Split Jaguar Aufklärer - so geil!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Split Jaguar Aufklärer - so geil!!

Post by pitch » Wed, 7. Dec 05, 12:29

Im letzten Spiel hab ich mich mit dem Split Mamba Aufklärer angefreundet. In einem M3 zu sitzen und mit 200 durchs All zu düsen, mach schon Spass. Ich bin eher ein Speed Freak und deshalb wollte ich den Jaguar Aufklärer ausprobieren. Ich glaube dieses Schiff ist eine der kontroversesten im Spiel.
Zuerst mal zu den Nachteilen:
1 x 1MJ Schild (ein Treffer von nem gut bestückten M3 und Tschüss)
Sprungantrieb kann nicht installiert werden
KI Autopilot hat Probleme an Handelsstationen anzudocken (schon 2 mal in die Station reingedüsst, Jaguar weg)
Der Generator ist sehr schwach

Nun zu den Vorteilen
569 Speed und sehr wendig
M5 und M4 haben kaum eine Chance mich zu treffen

Meine Taktik: Vollgas (man braucht etwas länger um zu wenden, aber diese Zeit braucht man um den Generator aufzuladen)

Ich hab mich an nem Falken versucht, hatte ihn fast geknackt, aber leider hat mit der Bussard der noch dabei war, leicht gestreift - Rumpfschaden, Speed nur noch ca 480 - Vorteil weg.

Ich hab vor mir einen Drachen zuzulegen. Kann ich den Jaguar da andocken?

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Re: Split Jaguar Aufklärer - so geil!!

Post by DDM_Reaper20 » Wed, 7. Dec 05, 12:30

pitch wrote: Ich hab vor mir einen Drachen zuzulegen. Kann ich den Jaguar da andocken?
Nein. An M6 können keine M5 mehr andocken. Selbiges gilt für M2. Auch dort können keine Schiffe andocken. An TL nur M5,4,3 (also weder TP, noch TS). :D

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Re: Split Jaguar Aufklärer - so geil!!

Post by enenra » Wed, 7. Dec 05, 12:32

DDM_Reaper20 wrote:
pitch wrote: Ich hab vor mir einen Drachen zuzulegen. Kann ich den Jaguar da andocken?
Nein. An M6 können keine M5 mehr andocken. Selbiges gilt für M2. Auch dort können keine Schiffe andocken. An TL nur M5,4,3 (also weder TP, noch TS). :D
Irgendwie idiotisch.... :(

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Wed, 7. Dec 05, 12:48

Schade, so ist der fehlende Sprungantrieb doch ein Problem

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Wed, 7. Dec 05, 13:08

dann wär ein schnelles M4 vielleicht das richtige.

Split: Schnell, Schwache Schilde UND PLASMA

Aber die Kombnation aus M5 für Taximissionen und Korvette für Invasionen und ander Kampfmissionen war in X² schon klasse...

Evtl. Korvette durch Zerstörer ersetzen :twisted:

BTW, wo kann man mit dem Drachen überall andocken?

MfG.

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Wed, 7. Dec 05, 14:01

Andocken kann mann glaub ich überall. Wäre aber genial wenn ich so einen kleine M5 rein packen könnte (Vor allem einen ohne Sprungantrieb)

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

Post by schnuhu » Wed, 7. Dec 05, 14:35

mit ner korvette kann man inzwischen überall andocken. so ist es ein leichtes eine korvette an nem SKW andzudocken und EZ aufzutanken für den sprungantrieb. ein wenig schade find ich es trotzdem das man kein m5 mehr andocken lassen kann.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Wed, 7. Dec 05, 19:28

bei X2 konnte gar kein M5 den Sprungantrieb nehmen. jetzt kanns wenigstens das Argon M5

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Wed, 7. Dec 05, 22:16

das letzte mal konnte man die ganze sache doch auch modden...
wenns der vielgerühmte 1.3 nicht hinbekommt, dann müssen wirs selber tun....
Und jetzt komm mir keiner von wegen nur halbem Produkt oder so.
Wers satt hat gibt das Spiel zurück und der Rest tut was er kann. Punkt um.
So als Hinweis: Es gab mal ne Community die hat ihr Spiel ganz neu aufgelegt: Es ging glaub ich um Falcon 4.0 oder so...
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

Snowpig
Posts: 113
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:23
x3

Post by Snowpig » Wed, 7. Dec 05, 22:20

ja...denn da ist der Entwickler pleite gegangen :roll:

PD
Posts: 120
Joined: Tue, 6. Jan 04, 11:34
x3tc

Post by PD » Thu, 8. Dec 05, 08:08

Snowpig wrote:ja...denn da ist der Entwickler pleite gegangen :roll:
Und der Quellcode von Falcon 4.0 hat dann auch auf wundersame weise den Weg ins Internet gefunden.

PD

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Thu, 8. Dec 05, 11:13

Hat jemand noch ein lieblings Schiff, ich meine ein Schiff das in irgend einer Art extrem ist und sich dadurch abhebt?

Agimar
Posts: 253
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Post by Agimar » Thu, 8. Dec 05, 11:23

Also ich bin gerade mit meinem Argon Zentaur sehr glücklich (und auch mit dem Nova Aufkläer und Mamba Aufklärer, Skorpion-Aufklärer).

Der Argon M6 ist halt der einzige M6 mit 3 Geschütztürmen.

Vorne kann das Ding neben B-EPW auch IOD tragen und an den Geschütztürmen statt der IOD A-SWG. Und an allen Waffenplätzen auch die PKs.

Also die Bewaffnungsmöglichkeiten sind sehr gut. Je nach dem, was man vor hat. bzw wo man sich befindet, passt man die Bewaffnung (vor allem an den Türmen) an.

Der Laderaum ist auch schon sehr anständig und Geschwindigkeit und Wendigkeit reichen mir meist vollkommen aus. 375 MJ-Schilde sind auch ok.

In X2 dagegen habe ich nie einen Argon M6 gekauft - nur mal gekapert und verkauft.

IronEagle66
Posts: 18
Joined: Wed, 14. Apr 04, 19:40
x3tc

Post by IronEagle66 » Thu, 8. Dec 05, 11:26

Argon Nova Aufklärer (M3), 3x25MW, speed 145, 8 Buchten vorne und eine kanzel hinten (ID, PK, a epw, a pbk).

Meiner Meinung das beste M3. Ich hatte zuvor einen Piraten Falken, der war auch nicht schlecht, jedoch keine kanzel hinten und nur 2x25MW Schilde.

Da-Beast
Posts: 1
Joined: Mon, 17. Oct 05, 11:51
x2

Post by Da-Beast » Thu, 8. Dec 05, 11:32

pitch wrote:Hat jemand noch ein lieblings Schiff, ich meine ein Schiff das in irgend einer Art extrem ist und sich dadurch abhebt?
Lieblings Schiff? Extrem? Ja, Perseus Verteidiger! Nicht die Werte des Schiffs meine ich sondern das HAMMERGEILE Aussehen. Fieses Drecksstück! Mein absoluter Favorit, aber leider viel zu schlecht (langsam, kleiner Laderaum, usw).

Greetz

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Thu, 8. Dec 05, 11:54

Ich möchte mir bald einen Drachen zulegen (auch wenn ich meinen Jaguar nicht parken kann), hat jemand schon Erfahrungen damit

Kubus
Posts: 45
Joined: Sun, 9. Jan 05, 15:11
x2

Post by Kubus » Thu, 8. Dec 05, 12:04

mal ne farage wenn an ein albatros kein Trasporter andocken kann wie wiel man dan den lade Raum nutzen? gibts eine andere möglich keit den zu laden

kann Leguan andocken der ist Kleiner als ein Geier?

ich finde das ist kein Fortschrit gegen über X2 sondern ein nachtei das schrenkt doch die handlungs Freiheit ein

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”