M5 kann nicht mehr an M6 (Korvette) docken?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

M5 kann nicht mehr an M6 (Korvette) docken?

Post by CO. Dragon Corp » Wed, 7. Dec 05, 17:28

Ein bisschen Kurios ist das ja schon:

Laut www.seizewll.de haben die Korvetten ja keinen Hangar. Im Handbuch steht wiederum, dass kleinere Schiffe an eine Korvette docken können (wie in X2).

Im Spiel selbst kann ich meiner Harrier (Piraten M5) auch problemlos meine Korvette als Heimatbasis zuordnen. Wenn ich dann aber den Befehl "Zurück zur Heimatbasis" gebe, passiert NIX. Manuelles docken (über Befehl "Docken") klappt auch nicht.

Was soll der Mist? :shock:
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

raihdo
Posts: 324
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:43
x2

Post by raihdo » Wed, 7. Dec 05, 17:30

tja mein lieber, das wurde genauso wie das andocken von ts an tl/m1 und kampfschiffen an M2 gestrichen.

edit: *ironiean* ein dreifaches hurra auf die weiterentwicklung! *ironiaus*

Erazor9k
Posts: 129
Joined: Fri, 19. Dec 03, 14:36
x3tc

Post by Erazor9k » Wed, 7. Dec 05, 17:43

Aber kann denn ein M1 noch Kampfschiffe (M3-M5) aufnehmen?
Ist ja schließlich ein Träger....
Der müsste eigentlich alles nehmen können.

Und an einem Zerstörer (M2) gehören auch Kampfschiffe, wenn auch nciht so viele wie an einem M1. Und ein M6 muss auch ein Kampfschiff nehmen können........

gaf-stab
Posts: 262
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:28
x3

Post by gaf-stab » Wed, 7. Dec 05, 17:47

sie könnten genauso andocken wie bei X2, an die Aussenhülle.

Mir fehlen die X2 Dockmöglichkeiten gewaltig:

M5 an M6 und M2
TS an TL
http://www.roboterduell.de - das Browsergame

Yin&Yang
Posts: 18
Joined: Fri, 23. Apr 04, 22:07
x3

Post by Yin&Yang » Wed, 7. Dec 05, 17:54

Ahh, ja, dass sollte man bitte wiederherstellen, wenn auch nur mit einem mod...ich kann nicht modden, sonst würd ich s sofort machen...das gibts doch net, das gehört doch einfach dazu-----!

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Wed, 7. Dec 05, 18:01

Tja, die Liste wird immer länger....

Liste der Verschlimmbesserungen:

- weniger Dockingmöglichkeiten (M5 nicht an M6/M2)
- einige Sektoren haben nicht mehr das korrekte Erscheinungsbild (Akeelas Leuchtfeuer)
- Geschütztürme drehen sich nicht mehr
- .....ihr könnt gerne weitermachen....

Es ist wirklich sehr sehr schade. Die Entscheidung von AddOn auf Vollversion umzustellen fand ich ok, nur leider wurden scheinbar nursoviel Aufwand auf die Vollversion verwendet, wie man für ein AddOn verwenden würde.

Man hat sich scheinbar zu sehr auf die neue Grafikengine konzentriert und am Ende fehlte die Zeit zur Ausarbeitung der Details!

Meine Prognose: Falls es ein X4 geben wird, wird es mit sicherheit besser. Die Grafikengine steht (wird nur weiterentwickelt) und man kann sich um's Spieldesign kümmern.

Diese Erkenntnis dämpft meine stille Wut aber in keinster Weise (((((((((:evil:))))))))) .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

EriflleH
Posts: 36
Joined: Sat, 7. May 05, 15:12
x3

Post by EriflleH » Wed, 7. Dec 05, 18:32

Jungs bei mir hats aber gefunzt Discovere, Buster und Novas an einen Argonkolossus anzudocken, allerdings nur wenn ichs jedem Schiff einzeln befohlen habe, wenn ichs als Gruppenbefehl ausspreche geht es auch nciht, irgendwie komisch :? (zumal es echt stressig ist 60 Schiffe einzeln einzuladen Oo)

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Wed, 7. Dec 05, 18:43

Wofür denn noch ein M5? Mit nem M6 kann man doch an jeder andocken!
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Wed, 7. Dec 05, 18:48

Gearde für kleinere (auf Geld bezogen) Spieler war das M6 seiner Flotte das
Kommandoschiff, umkreist von kleinen M5 die im Notfall andocken konnten!
Ich fliege in X2 mit einer Corvette und 4 M5 rum und kämpfe gegen Khaak!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Wed, 7. Dec 05, 19:30

Was mehr stört sind die fehlenden Dockingmöglichkeiten an den Stationen. Ich mußte gestern 20min. bei Sinza 10 (also 200 min Echtzeit) um die Schiffswerft in Argon Prime kreisen da sie voll mit Taxis war. Wären in meinem Spiel auch nur 5% der Taxis Piraten wäre mein Kampfrang schon bei eXtrem (Ach ja Piraten erinnert sich noch einer an die, selbst wenn ich angestrengt nach ihnen suche und extrem Sektor jumping mache finde ich max. 5 pro Stunde)

raihdo
Posts: 324
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:43
x2

Post by raihdo » Wed, 7. Dec 05, 19:50

EriflleH wrote:Jungs bei mir hats aber gefunzt Discovere, Buster und Novas an einen Argonkolossus anzudocken, allerdings nur wenn ichs jedem Schiff einzeln befohlen habe, wenn ichs als Gruppenbefehl ausspreche geht es auch nciht, irgendwie komisch :? (zumal es echt stressig ist 60 Schiffe einzeln einzuladen Oo)
ja klar funktioniert das. aber versuch das mal mit nem ts.
nur mal so als tip: weise doch einem schiff ein paar andere zum beschützen zu (also art staffel), die docken dann mit an wenn das führungsschiff andockt. musst also nicht alle einzeln in den träger schicken. ging in x2 zumindest immer recht gut, denke mal hier wird das auch gehen.

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Re: M5 kann nicht mehr an M6 (Korvette) docken?

Post by Sgt.Bit » Wed, 7. Dec 05, 20:15

CO. Dragon Corp wrote:Ein bisschen Kurios ist das ja schon:

Laut www.seizewll.de haben die Korvetten ja keinen Hangar. Im Handbuch steht wiederum, dass kleinere Schiffe an eine Korvette docken können (wie in X2).

Im Spiel selbst kann ich meiner Harrier (Piraten M5) auch problemlos meine Korvette als Heimatbasis zuordnen. Wenn ich dann aber den Befehl "Zurück zur Heimatbasis" gebe, passiert NIX. Manuelles docken (über Befehl "Docken") klappt auch nicht.

Was soll der Mist? :shock:
Vielleicht hätte einer der Moderatoren oder ein "offizieller Egosoft-Mitarbeiter" die Freundlichkeit uns Informationen zu diesem Thema zukommen zu lassen ( wird im Patch 1.x nachgereicht oder ist ganz gestrichen ).

In froher Erwartung ... alles wird hoffentlich erklärt ... :?:

Gruss Bit

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Wed, 7. Dec 05, 21:51

also das docking-problem hat mir die freude am spiel auch sehr verdorben - ich fliege sehr gern mit corvetten, also m6, allerdings auch gern mit einem schnellen m5 dabei da halt die corvette recht behäbig ist...
dass man nicht mehr mit einem tp, ts an den tl andocken kann ist mega-müll, da ich den tl immer als lager benutze um energie, navsats und waffen und andere dinge zu horten und es mega affig ist den laderaum eines tl's mit 'nem m3 zu füllen :(

die kreuzer nehmen auch nur noch eine hand voll schiffe auf, welche früher als schutz und eskorte sehr nützlich waren und das schiffsdesign im allgemeinen hat auch sehr nachgelassen - es gibt kaum noch wirklich schöne schiffe :(

ok, der argon tl (mammut) ist dafür recht schön geworden und ist mit den 125'ern und den 2 a-pik's schon fast eine kleines schlachtschiff, aber sonst lassen mich die meisten schiffe echt kalt - ok, ein xenon m6 hätt ich schon gern und die nemesis ist auch ganz nett... dafür erinnert mich meine zentaur m6 eher an ein u-boot und bei den grosskanpfschiffen weiss ich (vom optischen aspekt her) echt nicht was ich kaufen soll :(

ich hoffe nur das sich mit dem 1.3'er patch GRUNDLEGEND was ändert, sonst war das spiel echt für'n Popo... -> HE!! SCH**** zensur, ich sagte das wär für'n [zensiert] !!! :evil:

[Edit: Die Zensur hat schon ihre Gründe, wie Du ganz einfach in den Forenregeln nachlesen kannst. - blue]
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Wed, 7. Dec 05, 22:04

Es gibt auch kein Spielerlogo mehr.
Jetzt kann ich meine Schiffe nicht mehr Klingonisch machen
[ external image ]

User avatar
0-N-E
Posts: 409
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:38
x3tc

Post by 0-N-E » Wed, 7. Dec 05, 22:33

RICHTIG - die logos vermisse ich auch stark! wäre echt schön, wenn man bei einem derartig aufwendigen spiel so eine kleinigkeit wie ein logo wieder unterbringen könnte - am besten auch gleich so, dass man es vom 'cockpit' aus sehen kann... der 'nackte schiffsrumpf nervt mit der zeit.
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Thu, 8. Dec 05, 02:34

raihdo wrote:
EriflleH wrote:Jungs bei mir hats aber gefunzt Discovere, Buster und Novas an einen Argonkolossus anzudocken, allerdings nur wenn ichs jedem Schiff einzeln befohlen habe, wenn ichs als Gruppenbefehl ausspreche geht es auch nciht, irgendwie komisch :? (zumal es echt stressig ist 60 Schiffe einzeln einzuladen Oo)
ja klar funktioniert das. aber versuch das mal mit nem ts.
nur mal so als tip: weise doch einem schiff ein paar andere zum beschützen zu (also art staffel), die docken dann mit an wenn das führungsschiff andockt. musst also nicht alle einzeln in den träger schicken. ging in x2 zumindest immer recht gut, denke mal hier wird das auch gehen.
Frage am Rande (will jetzt nix neues aufmachen deswegen):

Wenn ich ein mit Sprungantrieb und EZs ausgestatteten M3 per "Beschützen" einem meiner Uni-Trader zuweise, wird er ihm dann nachspringen (per Sprungantreb)? Sicherlich nicht, oder? :( Und dann ist ja auch noch das Problem, dass sich der M3 nicht automatisch mit EZs versorgt....
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Dawn of Death
Posts: 60
Joined: Tue, 3. Aug 04, 17:23
x3

Post by Dawn of Death » Thu, 8. Dec 05, 11:55

Also ich muß sagen nach 12 Tagen ingame, bin ich restlos enttäuscht, anstatt neur Missionen und Optionen ist X3 eher die grafisch aufgewertete aber von den Möglichkeiten im Spiel her abgewertete Version von X2 , was nützt mir die Grafik, wenn ich weder an meine Zerstörer noch an Meine Korvetten andocken kann, Kämpfe sind selten, es sei denn man erklärt einer Rasse den Krieg. Sektoren Übernehmen is auch nicht, User HQ is auch nicht, man und selbst die KHaak machen sich nicht weiter bemerkbar. Ich könnte noch zig Bugs aufzählen und nicht eingehltene Versprechen von Egosoft an die User aber was solls , hoffen das im 1.3 patch alles besser :roll: wird . wenn nicht war das wohl wirklich ein fehlkauf und ich hätte mich an dem spaß an x2 erfreun sollen

Airmike
Posts: 23
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:09
x3ap

Können M5 noch an Korvetten andocken

Post by Airmike » Mon, 12. Dec 05, 13:06

Können M5 noch an Korvetten andocken

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Mon, 12. Dec 05, 13:07

nein leider :o

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Re: Können M5 noch an Korvetten andocken

Post by bomb#20 » Mon, 12. Dec 05, 13:10

Airmike wrote:Können M5 noch an Korvetten andocken
Nein, dafür können M6 jetzt an allen "normalen" stationen auch docken, nicht nur an werften und docks.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”