[X3] Lotto?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Todal
Posts: 112
Joined: Sun, 13. Nov 05, 01:16
x3

[X3] Lotto?

Post by Todal » Fri, 2. Dec 05, 20:18

Hallo =)

Zur Abwechslung habe ich mal einen Thread gestartet.
Habe auf einer Station in den News über dieses Lotto Glückspiel gelesen.
Der Jackpot war recht hoch. Kann auch nicht mehr 100%ig sagen ob es über 12 Milliarden oder Millionen waren. War mir auch wurscht. Jedenfalls kostete der spass 2.500 Credits um sich eine von drei vorgegebenen Zahlen auszusuchen.

Frage: Hat schonmal hier jmd schonmal was gewonnen? Oder ist das nur eine Funktion dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen? :)
Oder kennt ihr diese Meldung überhaupt?
Kommt die in bestimmten Sektoren/Stationen häufiger als sonst?

User avatar
Anti[Hero]
Posts: 36
Joined: Thu, 10. Mar 05, 19:45
x3tc

Post by Anti[Hero] » Fri, 2. Dec 05, 20:25

hehe...die frage gabs bei x2 auch schon...ich meine mich erinnern zu können das noch niemand dort etwas gewonnen hat...aber solange die suchfunktion nicht funzt... :roll:
Suche Partnerin für´s Leben: bin gut aussehend, Kinderlieb, kann kochen, hasse Fußball, liebe stundenlanges Vorspiel und lüge notorisch...

Mr.Slayer
Posts: 3
Joined: Fri, 2. Dec 05, 20:30
x3

Post by Mr.Slayer » Fri, 2. Dec 05, 20:42

Tach auch !

Hab im englischen Forum mal gelesen, daß es eine Gewinnmöglichkeit im code implementiert ist. Allerdings stand da ebenso, daß dein Vermögen auf 2 Milliarden begrenzt ist. Wirst also nicht den vollen Gewinn einheimsen :D

Dornwall
Posts: 135
Joined: Tue, 8. Nov 05, 05:36
x3

Post by Dornwall » Fri, 2. Dec 05, 20:50

Ich hab schon ca. 11 mal mitgespielt. Jackpot ist derzeit glaub um die 59 Millionen. Wehe da gewinnt mal ein anderer als ich, dem statt ich gleich einen Besuch ab :evil:

User avatar
RK Omega [USC]
Posts: 658
Joined: Sat, 10. Sep 05, 12:07
x3

Post by RK Omega [USC] » Fri, 2. Dec 05, 20:56

bei X2 hab ich ungefär 300 mal gespielt aber nie gewonnen :evil:

User avatar
Anti[Hero]
Posts: 36
Joined: Thu, 10. Mar 05, 19:45
x3tc

Post by Anti[Hero] » Fri, 2. Dec 05, 20:59

hmm...naja.....wenn jemand gewinnen sollte...denkt an meine üblichen 10% 8)
Suche Partnerin für´s Leben: bin gut aussehend, Kinderlieb, kann kochen, hasse Fußball, liebe stundenlanges Vorspiel und lüge notorisch...

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Fri, 2. Dec 05, 21:26

lotto wird da son spiel sein wo die veranstalter was gewinnen wollen also muss man bei nem jackpot von 12 mrd(+1mrd für den veranstalter) und ner gebühr von 2500 muss man 5.2 mio mal im schnitt spielen das heißt die chance beträgt 0,00002 % oder so kann mich aber auch irren is nur ne schätzung wäre genauer zu sagen wenn man weiß wie viele zahlen das los hat

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Fri, 2. Dec 05, 21:29

Also ticaki behauptet, dass man was in X2 gewinnen kann und in X3 auch.

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Fri, 2. Dec 05, 21:34

kann man ja auch ich schätze wenn du 1 mio spieler findest und alle 100 mal spielen dann werden ein paar gewonnen haben

müsste man mal reinschreiben so liste führen mit 100 mann und einer schreibt das denn auf und bekommt von allen andern die anzahl der nieten die sie an dem tag gezogen haben bei 20 lottospielen pro person am tag müsste irgendwann wer mal gewonnen haben und wenn man das denn öfters macht dann hat man nachdem 10 leute gewonnen haben einen durchschnittswert an losen bis zum großen geld den multipliziert man dann mit dem lospreis und guckt ob das ergebnis größer is als der gewinn oder kleiner denn dann könnte man sagen ob lotto geld bringt

User avatar
Anti[Hero]
Posts: 36
Joined: Thu, 10. Mar 05, 19:45
x3tc

Post by Anti[Hero] » Fri, 2. Dec 05, 21:38

KDF-Wonder wrote:kann man ja auch ich schätze wenn du 1 mio spieler findest und alle 100 mal spielen dann werden ein paar gewonnen haben
tja...nur leider spielen alle spieler nicht am selben lotto-gewinn...sondern jeder einzeln für sich alleine....das können sehr einsame stunden vorm rechner werden :) mit black-jack geht das alles viel besser :) ich glaub ich scripte mir noch einen letzten cuba libre heute ^^
Suche Partnerin für´s Leben: bin gut aussehend, Kinderlieb, kann kochen, hasse Fußball, liebe stundenlanges Vorspiel und lüge notorisch...

Todal
Posts: 112
Joined: Sun, 13. Nov 05, 01:16
x3

Post by Todal » Fri, 2. Dec 05, 22:34

hrhr ... mich würde die Gewinn qoute echt interessieren.

Kann man solch eine News veranlassen? Denn ich kann ja sonst nicht immer Spielen wann ich will =)

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Fri, 2. Dec 05, 23:02

man das lotta spiel is doch wohl vollkommen egal man du hast beim richrigen lotto nich beim ertsen mal was gewonnen das ist so dabei due spielst 1000 mal und gewinnst keinen cent nix ungewöhnliches ein anderer spielt 100 mal und gewinnt 2 mal den jackpot also das is zwar verdammst unwahrscheinlich aber mit ner wahrscheinlichkeit die viel geringeris so bei 10^-10 % schätz ich mal

kannst das so vergleichen du hast nen sack mit 100 kugeln 99 rot 1 gelb
ganz logisch beträgt die wahrscheinlichkeit das du die gelbe hast 1% das heißt das du nach 1000 ziehungen 10 gelbe hast im schnitt können auch 15 sein oder 5 oder ncoh mehr oder weniger aber es pendelt sich bei 1% ein. du kannst aber auch sagen ich zieh einmal und hab ne rote dann sagst du 0%.
und nun hast du beim lotto nich 100 kugeln sondern 100 mio kugeln und bis sich da das ergebnis einpendelt musst du dann son 10 mrd mal ziehen ne sch****!
aber wenn man jetz 100 leute hat denn zieht man praktisch 100 mal auf einmal und spart zeit man braucht halt nur 100 säcke
da jeder x³ hat und es gibt wohl einige dann kann man sowas halt mal mit 10000 leuten machen bis dann 20 mal der jackpot gezogen wurde dann kiregt man raus das man im schnitt x mal ziehen muss um zu gewinnen dann hat man nen durchschnittllichen gewinn und dann kann man sagen wenn (z.b. x=1 mio) 2.5 mrd ausgeben um im durchschnitt 5 mrd zu gewinnen oder es sind im durchscnitt nur 1 mrd dann macht man dabei verlust
so kann man sagen ob sich das lohnt

User avatar
Anti[Hero]
Posts: 36
Joined: Thu, 10. Mar 05, 19:45
x3tc

Post by Anti[Hero] » Fri, 2. Dec 05, 23:08

KDF-Wonder wrote:aber wenn man jetz 100 leute hat denn zieht man praktisch 100 mal auf einmal und spart zeit man braucht halt nur 100 säcke da jeder x³ hat und es gibt wohl einige dann kann man sowas halt mal mit 10000 leuten machen bis dann 20 mal der jackpot gezogen wurde dann kiregt man raus das man im schnitt x mal ziehen muss um zu gewinnen dann hat man nen durchschnittllichen gewinn und dann kann man sagen wenn (z.b. x=1 mio) 2.5 mrd ausgeben um im durchschnitt 5 mrd zu gewinnen oder es sind im durchscnitt nur 1 mrd dann macht man dabei verlust
so kann man sagen ob sich das lohnt
gute überlegung...aber nur wie soll ich in deinem spiel ein los kaufen??? schickste mir nen save-game :? ^^
Suche Partnerin für´s Leben: bin gut aussehend, Kinderlieb, kann kochen, hasse Fußball, liebe stundenlanges Vorspiel und lüge notorisch...

Todal
Posts: 112
Joined: Sun, 13. Nov 05, 01:16
x3

Post by Todal » Fri, 2. Dec 05, 23:25

KDF-Wonder wrote:man das lotta spiel is doch wohl vollkommen egal man du hast beim richrigen lotto nich beim ertsen mal was gewonnen das ist so dabei due spielst 1000 mal und gewinnst keinen cent nix ungewöhnliches ein anderer spielt 100 mal und gewinnt 2 mal den jackpot also das is zwar verdammst unwahrscheinlich aber mit ner wahrscheinlichkeit die viel geringeris so bei 10^-10 % schätz ich mal

kannst das so vergleichen du hast nen sack mit 100 kugeln 99 rot 1 gelb
ganz logisch beträgt die wahrscheinlichkeit das du die gelbe hast 1% das heißt das du nach 1000 ziehungen 10 gelbe hast im schnitt können auch 15 sein oder 5 oder ncoh mehr oder weniger aber es pendelt sich bei 1% ein. du kannst aber auch sagen ich zieh einmal und hab ne rote dann sagst du 0%.
und nun hast du beim lotto nich 100 kugeln sondern 100 mio kugeln und bis sich da das ergebnis einpendelt musst du dann son 10 mrd mal ziehen ne sch****!
aber wenn man jetz 100 leute hat denn zieht man praktisch 100 mal auf einmal und spart zeit man braucht halt nur 100 säcke
da jeder x³ hat und es gibt wohl einige dann kann man sowas halt mal mit 10000 leuten machen bis dann 20 mal der jackpot gezogen wurde dann kiregt man raus das man im schnitt x mal ziehen muss um zu gewinnen dann hat man nen durchschnittllichen gewinn und dann kann man sagen wenn (z.b. x=1 mio) 2.5 mrd ausgeben um im durchschnitt 5 mrd zu gewinnen oder es sind im durchscnitt nur 1 mrd dann macht man dabei verlust
so kann man sagen ob sich das lohnt
Aha - schön zu wissen. Aber was mich interessiert die Gewinnchance im Spiel

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Sat, 3. Dec 05, 09:27

@ANTI[HERO] also ich denke mal das du X³ spielst und ich auch oder und das lotto spiel is gleich wie gesagt du nimmst einfach 100 beutel

King Lui
Posts: 166
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:10
x3

Post by King Lui » Sat, 3. Dec 05, 10:38

Die Gewinnchance im Spiel?

ist doch ganz einfach, die höchste losnummer zu 1 :)
und der höchstgewinn?
der beträgt etwas mehr als 2 000 000 000.-

User avatar
Kiffer89
Posts: 521
Joined: Tue, 4. May 04, 17:43
x3ap

Post by Kiffer89 » Sat, 3. Dec 05, 11:03

die gewinnchancen sind egal, weil lotto im RL(nicht auf MTV!) und im spiel darauf ausgerichtet ist, dass der veranstalter geld verdient. also ist gewinnen wie im RL REINE GLÜCKSSACHE!

Tja, Lotto halt...

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Sat, 3. Dec 05, 12:24

tja das ist halt die frage ob das real ist vllt rechnet der computer auch nur 1000 losmöglichkeiten aus stellt dir drei davon zur verfügung und man kann damit seinen lebensunterhalt verdienen

User avatar
Sandhase[ESS]
Posts: 2642
Joined: Sun, 4. May 03, 13:55
xr

Post by Sandhase[ESS] » Sat, 3. Dec 05, 13:11

Lotto is out *g*

Black Jack ist in^^

Da kann man wenigstens definitiv gewinnen^^

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Sat, 3. Dec 05, 13:14

huhu leute..ich hab mich das seit x2 auch gefragt..
und genau seit dem xten mal dort..viel mir auf..das immer wenn ich ein los gekauft habe..gab es plötzlich mehr..also neue zusätzliche nachrichten am schwarzen brett..wobei dann schonmal der eine oder andere fette auftrag dabei war(oder 2 oder 3)..also alles in allem..hab ich mit jedem los einen guten gewinn eingefahren und mit steigendem rang sogar noch mehr :D :roll:

und mit begeisterung mit schnellem enter ein los gekauft..auch wenn 2 drinn waren hab ich zu geschlagen..und beide gekauft..

sobald in x3 mein geldbeutel dies zulässt..werd ich genau so verfahren wie vorher..ausser es gibt keine neuen nachrichten für den preis^^

cya

no risk, no fun

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”