Wie funktionieren die erweiterten Satelliten ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Wie funktionieren die erweiterten Satelliten ?

Post by MadDogXXL » Mon, 5. Dec 05, 20:42

Hab nun mal Satelliten in Betrieb genommen - schön und gut.

Aber einfache Satelliten haben einen 1MJ Schild, erweiterte haben keinen ?!?

Warum hat der deutlich teurere Satellit kein Schild ? Und was soll eigentlich die Bildübertragung sein ? Sehe in der Satellitenfunktion keinen Unterschied.

Hab auch mal versucht einem erweiterten Satelliten einen Schild 1MJ nachzuliefern, wie er im Einfachen steck, aber funktioniert nicht.

Gauso sagen beide Satelliten sie hätten 10000 von 10000 Laserenergie.
Also entweder hab ich mir ausversehen Todessterne gekauft oder das ist doch ein Fehler und müsste 0 von 0 heissen. Oder wie und vorallem mit was soll das starre Ding im Weltraum rumballern ?

Naja also wenn mir jemand den erweiterten Satelliten bischen erweitert erklären könnte als das Ingame und Anleitungsbischen. Dann könnte ich sie ja noch benutzen, ansonsten werd ich jetzt fleissig die viel billigeren einfachen Satelliten in meinen Fanggebieten aussetzen.

MfG

Mad

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 5. Dec 05, 21:46

tja, in x3 ist der einzige unterschied zwischen normalen und erweiterten satelliten die radarreichweite.
normale arbeiten mit einem duplex, die erweiterten mit einem triplex.
das mit dem schild habe ich auch schon festgestellt, ist ein fehler im game.
die videoübertragung funktioniert auch nicht.
in x2 funktionierte diese, wenn man im gleichen sektor war. war nett, man saß in der station und schaute sich am radar den fight zwischen 2 parteien an. ganz nach rangezoomt und man sah sogar die laser.
auch waren die erweiterten sat sehr nützlich beim stationsbau. man konnte so nah herranzoomen, das man die neue station im detail sehen konnte und war so in der lage sie perfekt auszurichten, also den eingang genau in die richtige richtung zu drehen um den frachtern das andocken zu erleichtern.
in x3 ist auch diese bereits erprobte und bewährte funktion nicht umgesetzt worden. sehr schade.
:cry:

GenomX
Posts: 5
Joined: Tue, 29. Nov 05, 03:46
x3

Post by GenomX » Mon, 5. Dec 05, 22:29

Hmm, habe auch die zentralen Sektoren mit gut 20 erweiterten Sats ausgestattet um immer schön alles im "Auge" zu behalten und musste am Ende auch leider festellen das wohl doch nicht alle Features aus X2 übernommen worden sind. :roll: Diese mit 1MJ Schilden auszustatten habe ich noch nicht ausprobiert aber soweit ich gesehen habe kann man diese mit dem Transporter "rüberbeamen", werd es demnächst mal ausprobieren. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”