AEGIS in x³
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AEGIS in x³
Ich Teste gerade einiges durch und hab mir eine Titan "gezaubert" Ich hab das AEGIS an Bord und auch Crew, jedoch kann ich keine besonderen Einstellungen machen. Funktioniert AEGIS nicht oder was mach ich falsch?
Re: AEGIS in x³
Funktionier noch nicht...Outlaw74 wrote:Ich Teste gerade einiges durch und hab mir eine Titan "gezaubert" Ich hab das AEGIS an Bord und auch Crew, jedoch kann ich keine besonderen Einstellungen machen. Funktioniert AEGIS nicht oder was mach ich falsch?
wird bestimmt im nächsten Patch zum laufen gebracht...
wofür is das eigentlich gut?
In X² hab ich das auch nie gebraucht^^
Re: AEGIS in x³
Ob man es braucht oder nicht, keine Ahnung. Wollte es halt einfach mal probieren, aber alles klar, dann warte ich damit auf den Patch. Danke für die rasche Antwort.-YS-Khabarakh [ABK] wrote:
Funktionier noch nicht...
wird bestimmt im nächsten Patch zum laufen gebracht...
wofür is das eigentlich gut?
In X² hab ich das auch nie gebraucht^^
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- Posts: 195
- Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:08
Bei mir funktioniert es. Ich habe nur keine Ahnung, ob man militärisches Personal braucht, und wenn, wieviel. Auf meinem M2 habe ich vermutlich sehr großzügig 400 Mann stationiert. Ich habe irgendwo in dem Forum gesehen, daß jemand Angaben wie "3 Mann pro Kanone" machte, aber ich finde das nicht mehr und bitte um eure Hilfe/nähere Angaben hierzu. Vielen Dank im Voraus
Für die, die nicht wissen, ob AEGIS funktioniert:
Um zu sehen, ob bzw. daß es funktioniert, begibt man sich am besten in einen nicht so stark besiedelten Xenonsektor (z.B. in der Umgebung von Getsu Fune) oder einen Piratensektor. Da ködert man sich mittels ein paar Moskito- oder Wespe-Raketen einen freundlichen Helfer und schaut dann zu, ob auch etwas anderes als nur gamma-PIK abgefeuert werden - insbesondere, wenn die flinken M5 und M4 um einen herumschwirren.
Ich habe einen Teladi Phönix mit AEGIS und den Laderaum randvoll (hehe) mit verschiedenen Waffen, und nach einiger Zeit (muß wohl erst warmlaufen) fing mein Schiff dann endlich an, Waffen zu wechseln. Die leichten Jäger werden jetzt bevorzugt mit alpha-EPW angegriffen, wohl weil diese Waffen sehr schnell feuern. Zerstörer oder Träger werden aus der Nähe mit beta-EPW beschossen. Nur weit entfernte Ziele werden mit den gamma-PIK attackiert (auch leichte Jäger). Macht Spaß, diesem Monster von eigenem Zerstörer in Ruhe bei der Arbeit zuzusehen
Also, wie sieht es mit dem militärischen Personal aus? (X3 wohlgemerkt)
Für die, die nicht wissen, ob AEGIS funktioniert:
Um zu sehen, ob bzw. daß es funktioniert, begibt man sich am besten in einen nicht so stark besiedelten Xenonsektor (z.B. in der Umgebung von Getsu Fune) oder einen Piratensektor. Da ködert man sich mittels ein paar Moskito- oder Wespe-Raketen einen freundlichen Helfer und schaut dann zu, ob auch etwas anderes als nur gamma-PIK abgefeuert werden - insbesondere, wenn die flinken M5 und M4 um einen herumschwirren.
Ich habe einen Teladi Phönix mit AEGIS und den Laderaum randvoll (hehe) mit verschiedenen Waffen, und nach einiger Zeit (muß wohl erst warmlaufen) fing mein Schiff dann endlich an, Waffen zu wechseln. Die leichten Jäger werden jetzt bevorzugt mit alpha-EPW angegriffen, wohl weil diese Waffen sehr schnell feuern. Zerstörer oder Träger werden aus der Nähe mit beta-EPW beschossen. Nur weit entfernte Ziele werden mit den gamma-PIK attackiert (auch leichte Jäger). Macht Spaß, diesem Monster von eigenem Zerstörer in Ruhe bei der Arbeit zuzusehen
Also, wie sieht es mit dem militärischen Personal aus? (X3 wohlgemerkt)
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- J.-I. Jinn
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- Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
Hier ist der Auszug aus dem X2-Bonus Packet:©artblade wrote:Also, wie sieht es mit dem militärischen Personal aus? (X3 wohlgemerkt)
Wie es bei X3 aussieht - keine Ahnung.Alle oben aufgeführten Kommandos benötigen je nach Schiffstyp mehr oder weniger Geschützpersonal:
- M3 (Argon Nova) - Ein Crewmitglied
- TS/TP - Zwei Crewmitglieder
- M6 - Drei Crewmitglieder pro Geschützturm
- TL (nicht Teladi) - Fünf Crewmitglieder pro Geschützturm
- TL (Teladi Albatros) - 15 Crewmitglieder pro Geschützturm
- M1 - 20 Crewmitglieder (als Hilfsmannschaft) plus fünf pro Geschützturm
- M2 - 30 Crewmitglieder (als Hilfsmannschaft) plus 10 pro Geschützturm
vielen Dank Armavir 400 Mann war also eine Idee zuviel...
Übrigens, einer der Egosoft-Leute hat sich hier irgendwo zu AEGIS geäußert. Ich kann es nur sinngemäß wiedergeben: in X3 sei es nur für die NPC bestimmt, nicht für die Spieler. Setze man es dennoch für sein eigenes Schiff ein, so bedeute dies etwa 5 FPS weniger an Performance. Man werde, soweit ich mich erinnere, AEGIS mit dem nächsten Patch für den Spieler unzugänglich machen. Also, abwarten...
Übrigens, einer der Egosoft-Leute hat sich hier irgendwo zu AEGIS geäußert. Ich kann es nur sinngemäß wiedergeben: in X3 sei es nur für die NPC bestimmt, nicht für die Spieler. Setze man es dennoch für sein eigenes Schiff ein, so bedeute dies etwa 5 FPS weniger an Performance. Man werde, soweit ich mich erinnere, AEGIS mit dem nächsten Patch für den Spieler unzugänglich machen. Also, abwarten...
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abwarten...
Ich habe auch mal in den anderen Foren gestöbert... Was ich bemerkenswert finde ist der Umstand, daß man die aus X2 offenbar bekannten AEGIS-Befehle für die Geschützkanzeln nicht hat (ich weiß nicht, wie die auf deutsch heißen, aber gemeint ist z.B. die Geschütze entweder auf Kapern oder Vernichten einzustellen). Das deutet meiner Meinung nach nicht auf eine Verwendung durch den Spieler hin, wie es noch in X2 war.
Was solls, noch geht es ja.
Ich habe auch mal in den anderen Foren gestöbert... Was ich bemerkenswert finde ist der Umstand, daß man die aus X2 offenbar bekannten AEGIS-Befehle für die Geschützkanzeln nicht hat (ich weiß nicht, wie die auf deutsch heißen, aber gemeint ist z.B. die Geschütze entweder auf Kapern oder Vernichten einzustellen). Das deutet meiner Meinung nach nicht auf eine Verwendung durch den Spieler hin, wie es noch in X2 war.
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Wäre es denn möglich, das AEGIS-Waffensystem so zu erweitern, dass man einzelnen Geschütztürmen befehlen kann, nur bestimmte Schiffstypen anzugreifen oder die Priorität bei bestimmten Schiffen hochzusetzen?
Beispielsweise ein Geschützstand mit einer Reihe Flakgeschützen, der nur M5 bis M3 angreift oder PIK's, die nur M6, M2, M1 und TL angreifen?
Irgendwas, damit nicht alle Geschütztürme die gesamte Energie auf ein blödes M5 verballern, nur, weil der so flink ist.
Ich stell's mir auch extrem ungemütlich vor, wenn man in einem Kampf mit nem anderen M2 oder M6 ist und nebenbei auch noch Jäger um einen rumfliegen, alle Geschütztürme aber auf das Großschiff gerichtet sind, während die Jäger dann Kleinholz aus einem machen.
Würde vielleicht etwas mehr Taktik ins Spiel bringen, weil man seinen Zerstörer erst ausrichten muss, um die maximale Kampfkraft auf ein Schiff zu konzentrieren, genau wie in den Seeschlachten heute oder im 2. Weltkrieg...
MfG
jah
Beispielsweise ein Geschützstand mit einer Reihe Flakgeschützen, der nur M5 bis M3 angreift oder PIK's, die nur M6, M2, M1 und TL angreifen?
Irgendwas, damit nicht alle Geschütztürme die gesamte Energie auf ein blödes M5 verballern, nur, weil der so flink ist.
Ich stell's mir auch extrem ungemütlich vor, wenn man in einem Kampf mit nem anderen M2 oder M6 ist und nebenbei auch noch Jäger um einen rumfliegen, alle Geschütztürme aber auf das Großschiff gerichtet sind, während die Jäger dann Kleinholz aus einem machen.
Würde vielleicht etwas mehr Taktik ins Spiel bringen, weil man seinen Zerstörer erst ausrichten muss, um die maximale Kampfkraft auf ein Schiff zu konzentrieren, genau wie in den Seeschlachten heute oder im 2. Weltkrieg...
MfG
jah
das is aus x2, in x3 haben die kanzeln doch mind. doppelt so viele kanonen, also würd ich auch lieber doppelt so viel personal einstellen.Armavir wrote:Hier ist der Auszug aus dem X2-Bonus Packet:©artblade wrote:Also, wie sieht es mit dem militärischen Personal aus? (X3 wohlgemerkt)
Wie es bei X3 aussieht - keine Ahnung.Alle oben aufgeführten Kommandos benötigen je nach Schiffstyp mehr oder weniger Geschützpersonal:
- M3 (Argon Nova) - Ein Crewmitglied
- TS/TP - Zwei Crewmitglieder
- M6 - Drei Crewmitglieder pro Geschützturm
- TL (nicht Teladi) - Fünf Crewmitglieder pro Geschützturm
- TL (Teladi Albatros) - 15 Crewmitglieder pro Geschützturm
- M1 - 20 Crewmitglieder (als Hilfsmannschaft) plus fünf pro Geschützturm
- M2 - 30 Crewmitglieder (als Hilfsmannschaft) plus 10 pro Geschützturm
@ jah:
Oh Jeh! Vielleicht kann ich dir helfen... ich habe zwar keinerlei Befehle für AEGIS in X3 gefunden. Aber: wenn du genug Laderaum und Credits hast, kaufe dir zusätzliche (schwächere) Waffen. Im Gefecht lernt AEGIS recht schnell und benutzt dann für kleine und flinke Angreifer die schnell feuernden schwachen Waffen und feuert mit den dicken Kanonen weiter auf entfernte Ziele. Ich habe auf meinem Phönix allerlei verschiedene Waffen, die von den Türmen auch häufig gewechselt werden und nicht selten sind verschiedene Waffen gleichzeitig im Einsatz.
Oh Jeh! Vielleicht kann ich dir helfen... ich habe zwar keinerlei Befehle für AEGIS in X3 gefunden. Aber: wenn du genug Laderaum und Credits hast, kaufe dir zusätzliche (schwächere) Waffen. Im Gefecht lernt AEGIS recht schnell und benutzt dann für kleine und flinke Angreifer die schnell feuernden schwachen Waffen und feuert mit den dicken Kanonen weiter auf entfernte Ziele. Ich habe auf meinem Phönix allerlei verschiedene Waffen, die von den Türmen auch häufig gewechselt werden und nicht selten sind verschiedene Waffen gleichzeitig im Einsatz.
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das wär allerdings schon eine zufriedenstellende Lösung, danke!!! Lieber wären mir trotzdem fest zugewiesene Waffen, die dann halt nur für bestimmte Schiffstypen zum Einsatz kommen. Falls mir die Konfiguration net gefällt, kann ich sie ja manuell ändern. Denn irgendwie fühle ich mich unwohl dabei, wenn der Computer die Zuweisung übernimmt. Ich verliere den Überlick....
und ich habe nirgends in x3 eine Station gesehen, die AEGIS verkauft. Wenn du das benutzt, wirst du es also vermutlich gescriptet haben. Und genau so bekommt man das "Militärische Personal"
Aber Achtung: seit Patch 1.3 ist AEGIS auf Spielerschiffen deaktiviert, wenn ich mich nicht sehr irre (wurde jedenfalls mal so von einem der Jungs von egosoft erwähnt, bevor der Patch kam, und meinen eigenen Beobachtungen nach ist es leider wirklich so)
Aber Achtung: seit Patch 1.3 ist AEGIS auf Spielerschiffen deaktiviert, wenn ich mich nicht sehr irre (wurde jedenfalls mal so von einem der Jungs von egosoft erwähnt, bevor der Patch kam, und meinen eigenen Beobachtungen nach ist es leider wirklich so)
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1.wo sehe ich das mit dem personal©artblade wrote:und ich habe nirgends in x3 eine Station gesehen, die AEGIS verkauft. Wenn du das benutzt, wirst du es also vermutlich gescriptet haben. Und genau so bekommt man das "Militärische Personal"
Aber Achtung: seit Patch 1.3 ist AEGIS auf Spielerschiffen deaktiviert, wenn ich mich nicht sehr irre (wurde jedenfalls mal so von einem der Jungs von egosoft erwähnt, bevor der Patch kam, und meinen eigenen Beobachtungen nach ist es leider wirklich so)
2.kann ich also davon ausgehen,wenn ich in einem zerstörer,träger oder sonst was sitze,taugen meine geschütze genauso wenig wie voher ,richtig?
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit
zu 1)
wo man das sieht? ich habe es in X3 nur in meinem Frachtraum als Ladung gesehen, nachdem ich mir das militärische Personal per Cheatscript von StarTrekMarc ("erhalte Ware") besorgte. In X2 gab es die Möglichkeit, das Personal von in Handelsstationen landenden Transportern "abzuwerben".
zu 2)
ja.
wo man das sieht? ich habe es in X3 nur in meinem Frachtraum als Ladung gesehen, nachdem ich mir das militärische Personal per Cheatscript von StarTrekMarc ("erhalte Ware") besorgte. In X2 gab es die Möglichkeit, das Personal von in Handelsstationen landenden Transportern "abzuwerben".
zu 2)
ja.
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