[ X³ ] Wo sind nur die Yaki hin, wann verlor der Krieg sein Sinn?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blue-Metal-Dragon
Posts: 39
Joined: Wed, 31. Mar 04, 21:52
x3tc

[ X³ ] Wo sind nur die Yaki hin, wann verlor der Krieg sein Sinn?

Post by Blue-Metal-Dragon » Sun, 4. Dec 05, 11:56

Wo sind nur die Yaki hin, wann verlor der Krieg sein Sinn?

Ich habe ein Spiel als Kaufmann angefangen, jetzt habe ich ne menge Fragen.

1.
Der Yaki, von jeden Kaufmann geliebt, ist spur los verschwunden.
Ich wollt ihm mall meine fabrikneue Nova zeigen, war er nicht zu Haus.

Kent jemand seine Zweitwohnung oder wo er sich sonst aufhält?

2.
Ich, als stinkreicher Kaufmann habe rissige Fabrikkomplexe in den Randzonen und habe mich schon auf den ersten Piraten, Yaki, Xenon, Khaak oder sonst einen Freund gefreut, der es versuchen möchte eine von meine unbewachten Megakomplexe in Streifen zu schneiden.

3.
Wo sind meine Mitstreiter, die ihre eigenen Fabriken bauen, um mir meine kundschaft zu entreißen?

4.
Handelssoftware MK2 Was hat die noch mal für Eigenschaft?
Meine Schiffe brauchen die nicht. ODER doch?

5.
Habe in Trantor meinen größten Fabrikkomplex jetzt will ich auch, dass der Sektor mir gehört. Habe bereite jeden der mich besuchen oder mit mir spielen wollte, mit einer mein meiner 20 an jedem Tor stationierten Begrüßungskanonen, Willkommen geheißen.
Nach en bar Stazuras war ich bei den Argonen so beliebt das mein Komplex in den nächsten Tazuras volle Lager hätte.

6.
In der Spielahnleidung ist auf seite27 unter 1. ist was erklärt das ich nicht in meinen Spiel finden kann (grafische anzeige für den Schild)
Hat das einer von euch und wie bekomm ich das?

Das ist nur ein keiner Teil von meinen Fragen!

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sun, 4. Dec 05, 12:01

Zu 4.

Handersoftware Mk1 ist für den Einkauf,
die MK2 für den Verkauf und die Mk3 für Sektor- und Universumshandel.

Blue-Metal-Dragon
Posts: 39
Joined: Wed, 31. Mar 04, 21:52
x3tc

Post by Blue-Metal-Dragon » Sun, 4. Dec 05, 12:09

Das war in X² so, aber hier kann ich schon mit der MK1 kaufen, verkaufen und zugar für den besten Preis, kannst es ja mall selber testen. Du kauft bestimmt Frachter und die Mk1/Mk2 zusammen, da kann es dir ja auch nicht auffallen!

kavoven
Posts: 293
Joined: Sat, 21. Feb 04, 11:45
x3

Post by kavoven » Sun, 4. Dec 05, 12:18

Sehr schön formuliert...

Bei mir liegt X³ nach anfänglicher Euphorie auch erstmal in der Ecke, weil das Universum mir statischer als in X² erscheint... (26 Stunden Spielzeit)

Und ja, die schlechte Story hat auch dazu beigetragen... in X² hatte man sie wenigstens bald durch aber hier muss man andauernd von a nach b nach c fliegen und wird auch noch genötigt, Geld zu bezahlen... Ich hatte eigentlich vor den Paraniden mit dem Stein abzuknallen um so um die Kohle herum zu kommen, hab aber gestern gesehen, dass das AUCH nicht geht.. *schnief*

Ego, was habt ihr mit X³ gemacht? Wo sind die ganzen Schwarze-Brett Missionen hin? Wo sind die Khaak hin? Auf der Verpackung heißt es:
[...]die ständigen Angriffe der Aggressiven Khaak halten die Menschheit im Atem[...] hö? Ich habe in ganzen Spiel bisher nur 3 Khaak außerhalb der Story gesehen. Und wenn ich jetzt lese, dass man nach selbiger, nicht auf die Erde kann, ist mir jeglicher Reiz diese weiterzuspielen genommen.

Mein Handelsimperium habe ich schon in X² aufgebaut und mir macht es keinen Spaß, die selben Sektoren noch einmal zu erkunden. Das lustigste ist ja wohl noch, dass von den vielen neuen Sektoren die kommen sollten, der größte Teil unbekannte sind, mit denen man sowieso nichts anfangen kann, da es nicht möglich ist sie irgendwie NUR für sich zu haben.

Ich warte erst einmal auf Patch 1.3...

lurchrider666
Posts: 20
Joined: Sun, 27. Nov 05, 13:40
x3

Post by lurchrider666 » Sun, 4. Dec 05, 12:21

:?

Ja Grafische Anzeige für den Schild ???

Die kann ich beim Spielen auch nicht finden schätze mal ein weiterer kleiner Bug................................

Blue-Metal-Dragon
Posts: 39
Joined: Wed, 31. Mar 04, 21:52
x3tc

Post by Blue-Metal-Dragon » Sun, 4. Dec 05, 16:30

Kann mir wenigstens jemand sagen was in Trantor falsch gemacht habe oder wie er das machen würde?

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sun, 4. Dec 05, 16:48

Blue-Metal-Dragon wrote:Kann mir wenigstens jemand sagen was in Trantor falsch gemacht habe oder wie er das machen würde?
Du kannst keinen Sektor einnehmen. Du kannst einen kaufen, aber der kostet 1.500.000.000 also fröhliches sparen :D

Die grafische Anzeige für den Schild gibt es leider nicht.

Zur Handelssoftware: meine Frachter haben nur Mk2 (obwohl ich 100%ig auch Mk1 gekauft habe :? ) und die reicht um einzukaufen und zu verkaufen.

MfG Helios

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sun, 4. Dec 05, 17:00

Viele schiffe haben Basis ausrüstung die immer da ist und nicht angezeigt wird Die meisten Frachter haben dabei MK1 handel. der Scout versionen von M5 haben oft einen Triplex usw.
Khaak hab ich schon eine Menge Cluster gaaaanz am Sektor Rand gefunden wie sie abgewartet haben bis ich sie finde.

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Sun, 4. Dec 05, 18:10

wie und wo kann ich denn einen Sektor kaufen??? - Da wäre mir ja mal was entgangen.

User avatar
xenon-venator
Posts: 25
Joined: Sat, 19. Nov 05, 09:05
x3

Post by xenon-venator » Sun, 4. Dec 05, 18:57

Helios672 [USC] wrote:
Blue-Metal-Dragon wrote:Kann mir wenigstens jemand sagen was in Trantor falsch gemacht habe oder wie er das machen würde?
Du kannst keinen Sektor einnehmen. Du kannst einen kaufen, aber der kostet 1.500.000.000 also fröhliches sparen :D

Die grafische Anzeige für den Schild gibt es leider nicht.

Zur Handelssoftware: meine Frachter haben nur Mk2 (obwohl ich 100%ig auch Mk1 gekauft habe :? ) und die reicht um einzukaufen und zu verkaufen.

MfG Helios
Ist das mit dem Sektorkauf ein schlechter Scherz?

Wenn nicht:
1. wie gehts?
2. wo hast du die Information her?

thx
:xenon: XENON. Das farb- und geruchlose Gas
gehört zu den chemisch extrem reaktionsträgen Edelgasen. :xenon:
(Wikipedia)

Das erklärt natürlich einiges.

Blue-Metal-Dragon
Posts: 39
Joined: Wed, 31. Mar 04, 21:52
x3tc

Post by Blue-Metal-Dragon » Sun, 4. Dec 05, 22:45

-eni- wrote:Viele schiffe haben Basis ausrüstung die immer da ist und nicht angezeigt wird Die meisten Frachter haben dabei MK1 handel. der Scout versionen von M5 haben oft einen Triplex usw.
Ich weis, das die Frachter standardmäßig mit der MK1 HS ausgestattet ist.
Man kann dan auch noch die MK2 kaufen ,aber was nützt die/brauch ich die?

Helios672 [USC] wrote:Du kannst keinen Sektor einnehmen. Du kannst einen kaufen, aber der kostet 1.500.000.000 also fröhliches sparen
Ich weis das ich einen Sektor bei den Teladi kaufen kann, ich weis aber auch das andere bereits mehrere Sektoren sein eigen nennen können.
Sie haben ihn sich einfach gewaltsam genommen.
Aber wie, ist meine Frage!

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Mon, 5. Dec 05, 00:46

Also habe heute mal wieder weiter gespielt, hatte sonst immer über die Khaaks gemeckert weil man sie kaum sah und sehr schwach sind.

Heute hatten sie wohl ein guten tag gehabt! Im erz gürtel 3 Tanker inerhalb von 30min!!! :D
und man hörte nur "Warnung, Rakete im anflug"!
Also die Raketen haben Mir schon richtig sorgen gemacht (naja 15MW Schild in meinem M4) Also zwei hat mein schiff noch ausgehalten. Aber die Khaaks haben sehr oft gebrauch von Raketen gemacht. Mußte mit so 10 bis 30% Schilde kämpfen, da hies es weg vom Bomber erst mal die Scoud zum schluss die Bomber!

Nur schade das die Laiser der Khaaks so schwach sind :lol:


Wegen der Grafischen schild Anzeige, meint ihr so´n Balken? Denn hat man im Cockpit auch fürm Laiser! Und mit der neuen "Callback Cockpit Mod V1.0" sehen die Cockpits auch in x3 sehr schön aus auch die nervigen blauen umrahmungen sind damit weg :P

Heute hatte ich endlich mal viel freude mit dem Spiel gehabt.
ps. hab ein M4 vom yaki erobert ich glaube Rinjin oder so. Der hat ja 4x25MW Schilde!!! Das ist ein schöner übergang zum M3 Schiff :lol:

User avatar
odo_blaue
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by odo_blaue » Mon, 5. Dec 05, 07:31

Hallo allerseits!

Das Spiel habe ich als bescheidener Händler gestartet, habe einige herrenlose Schiffe übernommen, und dadurch eine größere Runde im X-Universum gedreht. Was mir dabei unter anderem aufgefallen ist, ich habe kein einzigen Xenon außerhalb der Xenon-Sektoren gesehen und auch keine Kha'ak.

Ich stelle mir auch die Frage, tauchen sie in den Spielversionen ohne Haupthandlung überhaupt auf?

@>--Noir--<
Hast Du die Story gespielt, da in Deinem Spiel Kha'ak auftauchen?
Wünsche noch einen netten Tag!

Gruß odo

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Mon, 5. Dec 05, 11:11

Ja ich bin noch an der Story dran, jedoch da als ich im Erzgürtel war hatte es nichts mit der Story zu tun gehabt. Da wollte ich ein bisschien Credits Sammeln!!!

User avatar
odo_blaue
Posts: 70
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by odo_blaue » Mon, 5. Dec 05, 11:31

@>--Noir--<

Ja, das dachte ich mir, daß Du die Story spielst.
Ich befürchte, daß die Spieleinstiege ohne Story, nicht neben der Story spielen. Damit meine ich, daß die Ergebnisse der Story nach einiger Zeit Fakt im X-Universum sind und man gewisse Auswirkungen merken kann. Zum Beispiel erhöhte Xenon und Kha'ar Angriffe, oder Meldungen die die Ereignisse der Story betreffen. vielleicht ist dies auch zu umfangreich, ich finde aber, man sollte schon Xenon und Kha'ar antreffen.
Wünsche noch einen netten Tag!

Gruß odo

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 5. Dec 05, 11:37

>--Noir--< wrote:
Wegen der Grafischen schild Anzeige, meint ihr so´n Balken? Denn hat man im Cockpit auch fürm Laiser! Und mit der neuen "Callback Cockpit Mod V1.0" sehen die Cockpits auch in x3 sehr schön aus auch die nervigen blauen umrahmungen sind damit weg :P
Nö die meint er ned. Hab gestern auch mal einen Blick ins Handbuch geworfen und was da dargestellt ist wäre tatsächlich recht nett (wenns groß genug im Spiel dargestellt wird, nicht so fizzelich wie der Rest. Eher wie in anderen Space-Sims ohne CP, z.B. Freespace).

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Mon, 5. Dec 05, 14:39

xenon-venator wrote:Ist das mit dem Sektorkauf ein schlechter Scherz?

Wenn nicht:
1. wie gehts?
2. wo hast du die Information her?
Nein das ist kein Scherz, folge dem Link, ein Admin ich glaube The_Abyss hats bestätigt.

Sektor kaufen tsss^^

Und ich glaube mit dem einnehmen von Sektoren meinen diejenegen einfach das man alle Stationen zerstört und dann eigene baut, nutzen tut das aber nix.

MfG Helios

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Mon, 5. Dec 05, 16:28

also - noch mal klartext.

Du kannst weder Sektoren kaufen noch erobern.

Du kannst zwar alle Stationen zerstören - aber das wars.

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Mon, 5. Dec 05, 16:29

Admiral_ss wrote:also - noch mal klartext.

Du kannst weder Sektoren kaufen noch erobern.

Du kannst zwar alle Stationen zerstören - aber das wars.
-> Falsch!!! Du kannst einen kaufen. Er kostet 1,5Milliarden
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
xenon-venator
Posts: 25
Joined: Sat, 19. Nov 05, 09:05
x3

Post by xenon-venator » Mon, 5. Dec 05, 16:30

@ Helios
Danke für den Link.
:D Das sind wirklich interessante Neuigkeiten. :D
:xenon: XENON. Das farb- und geruchlose Gas
gehört zu den chemisch extrem reaktionsträgen Edelgasen. :xenon:
(Wikipedia)

Das erklärt natürlich einiges.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”