodurch das Game doch mehr Spaß macht finde ich...

Und hat euch X² Spaß gemacht?
Mir auf jeden fall...
Allerdings hat X-Tension nie an reiz verloren da:
X² für mich auch nur ein Aufgebohrtes X-T war mit einigen Erneuerungen.
Wobei X³ verbuggt ist und anscheineind bei einigen nicht sehr gut läuft finde ich trotzdem das es ein würdiger Nachfolger ist weil ich meine aus meiner Sicht gabs von X-T zu X² auch nicht gigantisch viele Erneuerungen.

Das sollte nur meine Meinung sein...

Jeder Mensch hat Recht auf eine eigene Meinung :P :P :P

MFG -YS-Khabarakh [ABK]

User avatar
X-Rays
Posts: 256
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by X-Rays » Fri, 2. Dec 05, 14:48

Und bitte bedenken:

X-Tension war erste ab Version 2.0(!) so richtig gut. (User-Story (Klarix, Bala-Gi, etc.))

Ich erinnere nur an den "alle Raumschiffe fliegen grundlos in die Sektor-Ecke links oben" - Bug ;)

Ich denke, X³ wird durch die nächsten Patches der Oberhammer, den wir alle wollten! Und wenn es eben wieder bis X³ V2.0 dauert! :D

-X-R-

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Fri, 2. Dec 05, 14:55

Also ich finde X3 sehr viel besser als X2.
Alleine schon deswegen das alle Sektoren neu disignt worden sind und ich das Universum nicht mehr auswendig kenn.
Dann währen da noch:

-Fabrikenkomplexe
-Endlich profitabele High-End Fabriken
-Viel bessere Kämpfe.(Neue Raketen, Drifting...)
-Neu disignte Schiffe
....


Auf jeden Fall hat es sich gelohnt X3 zu kaufen!

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Re: X-BtF > X-T > X² > X³

Post by Mischi » Fri, 2. Dec 05, 14:59

Nette liste :) Aber eins muss ich noch dazu sagen:
-YS-Khabarakh [ABK] wrote:X³:

-Natürlich wieder riesiges Imperium möglich ;-)
-Eigentlich ganz gute Story
-Leider etwas Pixelige Videos, aber gefallen mir trotzdem
Ich finde die Videos sind im gegensatz zu X2 um einiges besser. Dieses "Pixelige" soll eher ein Feature als ein Bug sein. Es sieht imo einfach nur nett aus wenn ein Spiel mit solch einer "TV Quali" kommt :) Also ich find es sieht richtig schick aus.

User avatar
Phoenix090
Posts: 117
Joined: Mon, 9. Feb 04, 09:02
x4

Post by Phoenix090 » Fri, 2. Dec 05, 15:55

Finde X3 eigendlich ganz gut....aber X2 war besser...außer der grafik, der sectorgrößen und den stationskomplexen hat sich eigendlich alles verschlechtert...

- Außen andocken( total schwachsinnig, bei allen vorgängern intern docking!!)

- keine cokpits ( wobei ein teil des feelings verloren ging) vll patch mit cp

- man hätte aus der storry viel mehr machen können...die missionen waren entweder zu schwer oder viel zu einfach....die letzde schlacht war null problemo...
man hätte die ganze story auch mit dem startbuster durchspielen können, weil man eh in den schwierigen missionen ein anderes schiff bekommt (split mamba, argon nova)
zwischensequenzen waren von der grafic ganz gut, nur fehlten mir die gespräche, wo man auf der station ist und alles aus der 3person sieht(wie in x2)...

- viele features die angesprochen waren gab es nich --> HQ, Schlepper....

- und noch viele kleine Bugs wobei die meisten davon nicht wirklich stören

aber es gibt auch viele gute neue dinge...

bin zwar von x3 entäuscht, trotzdem macht es noch spass zu handel und sein imperium auszubauen, um die wichs paraniden endlich mal aus dem x universum zu vertreiben, die gehen mir mit ihrer aroganten art voll auf den sack!!!.

was noch gut an x3 ist, ist das gleiten...so kommen flugmanöver und schlachten viel besser rüber als in x2.... aja ind die explosionen sind auch ganz nice, nur wenn man selbst abkackt, sieht das sehr billig aus.

mein fazit: Das gesammte "X" ist eine hamma storry von x btf bis x3...

also hoffe ich das egosoft mit patches noch die meisten bugs behoben kann, sodass x3 einer der besten spiele werden wird..
bleiben wir uns treu und unterstützen unseren "Imperator" bei seiner Arbeit....wir sollten ihm für diese Spiele danken...

cu phoenix
Wer bist du?

ein streitlustiger Split,
ein profitsüchtiger Teladi,
ein in sich selbst verliebter Paranid,
ein freundlicher Boron
oder ein menschlicher Argon, der seine Heimat vergessen hat?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”