UFO's Kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dalang
Posts: 13
Joined: Thu, 8. Dec 05, 13:46

UFO's Kapern

Post by Dalang » Thu, 8. Dec 05, 14:01

Hi
Gibt es eine Möglichkeit diese selten vorkommenden UFO's zu kapern?
(Ist es schon einmal jemanden gelungen?)

In X3 sehen sie ja stark nach 50er Jahre Hollywood-Film aus (wiuwiuwiwu-Geräusch und drehende Sektion) aber ich möchte ma wissen ob man sie fliegen kann. Im Gegensatz zu X-Tension sind sie diesmal nicht mehr so über-schnell und uneinholbar, tauchen aber auch seltener auf...
(Bis jetzt 2mal in Boronen Sektoren gesichtet)

User avatar
McHaggis
Posts: 386
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:38
x3

Post by McHaggis » Thu, 8. Dec 05, 14:03

ka ob mans kann stell mir das aber extrem nervig vor wenn man mit so nem teil rumfliegt und dauernd das geräusch hört, hab die ufos bisher auch nur 1 mal gesehen in nem split sektor und es dann bis in nen piratensektor verfolgt (weiter gings mit nem lahmen M3 nich)
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.

Matt Groening

User avatar
Lord Alucard
Posts: 124
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:32
x3

Post by Lord Alucard » Thu, 8. Dec 05, 14:16

Ufos? Könnt ihr mir mal n Screenshot zeigen?
Leg Dich mit dem Besten an und Du stirbst wie alle dann!
[ external image ]

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Thu, 8. Dec 05, 14:18

Nein, UFO's sind ein Gimmick und können nicht gekapert werden.
Zerstörung derselben gibt Rangabzug bei den Gonern. (Das kann dann soweit gehen, daß man dort keine Bergungsversicherungen und Sprungantriebe mehr kaufen kann.)

Andi2005
Posts: 109
Joined: Sun, 4. Dec 05, 11:34
x3

Post by Andi2005 » Thu, 8. Dec 05, 16:16

Ich dachte, X3 wäre eine Weltraumsim, und keine Spaßspiel...
Ufos... tz... :P
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 8. Dec 05, 16:17

In X2 hatten die UFOs auch kein Cockpit...

allerdings ist das ja in X3 kein Problem mehr :roll:

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Thu, 8. Dec 05, 16:18

Das sind Sohnenschiffe, die das Tornetzwerk kontrollieren (zumindest währe es das sinnigste)
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Dr.verbatim
Posts: 10
Joined: Sat, 19. Nov 05, 10:31
x3

Post by Dr.verbatim » Thu, 8. Dec 05, 16:26

Ich habe das Kapern mehrfach versucht, aber das Ding ist irgendwie immer zu schnell, um es "sicher" mir anzueignen.... Nur als Süassvertreib wohl gedacht ^^
in peace no love

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 8. Dec 05, 16:27

GuardianOfDeath wrote:Das sind Sohnenschiffe, die das Tornetzwerk kontrollieren (zumindest währe es das sinnigste)
Dachte ich zuerst auch, aber im Buch Nopileos wird so ein Roboter als viereckig beschrieben ;)

Sinthanor
Posts: 192
Joined: Thu, 28. Apr 05, 16:58
x4

Post by Sinthanor » Thu, 8. Dec 05, 16:49

Ja der Roboter selbst asber nicht die Schiffe in denen sie fliegen

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 8. Dec 05, 16:51

Lares EX[AES] wrote:Ja der Roboter selbst asber nicht die Schiffe in denen sie fliegen
nö.

Das ist eine automatische Reparatureinheit (der viereckige Kasten)

Die Sohnen werden in Farnhams Legende mit Tentakeln und violett leuchtend beschrieben ;)


Das UFO ist eher ein Easteregg :)

Sinthanor
Posts: 192
Joined: Thu, 28. Apr 05, 16:58
x4

Post by Sinthanor » Thu, 8. Dec 05, 16:55

Ja aber wie sollen sie sich im Weltall bewegen ich mein son ufo passt doch vieleicht stecken die da unten drin :)

ph0e
Posts: 17
Joined: Fri, 30. Jan 04, 16:22
x3

Post by ph0e » Thu, 8. Dec 05, 16:57

waaaaahhhh wieso ABzug, sowas dummes:D habs angefunkt wollte nicht mit mir reden, und war zu schnell, naja mit meiner Nova daruf rum geballert, war kurz vorm kollaps auch noch zu schnell..also tot gemacht:D hab jezze aber bei den goner 1% auf Glaubender oder so, sonst is da nie was passiert

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 8. Dec 05, 17:04

ph0e wrote:waaaaahhhh wieso ABzug, sowas dummes:D habs angefunkt wollte nicht mit mir reden, und war zu schnell, naja mit meiner Nova daruf rum geballert, war kurz vorm kollaps auch noch zu schnell..also tot gemacht:D hab jezze aber bei den goner 1% auf Glaubender oder so, sonst is da nie was passiert
Für was hat blueshadow wohl das hier geschrieben? :wink:
blueshadow wrote:Nein, UFO's sind ein Gimmick und können nicht gekapert werden.
Zerstörung derselben gibt Rangabzug bei den Gonern. (Das kann dann soweit gehen, daß man dort keine Bergungsversicherungen und Sprungantriebe mehr kaufen kann.)

Sinthanor
Posts: 192
Joined: Thu, 28. Apr 05, 16:58
x4

Post by Sinthanor » Thu, 8. Dec 05, 17:08

mmmmmhhh nagut vieleichtt so ne art...
okok^^

ph0e
Posts: 17
Joined: Fri, 30. Jan 04, 16:22
x3

Post by ph0e » Thu, 8. Dec 05, 17:22

ja eben, hab das schiff vorgestern geplättet und jezze mal Forum durchstöbert:D :twisted:

Dalang
Posts: 13
Joined: Thu, 8. Dec 05, 13:46

Post by Dalang » Thu, 8. Dec 05, 20:08

Verdammt..... nurn "Easteregg" also. Toll. Mit den UFO's ist es also wie viele Dinge in X3:

"Was ? :o Soll das etwas heißen dass man xyz...? Gleich Ausprobieren.. - aso wieder nur sone halbe sache..."

War genau so als bei mir zum ersten mal die Atmosphären-Warnung bekommen habe, dacht ich auch erst "cool, soll das etwa heißen dass man auf Planeten landen kann?? aber.....: krachbumm!"

devil2k
Posts: 40
Joined: Sun, 22. Aug 04, 18:48
x4

Post by devil2k » Thu, 8. Dec 05, 20:49

dann kauf dir mal ein hitze schild und versuchs dann nochmal ... :roll:
was meinste warum das letzte spaceshuttle explodiert ist?

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Thu, 8. Dec 05, 20:57

Dalang wrote:Verdammt..... nurn "Easteregg" also. Toll. Mit den UFO's ist es also wie viele Dinge in X3:

"Was ? :o Soll das etwas heißen dass man xyz...? Gleich Ausprobieren.. - aso wieder nur sone halbe sache..."

War genau so als bei mir zum ersten mal die Atmosphären-Warnung bekommen habe, dacht ich auch erst "cool, soll das etwa heißen dass man auf Planeten landen kann?? aber.....: krachbumm!"
???? wieso sind die UFO`s nur ein Halbfertiges X3 Feature???? ( :lol: :lol: :lol: )

Es war auch nie die rede davon das man in X3 auf Planeten landen kann.
Und wenn ich Warnung eintritt in die Atmosphäre höre, denke ich eher ans sterben. :shock:

PS:leute wieder so ein beispiel von: Erst meckern dann überlegen

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Thu, 8. Dec 05, 21:02

was ihr mal machen könnt, ist, ein Schiff auftreiben, dass mindestens genausoschnell ist (da gibts PiratenHarriers mit 2000m/s) und das auf Folge Unbekanntes Objekt stellen :D

Zumindest in X² hab ich somit zwei UFOs aufgestöbert die Runden drehen (eines immer außen lang, eines kreuz und quer)

obs in X³ auch so ist, konnt ich noch nicht nachprüfen
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Locked

Return to “X Trilogie Universum”