krieg gegen die split

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

krieg gegen die split

Post by schnuhu » Tue, 6. Dec 05, 08:56

moin

da mir eben langweilig war hab ich nen kleinen netten krieg mit den split angefangen. lief auch alles wunderbar.thuruks bart wurde leergefegt und die beiden dickschiffe im sektor familie rhonkar sind auch nicht mehr. als ich dabei war diesen sektor ebenfalls zu säubern kam die nachricht das eines meiner schiffe angegriffem werden würde.nicht in dem sektor in dem ich gerade kämpfte sondern im sektor grosser profit. als ich dann ach dem sektor gesehen habe musste ich feststellen das die split mit einer invasionsarmee in den sektor eingedrungen waren um meine fabs und schiffe niederzumachen.

es scheint also das wenn man einer fraktion den krieg erklärt hat,sie gegenschläge gegen den spieler führt. das ist mal eine nette überraschung :)

ich habe noch eine frage,hoffentlich kann sie mir jemand beantworten. wie eben beschrieben habe ich den sektor thuruks bart gesäubert,so dass sich keine feindlichen stationen mehr im sektor befinden. in einem anderen thread hab ich mal gelesen das man sektoren erobern und diese anschliessend umbenennen kann.meine frage ist,wie mache ich das? der sektor ist vollkommen leer bis auf ein paar schiffe hier und da aber von erobern oder umbenennen hab ich bis jetzt noch nichts gesehen.
wäre nett wenn mir das jemand mal erklären könnte.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

User avatar
Linthi
Posts: 43
Joined: Thu, 17. Nov 05, 16:56
x3

Post by Linthi » Tue, 6. Dec 05, 09:14

Im englischen Forum wurde mal geschrieben, dass man einen Sektor kaufen kann. Wird aber ziemlich teuer, also mit ein paar Milliönchen ists da nicht!
Übernehmen hab ich noch nichts gelesen, wäre aber noch nett, hätte da auch ein paar Favoriten! :wink:

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

Post by schnuhu » Tue, 6. Dec 05, 09:15

moin

das mit dem kaufen hab ich auch schon gelesen und es versucht aber nöö diese verdammten argonen waren schneller :shock:

ich hoffe mal das man sektoren auch durch krieg übernehmen kann. vielleicht meldet sich ja noch einer von der offiziellen seite.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

Post by schnuhu » Tue, 6. Dec 05, 12:54

weiss denn wirklich keiner ob man sektoren durch krieg übernehmen kann?
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 6. Dec 05, 13:01

schnuhu wrote:weiss denn wirklich keiner ob man sektoren durch krieg übernehmen kann?
ich glaube das ist eines der features die versprochen, aber nicht umegesetzt wurden
bin mir da aber nicht zu 100% sicher

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 6. Dec 05, 13:11

Ich weiß es auch nicht, aber was du (Schnuhu) schriebst, fand ich höchst bemerkenswert! :D :)

[edit]

Bei den Paraniden bin - mal wieder :twisted: - als "räudiger Schänder der
heiligen Dreifaltigkeit" bekannt und berüchtigt. :D Sobald ich auch mein Dickschiff habe, zeige ich denen mal, was wirklich passiert, wenn ich tatsächlich mal nen Sektor schände! :twisted:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Tue, 6. Dec 05, 13:17

ein versprochenes feature?? hm, hab weder von dem umbenennen noch kaufen was gehört, stell mir das jetzt aber richtig geil vor.. da hab ich ja gleich nen neues langfristiges ziel.. sofern das stimmt oder noch kommt
aber im handbuch steht( :o seite 67 der absatz unter dem bild), dass sektoren die leergeräumt wurden, von der ansässigen fraktion wieder aufgebaut werden

no risk, no fun

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Tue, 6. Dec 05, 13:31

Hehe das wär mal was feines wenn man Sektoren übernehmen könnte :D
Dann würden die Paraniden nich mehr lange da sein :twisted:

@schnuhu

Was ist deine Ingame Zeit? Würde das gerne wissen damit ich in etwa weiß wann der Sektor verkauft wird :)
-Mfg: DeathDragon

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

Post by diggzakk » Tue, 6. Dec 05, 15:39

jo...wann?? und wieviel cr muss ich bis dahin sammeln?? :roll:

MoEgta
Posts: 99
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:47
x3tc

Post by MoEgta » Tue, 6. Dec 05, 15:49

ich hab ca. 10 ingame-tage
Spoiler
Show
und erst hat BurnIt! den sektor fuer 1.150.000 cr gekauft. 2 stationen speater eine nachricht am BBS: BurnIt hat es fuer 1.050.000 gekauft.
gratz burnit!
aber wieso hast du ihn 2 mal gekauft?

TargetLost
Posts: 474
Joined: Wed, 23. Nov 05, 20:27
x3tc

Post by TargetLost » Tue, 6. Dec 05, 20:09

snuhu, scheint wir gehen den selben weg. Erst die xenon dann die splits! :D

Ich habe Famillie Whi geplaettet und auch alles dort leergeraeumt und mich dann auch gefragt wie ich den sektor jetzt bekommen kann da ich ihn ja eigentlich 'erobert' habe !?

Vielleicht hilft ein Handelsstation da reinzupacken?
Allerdings habe ich shcon eine im Unbekannten Sektor und der gehoert auch immer noch nicht mir. obschon ich da galleine bin.

In Rhy's Begirde habe ich 20-30 Superfrachter der splits zerstoert. da war ein risen strom nach Rhy's Kreuzzug. Und dann beim Flug durch Famillie Rhy, die Traegerschiffe (dickschiffe) dort zerballert. (Die wollten mich einfach den sektor nicht durchqueren lassen! :shock:

Danach habe ich aber nicht mehr weiter gespielt.

Mann ich wuerde mich freuen wenn die in meinem Heimsektor einfallen, zwischen Montalaar und Neuer verdienst!

Ich hoffe es ich hoffe es...kommt mit allem was ihr habt... bidde bidde!
:D :D

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 6. Dec 05, 20:20

Liest sich ja nett. Mal gucken obs noch mehr leuten passiert. :D


... aber ihr hört euch ja schon an wie so ein BDSM-Club... "Ja, kommt zu mir, gebts mir!" :D

Sorry, musste sein.... :spam:

devil2k
Posts: 40
Joined: Sun, 22. Aug 04, 18:48
x4

Post by devil2k » Tue, 6. Dec 05, 20:31

Hmm klingt sehr nett ... da sollte ich wohl in meinem Spiel als Split, die Argonen und Boronen nicht ganz so sehr ärgern. Hab grad maln M5 und 5 Frachter, da fehlts noch etwas an Verteidigung...

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

Post by schnuhu » Wed, 7. Dec 05, 01:19

hab eben den gewaltigsten sturm der split erlebt seit ich x3 zocke.
mein heimatsektor bzw. einer meiner hauptsektoren ist der teladi sektor grosser profit. da hab ich die erste split-invasion erlebt und durfte kurze zeit später deren d-day erleben. mit 1 zerstörer,2 trägern,2 korvetten und unzähligen jagdschiffen sind se in meinen sektor eingefallen. ich konnte sie zwar vertreiben aber es hat mich schockiert mit welcher macht sie angegriffen haben. hab ich sie bei ihrer ersten invasion noch verspottet,musst ich heute abend doch sehr staunen.

nach mehreren leergefegten sektoren + dort fabs errichten hat trotzdem nicht bewirkt das auch nur klitzekleines stückchen sektor mir gehört -.-
langsam glaube ich auch das es eines der versprochenen und nicht eingehaltenen features ist. irgendwie ist es dann sinnlos überhaupt krieg gegen eine rasse zu führen wenn man nichtmal deren sektoren übernehmen kann.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

Metrion27
Posts: 49
Joined: Sat, 8. Oct 05, 00:00

Post by Metrion27 » Wed, 7. Dec 05, 01:35

bitte bitte sagt mir nur eines: wielange zum teufel habt ihr gespielt (wieviele tage in echtzeit.. u wieviele stunden per tag ca.) um euch das 1. dickschiff zerstörer od träger leisten zu können????????? bidde..
AMD Athlon XP 3400+ (2334Mhz), 1,5GB DDR 333er RAM, Asus A7N8-X NForce2 Mainboard, GeForce 6800 Ultra 256MB, Soundblaster X-FI

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

Post by schnuhu » Wed, 7. Dec 05, 02:37

es kommt nicht wirklich drauf an wie lang man spielt sonder WIE man spielt :)

ich hab am anfang mit den teladi guten profit gemacht indem ich sonnenblumen für etwa 5-7 cr eingekauft und an die raffinerien für ca 30-35 cr verscherbelt hab. nach ner weile konnt ich mir nen transporter leisten mit dem ich dann so richtig dick die kohle eingefahren hab. die raffinerien sind immer hungrig nach sonnenblumen ^^

naja wie dem auch sei.meine momentane spielzeit ist 22 tage realzeit und ingamezeit sinds etwa 12 tage. pro tag zock ich unterschiedlich, jenachdem wies die zeit zulässt. an guten tagen 7-8 stunden an schlechten tagen 3-4 stunden. allerdings zock ich nicht nur x-3 sondern auch andere games.

bei den teladi war ich recht schnell hoch im kurs durch handeln und abschüsse von bitterbösen piraten. nach etwa 3 tagen ingamezeit hab ich mir deren zerstörer gekauft. war mein erstes dickschiff. mittlerweile bin ich bei allen völkern (bis auf split) auf nem niveau auf dem ich mir deren dickschiffe kaufen kann.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Wed, 7. Dec 05, 05:31

da mobile mining fehlt wirst in x3 auf das verzichten müssen:
war gestern in X2 auf tour und hab silizium geerntet im erzgürtel.
nach 10 minuten (mit 1 schiff!) hatte ich 120.000 credits. wenn ich mir nun ausmale wie fix das geht wenn man sich 2-3 frachter mitnimmt, asterioden zerballert und denen sagt "sammle ware in sektor" ....

belieferst du die eigenen stationen damit, wird dein vermögen noch vervielfacht

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

Post by schnuhu » Wed, 7. Dec 05, 05:48

jopp in x3 fehlt das einem aber naja gibt ja noch genug andere profitmöglichkeiten. in x2 hatte ich meistens um die 7-8 frachter die mir folgten um erz,silizium und nividium aufzusammeln.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

Walli272
Posts: 43
Joined: Sat, 14. Feb 04, 06:51
x4

Post by Walli272 » Wed, 7. Dec 05, 11:09

ja..ja ....es gibt auch Leute ,die cheaten sich Geld .....
Ich glaub denen kein Wort..

Balthasar
Posts: 243
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:25
x3tc

Post by Balthasar » Wed, 7. Dec 05, 11:17

TargetLost wrote:snuhu, scheint wir gehen den selben weg. Erst die xenon dann die splits! :D

Ich habe Famillie Whi geplaettet und auch alles dort leergeraeumt und mich dann auch gefragt wie ich den sektor jetzt bekommen kann da ich ihn ja eigentlich 'erobert' habe !?
Da liegt glaube ich irgend ein Denkfehler vor. ;)

Du hast zwar die Stationen geplättet aber dadurch noch immer nicht den Sektor erobert. ;)

Was mal wieder vergessen wird ist, das ein Sektor nicht nur aus den Stationen im Raum besteht sondern auchz aus den Planeten und der Bevölkerung auf den Planeten. Schaut mal in eure Galaxiekarte und dort in die Beschreibung des Sektors. Dort steht nämlich auch wie hoch die Gesamtbevölkerung in diesem Sektor ist. ;)
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”