Ränge basierend auf Postzahl - ERGEBNIS

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5073
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Ränge basierend auf Postzahl - ERGEBNIS

Post by BurnIt! » Sun, 1. Dec 02, 23:11

Englisches Forum

Ja 33 (37%)
Nein 30 (34%)
Egal 25 (28%)

Deutsches Forum

Ja 26 (34%)
Nein 42 (56%)
Egal 7 (9%)

Zusammen

Ja 59 (36%)
Nein 72 (44%)
Egal 32 (20%)

Das heißt also KEINE Ränge basierend auf Postzahl!

Die Mods und Admins haben sich aber darauf geeinigt ein Rating System einzuführen, wo man andere Beiträge bewerten kann.
Mehr dazu später.

Und fangt nicht schon wieder an über so ein System zu motzen und wie man es vielleicht austricksen könnte, wartet ab, bis es da ist und dann sehen wir weiter.
Last edited by BurnIt! on Mon, 2. Dec 02, 16:13, edited 2 times in total.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Sun, 1. Dec 02, 23:32

Hurra,strike,keine Postanzahlraenge!!!!!!
Party!!

Wird das Qualitaetbewerten auch in OT-Topics moeglich sein?
Dass waer ja unsinnig!
Wenn jemand meint er könnte damit sch**** bauen wird es einfach abgestellt - und wenn wir uns ärgern müssen, gibt's auch keine Avatare! Also brav sein
JA,MEISTER!!!
WIR DANKEN DIR FUER DEINE GROSSEN TATEN,WIR BETEN DICH AN!!!

Ya mata ne,Rei

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sun, 1. Dec 02, 23:38

sry burnit ob ich motze oder net, wirst aber ganz sicher nicht DU entscheiden damit wir das mal klar stehn..

so und nu spart euch den müll, mit den beiträgen usw ... Wir haben schon einen guten mann hier verloren durch den sch**** ....

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Sun, 1. Dec 02, 23:56

wen denn?

ich dachte erst an KD, aber der is ja nur gegangen weil seine Postzahl irgendwie auf Null steht...

EDIT: Da gehen sie hin, unsere Avatare :(

PS: Beitragsbewertungsystem kenne ich aus sehr vielen anderen Foren und ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht! Dadurch werden die Beiträge vielleicht nicht Qualitativ besser, aber man erkennt die guten auf den ersten Blick.
Bring the violence
It's significant

Glyph
Posts: 319
Joined: Mon, 25. Nov 02, 18:49
x3tc

Re: Ränge basierend auf Postzahl - ERGEBNIS

Post by Glyph » Mon, 2. Dec 02, 00:08

BurnIt wrote:Wenn jemand meint er könnte damit sch**** bauen wird es einfach abgestellt
Hallöchen

Sorry wenn das jetzt etwas süffisant klingt aber das klingt wie eine : "und so schalten sie es aus" Anleitung :P

bis denne Glyph
Glyph. There is no more LTH - we had good times we had bad times - mostly it were funtimes except sometimes XD (naja, wenigstens bekomm ich so nen preis für die schlechteste signatur ever °.° ) Schwamm drüber.

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Mon, 2. Dec 02, 08:01

Es lebe unser SysOp
Sayphillion - Erste Runde

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Mon, 2. Dec 02, 11:59

@shinji_SLITSCAN

Irrtum Shinji es war damit KD gemeint.Ich hab mit ihm vor ein paar tagen per mail gesprochen, und das war ja nur das i tüpfelchen warum er weg war.Eine vielzahl andere dinge, die bei weit aus schwerer wiegen als diese lächerlichkeit mit den posting zahln.

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by DocMoriarty » Mon, 2. Dec 02, 12:08

Schade eigentlich, mit 80995 wäre meine Wertung gar nicht so schlecht gelegen :cry:

Black Jack
Posts: 249
Joined: Sat, 9. Nov 02, 18:37
x2

Re: Ränge basierend auf Postzahl - ERGEBNIS

Post by Black Jack » Mon, 2. Dec 02, 13:18

BurnIt! wrote:Die Mods und Admins haben sich aber darauf geeinigt ein Rating System einzuführen, wo man andere Beiträge bewerten kann.
Mehr dazu später.
Hi, BurnIt.
Darf ich vorschlagen, daß Ihr (Mods und Admins) in Eurem Forum den (anderen) Teilnehmern den Eindruck belasst, als könnten sie (halbwegs demokratisch) noch ein bißchen Einfluß nehmen? :?

Sollte das Thema allerdings als "Pausenfüller-Emotions-Thread" dienen, will ich nichts gesagt haben, dann sollte man allerdings geradezu zum motzen auffordern! :wink:
...und Tschüss
Black Jack

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse » Mon, 2. Dec 02, 13:49

Black_Bird wrote:@shinji_SLITSCAN

Irrtum Shinji es war damit KD gemeint.Ich hab mit ihm vor ein paar tagen per mail gesprochen, und das war ja nur das i tüpfelchen warum er weg war.Eine vielzahl andere dinge, die bei weit aus schwerer wiegen als diese lächerlichkeit mit den posting zahln.
ich glaub, was ihn wirklich gestört hat, war, das alle postings weg waren... die zahl ist nebensächlich, aber man kann das alte bord nichtmal einsehen...

cu hubse

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5073
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Mon, 2. Dec 02, 15:01

Ich seh schon, da gibt es noch einiges zu erklären...

Also das mit dem sch**** bauen ist nur eine allgemeine Warnung. Das System ist ziemlich gut durchdacht und keineswegs leicht auszutricksen.
Aber eine absolute Sicherheit kann niemand garantieren - nirgends!

@Black_Bird:
Ich habe niemanden das Motzen verboten, dazu habe ich kein Recht.
Allerdings kann ich es ganz und gar nicht leiden, wenn Dinge schlecht gemacht werden, bevor man sie gesehen hat.
Und da ich ja nun auch schon eine ganze Zeit hier im Forum bin, weiss ich wie das läuft... da wird erstmal auf alles Neue eingeschlagen, weil es eine Veränderung bedeutet. Ich spreche hier niemanden direkt an, wer sich angesprochen fühlt, hat vielleicht auch Grund dazu.
Und das ist nunmal meine persönliche Erfahrung in den X Foren, wie auch in einigen anderen Foren.

Ich bedaure es sehr, dass KD weg ist, aber das ist seine Entscheidung. Wenn er ein bestimmtes Problem mit diesem Forum hat, soll er mir das bitte mitteilen, damit ich sehen kann, ob es sich lösen lässt.
Desweiteren sehe ich mich in keiner Weise für sein Fernbleiben verantwortlich, falls er das anders sieht, so möge er mir das bitte ebenfalls persönlich mitteilen - ich bin schließlich auch nicht unfehlbar.


@Black Jack:
ach was, hier herrscht Diktatur! :D
Spaß beiseite, wir haben lange überlegt, ob wir dafür dann auch nochmal eine Umfrage starten sollen, haben das auch letztendlich gemacht - aber nur unter Admins und Mods. Das Ergebnis ist klar zugunsten des Bewertungssystems ausgefallen.
Deshalb werden wir das System in den nächsten Tagen einbauen und dann sehen wir weiter.
Wenn sich aber plötzlich die Mehrheit der Nutzer entscheidet, dass dieses Feature wieder weg muss, werden wir es deaktivieren, doch bitte ich darum, dass ihr der Sache erstmal eine Chance gebt und nicht von vornherein abblockt.

Und falls euch das in irgendeiner Weise als Genugtuung dient: Beiträge von Mods und Admins können auch bewertet werden.

Ich schätze, dass das System ab Donnerstag oder Freitag aktiviert werden wird. Derzeit programmiere ich noch ein paar "Komfort-Funktionen" ein.
Das Bewerten von OT Posts wird möglich sein. Dies sind die X-Foren, aber wir erlauben hier auch OT Posts, und auch OT Posts können durchaus sinnvollen, lesenswerten Inhalt haben.
Schließlich liegt der Sinn der Bewertungen darin, etwas über die inhaltliche Qualität eines Beitrages auszusagen und nicht darin zu entscheiden, ob es nun zu X passt oder nicht.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

User avatar
Xcalibur
Posts: 252
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Xcalibur » Mon, 2. Dec 02, 15:08

hubse wrote:
Black_Bird wrote:@shinji_SLITSCAN

Irrtum Shinji es war damit KD gemeint.Ich hab mit ihm vor ein paar tagen per mail gesprochen, und das war ja nur das i tüpfelchen warum er weg war.Eine vielzahl andere dinge, die bei weit aus schwerer wiegen als diese lächerlichkeit mit den posting zahln.
ich glaub, was ihn wirklich gestört hat, war, das alle postings weg waren... die zahl ist nebensächlich, aber man kann das alte bord nichtmal einsehen...

cu hubse
Es stand und steht zum Download bereit. Mit einem einfachen Texteditor kann man es durchsuchen und die entsprechenden Postings dann hier zitieren.

Das habe ich bereits gemacht, und der/die eine oder andere auch. Es gehört nur ein bißchen guter Willen dazu, dann ist es ähnlich komfortabel wie die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hier im Forum.

Ihr könnt doch nicht allen Ernstes verlangen, daß das Forum samt Inhalt in die neue DB überführt wird. :?

KD in allen Ehren, aber was er da abzieht ist Kinderkacke.
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Mon, 2. Dec 02, 15:32

Es stand und steht zum Download bereit. Mit einem einfachen Texteditor kann man es durchsuchen und die entsprechenden Postings dann hier zitieren.
Wo? *habenwill*
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Mon, 2. Dec 02, 15:41

42 stimmen dagegen

das sagt doch schon alles^^

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

User avatar
Hajojojo
Posts: 170
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:21
x3tc

verzeichnissbaum

Post by Hajojojo » Mon, 2. Dec 02, 16:03

hallo burnit,

finde ich ja alles ganz toll aber arbeitet doch lieber erstmal daran das die einzelnen topics einen antwortsbaum wie im alten forum bekommen, das finde ich wesentlich übersichtlicher und wichtiger.

mfg hajojojo

User avatar
Reggae
Posts: 225
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Reggae » Mon, 2. Dec 02, 16:03

Nightflyer wrote:
Es stand und steht zum Download bereit. Mit einem einfachen Texteditor kann man es durchsuchen und die entsprechenden Postings dann hier zitieren.
Wo? *habenwill*
hier:

forum.thq.de/extra/xforum_de.zip

ciao,
Reggae

User avatar
Xcalibur
Posts: 252
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Xcalibur » Mon, 2. Dec 02, 17:05

Reggae wrote:
Nightflyer wrote:
Es stand und steht zum Download bereit. Mit einem einfachen Texteditor kann man es durchsuchen und die entsprechenden Postings dann hier zitieren.
Wo? *habenwill*
hier:

forum.thq.de/extra/xforum_de.zip

ciao,
Reggae
Danke. :!:
[ external image ]
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”