Raumfliegenfang in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Raumfliegenfang in X3

Post by bugatti » Sun, 4. Dec 05, 18:05

so, wollte mal wieder wie schon in x2 nun auch in x3 ein paar von diesen kleinen raumfliegen fangen. die raumfliegenfangvorrichtung gibt es ja bei den split, einen ID habe ich sowieso installiert.
auf zur fröhlichen jagd und weidmanns heil, wie die jäger so schön sagen.
zuerst einmal, wie bei x2, in einen abgelegenen sektor, am besten in die nähe von einem nebel. dort geparkt und die waffen mal kurz abgefeuert. dann gewartet.
hmm, keine raumfliegen. vielleicht ein schlechter platz, also anderer sektor anderer platz. wieder nichts, keine einzige fliege.
nunja, nach 5 std suche habe ich es aufgegeben. nicht eine fliege habe ich gefunden. und nachdem ich mal so nachgedacht habe, habe ich bisher in x3 noch nicht einmal eine entdeckt.
in x2 fand man sie überall, sie kamen, vorzugsweise bei raumkämpfen, in x3 jedoch scheinen sie schon ausgerottet.
daher meine frage:
hat schon jemand raumfliegen in X3 gefunden ?

Sinthanor
Posts: 192
Joined: Thu, 28. Apr 05, 16:58
x4

Post by Sinthanor » Sun, 4. Dec 05, 18:07

hmm so wie in X² kommen de nicht wenn du ma kurz ballerst flieg in n SSektor und Fighte ein bissle (wie alle wissen brauchen die Raumfliegen schrott für ihre Hütten :) ) dann sollten sie kommen und dann kannste sie grillen

mfg LX

kingpin66
Posts: 1
Joined: Mon, 19. Mar 07, 22:06
x3tc

Post by kingpin66 » Tue, 22. Mar 11, 23:12

Hi
Habe bis im X3 TC noch keine einzige Raumfliege gefangen gehabt. Mit Im X3TC kannst Du jedoch mit dem unfokusierten Sprungantrieb in etwa jedem dritten Sektor Raumfliegenschwärme finden. ich hab grad mal kurtz 156 Fliegen gefangen 8)

Springe so lange bis Du n Sektor ohne Feinde hast, warte einige Sekunder im Sinza und schon fliegen sie Dir hauffenweise ums Schiff...

Aber für was sind die gut? Habe mit Split-Schiffen versucht sie als alternative Sprungenergie einzusetzen... ohne Erfolg.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. Mar 11, 23:14

Bitte keine so alten Themen ausgraben. Dieses Thema ist über 5 Jahre alt und es geht noch um X3: Reunion.


***geschlossen***

Aber für was sind die gut?
Man kann sie als Energiequelle für den Turbo Booster aus dem Bonuspaket verwenden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”