[X²]: Warenlogistik MK1 - M6 in Feindsektoren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Eliminator 2001
Posts: 55
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

[X²]: Warenlogistik MK1 - M6 in Feindsektoren

Post by Eliminator 2001 » Sun, 4. Dec 05, 17:45

Hi Leute,

Seitdem ich vorhin ein paar nette XI und Kill Missionen gemacht und nun mal wieder "zu viel" Geld auf meinem Konto habe, wurde in mir der Erobererinstinkt geweckt, als ich zufällig in meiner Nav-Liste die Sprungkoordinaten der Khaak-Sektoren gefunden habe (die ich vollkommen vergessen hatte).

Wie dem auch sei. Ich möchte nun folgendes machen:
Mit meinem M1 (Kondor) und seiner Perseus-Staffel möchte ich einen bestimmten Khaak-Sektor freiräumen und zum Schutz zusätzlich noch einen Zerstörer (Rochen) und eine Korvette (SWG Adler) zurücklassen.
In diesem Sektor wollte ich dann mindestens ein Ausrüstungsdock und ein paar Minen aufstellen.

Damit das abgebaute Material auch aus dem Sektor kommt, wollte ich dann ein M6 als Transporter benutzen, der zwischen zwei Ausrüstungsdocks pendeln soll.
Ich hab' mich ein bischen belesen und denke, dass dies mit der Warenlogistiksoftware gehen sollte, wobei mir zwei Dinge jedoch noch unklar sind:

1.) Was bedeutet "Als Piloten mindestens einen Frachtpiloten"?
Ich dachte der "Frachtpilot" sei die höchste Stufe, oder zählen "Frachtpilot 2. Klasse" und so weiter ebenfalls dazu?
2.) Selbst wenn ich das M6 mit einem Sprungantrieb ausrüste (was ja sowieso nötig sein wird), wird es diesen auch benutzen, um den dann "ehemaligen" Khaak-Sektor anzuspringen, oder funktioniert das nur im "normalen" X-Universum?
3.) In dem besagten Sektor steht eine Feindstation. Wenn ich im Allgemeinen Stationen zerstöre, kommen die doch nach einiger Zeit wieder. Ist es vielleicht möglich dies zu verhindern, indem ich mein Ausrüstungsdock an genau dieser Stelle platziere?


Danke schonmal für eure Antworten :!:
see you,
Eliminator 2001

User avatar
Eliminator 2001
Posts: 55
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Eliminator 2001 » Sun, 4. Dec 05, 17:47

Oh, it seems that I put my question into the forum with the "wrong" language.
Could a moderator be so kind and move it into the right german forum, please? Thanks.
see you,
Eliminator 2001

Scarecrow
Posts: 5400
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Scarecrow » Sun, 4. Dec 05, 17:52

No problem

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Sun, 4. Dec 05, 19:12

reden wir von X² oder X³ ?
Bei X² war es so das man die Khaak Sektoren nicht "räumen" konnte
da die GKS nachdem sie zerstärt wurde sofort oben rechts wieder
gespwant wurden .

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sun, 4. Dec 05, 21:05

Engelsschwinge wrote:reden wir von X² oder X³ ?
Bei X² war es so das man die Khaak Sektoren nicht "räumen" konnte
da die GKS nachdem sie zerstärt wurde sofort oben rechts wieder
gespwant wurden .
Hehe^^
in der THEORIE gings schon ;-)
Ich hatte in einem der Khaaksektoren in X² 8 Boron M2 und 2 Boron M1 in dme Khaaksektor stationiert und die haben sofort alles getötet was irgentwo respawned ist...
Allerdings hats wenig gebracht weil ich meine transporter immer manuel anweisen musste in die normlen sektoren zu springen

User avatar
Eliminator 2001
Posts: 55
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Eliminator 2001 » Mon, 5. Dec 05, 10:46

Engelsschwinge wrote:reden wir von X² oder X³ ?
Steht doch im Titel: Es geht um X².
Engelsschwinge wrote:Bei X² war es so das man die Khaak Sektoren nicht "räumen" konnte
da die GKS nachdem sie zerstärt wurde sofort oben rechts wieder
gespwant wurden .
Das ist mir klar, deswegen, werden dort ja auch einige GKS von mir stationiert werden. Die haben dann wenigstens immer was zu tun.

Meine Frage bezog sich jedoch nicht darauf, ob ich solch einen Sektor "räumen" kann, sondern, ob ich mit der Warenlogistik diese Sektoren in meinen automatisierten Warenkreislauf einbinden kann.
see you,
Eliminator 2001

Thalagon
Posts: 8
Joined: Sat, 15. Sep 07, 16:16

Post by Thalagon » Wed, 16. Dec 09, 16:37

Jep ne ähnliche frage hab ich auch...

weiß irgendjemand wie man das macht das ein M6 zwischen 2 AD´s pendelt und ware von dem einem ins andere schippert. Hab die readme vom Bonuspack befolgt aber ich erhalte ständig nur das Warn "mööp" und die suchfunktion hat mir auch nix gebracht.

greetz tahl

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”