Angemieteter Boron Orco wird von Argonen vernichtet! WTF???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Angemieteter Boron Orco wird von Argonen vernichtet! WTF???

Post by CO. Dragon Corp » Thu, 8. Dec 05, 18:42

Gerade eben, in 3 Welten: Ein in Königstal angemieteter Boron Orca (TL) wird von 4 Argon Zentaur angegriffen und binnen kürzester Zeit vernichetet.

Naja, macht ja nix, waren ja nur 4 gekaufte Fabs drin, 3 Millionen Verlust...pff.






:evil: :evil: :evil: :evil:

WAS SOLL DER sch****? Ich **** doch die Credits nicht :shock: .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Thu, 8. Dec 05, 18:45

Da hat wohl das GOD-Modul beschlossen dich zu nerven :lol:

Das kann passieren, da müsstest du dich vorher mal umsehen ob es Probleme zwischen Argonen und Boronen gibt.

PS: Vor dem kauf einer Fabrik IMMER speichern, allein wegen diversen TL-Bugs

MfG Helios

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Thu, 8. Dec 05, 18:59

Helios672 [USC] wrote:Da hat wohl das GOD-Modul beschlossen dich zu nerven :lol:

Das kann passieren, da müsstest du dich vorher mal umsehen ob es Probleme zwischen Argonen und Boronen gibt.

PS: Vor dem kauf einer Fabrik IMMER speichern, allein wegen diversen TL-Bugs

MfG Helios
Probleme zwischen Argonen und Boronen? WTF?
Also, falls es sowas wirklich gibt, dann sollten die €ntwickler auch mal auf die Story achten :roll: (Boronen und Argonen sind seit Jahrhunderten verbündet)

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Thu, 8. Dec 05, 18:59

Helios672 [USC] wrote:Da hat wohl das GOD-Modul beschlossen dich zu nerven :lol:

Das kann passieren, da müsstest du dich vorher mal umsehen ob es Probleme zwischen Argonen und Boronen gibt.

PS: Vor dem kauf einer Fabrik IMMER speichern, allein wegen diversen TL-Bugs

MfG Helios
Das.....GOD-Modul? Ich nix versteh! :D

Ich habe gespeichert. Mein derzeitiger Plan sieht wiefolgt aus: Argon Mammut in Argon Prime anmieten --> nach Königstal schippern lassen --> Fabs kaufen --> zurück nach Argon Prime schippern.

Dauert bestimmt auch nur.....ewig :cry: .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Thu, 8. Dec 05, 19:05

CO. Dragon Corp wrote:
Helios672 [USC] wrote:Da hat wohl das GOD-Modul beschlossen dich zu nerven :lol:

Das kann passieren, da müsstest du dich vorher mal umsehen ob es Probleme zwischen Argonen und Boronen gibt.

PS: Vor dem kauf einer Fabrik IMMER speichern, allein wegen diversen TL-Bugs

MfG Helios
Das.....GOD-Modul? Ich nix versteh! :D

Ich habe gespeichert. Mein derzeitiger Plan sieht wiefolgt aus: Argon Mammut in Argon Prime anmieten --> nach Königstal schippern lassen --> Fabs kaufen --> zurück nach Argon Prime schippern.

Dauert bestimmt auch nur.....ewig :cry: .
Das würde ich lassen, die Boronen schießen vielleicht zurück :twisted: . Nimm lieber einen TTL^^

MfG Helios

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 8. Dec 05, 19:17

Angemieteter Boron Orco wird von Argonen vernichtet! WTF???
[ external image ]

Grüße alle (ex) HE-MAN Fans :wink:

(Bild geklaut von www.he-man.de)

PS: Sry for spam aber ich konnte es mir nicht verkeifen als ich die Überschrift gelesen hab :lol:

raihdo
Posts: 324
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:43
x2

Post by raihdo » Thu, 8. Dec 05, 19:19

:)

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Thu, 8. Dec 05, 21:23

Bild wird leider nicht angezeigt :lol: . Selbst, wenn ich den Link kopiere und manuell in die Adressleiste einfügen kann die entspr. Website nicht geladen werden.

/edit: Jetzt funzt es. Aber ich kapier den Witz nicht, wobei ich von He-Man in etwa soviel verstehe wie von Quanten-Slipstream-Antrieben! :D

Aber zurück zum Topic: Der Übeltäter war ein Skript. Jaja, ich weiß, benutzen auf eigene Gefahr.

Es war der "Race Respond" Skript aus dem Englishen Modding Forum, werd da gleich mal einen entsprechenden Post reinsetzen.

Eigentlich soll der Skript nur dafür sorgen, dass eine Raumstation oder ein Raumschiff, welche(s) von Feinden angegriffen wird, ein Alarmsignal schickt. Diesem Alarm folgen alle großen Schlachtschiffe in der Umgebung (auch benachbarte Sektoren), fliegen zu der Fab / zum Raumschiff und greifen die Angreifer an.

Das ganze kann eine gewisse Eigendynamik entwickeln, und das tat es bei mir auch. So ist es wohl abgelaufen:

Mein Argon TL fliegt in den Sektor "Königshügel". Entweder er wird durch einen Bug als "feindlich" angesehen, oder er hat tatsächlich einen TS oder etwas anderes der Boronen gerammt.

Jedenfalls wird ein Alarm ausgelöst, die boronischen Großkampfschiffe gehen zum Angriff über.

Nun sendet der TL seinerseits an Alarm an die Argonen. Diese Schicken eine Titan und die Argon Eins, welche nun die boronischen Dickschiffe angreifen.

Ende vom Lied: KRIEG!

Tja,der Skript funktioniert soweit gut, aber er schießt wohl das eine oder andere mal weit über's Ziel hinaus :D .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Azunei
Posts: 24
Joined: Mon, 5. Dec 05, 09:57
x3

Post by Azunei » Thu, 8. Dec 05, 22:57

Brauch man wirklich erst ein Script damit die KI funktioniert bzw. Hilfe kommt?

Ich kam letztends in ein Teladihauptsystem wo 2 GKS und rund 30 Teladijäger rumgurkten und seelenruhig zuschauten, wie die rund 10 Piratenschiffe die ganzen Stationen und dann auch noch mich angriffen.

Um Hilfe bitten kann man diese Sägge auch nicht, so blieb mir nix anderes übrig als da selbst aufzuräumen und noch aufzupassen, keinen Teladijäger zu treffen :o

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Thu, 8. Dec 05, 23:37

Azunei wrote:Brauch man wirklich erst ein Script damit die KI funktioniert bzw. Hilfe kommt?

Ich kam letztends in ein Teladihauptsystem wo 2 GKS und rund 30 Teladijäger rumgurkten und seelenruhig zuschauten, wie die rund 10 Piratenschiffe die ganzen Stationen und dann auch noch mich angriffen.

Um Hilfe bitten kann man diese Sägge auch nicht, so blieb mir nix anderes übrig als da selbst aufzuräumen und noch aufzupassen, keinen Teladijäger zu treffen :o
Ja, das geht nur mit dem erwähnten Skript.

Den gibt es hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105272

Funzt eigentlich ganz gut und macht das Universum allgemein sicherer (was mir zusagt). Jedoch, der von mir bemerkte Bug macht das ganze zu einem zweischneidigen Schwert :D .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Azunei
Posts: 24
Joined: Mon, 5. Dec 05, 09:57
x3

Post by Azunei » Fri, 9. Dec 05, 10:20

Was ja kein Nachteil sein muss :D. Jeder TL Kapitän, kann mal nen schlechten Tag haben und nen kleinen Jäger ausm Raum ballern:)...dadurch nen interstellaren MAssenkrieg anzufangen is aber lustig*gg*

fantasys
Posts: 7
Joined: Tue, 29. Nov 05, 08:03
x3

Post by fantasys » Fri, 9. Dec 05, 10:49

das liegt nicht am script,
hab ungemoddetes Game und auch da beschiessen sich Argonen und Boronen
Hab in Königstal ne Weile zugeschaut und von den abgeschossenen Jägern die Waren (Raketen) eingesammelt, war nen nettes Zusatzverdienst.

Die Schlachtschiffe haben sich zwar nicht gegenseitig zerstört, aber wahrscheinlich nur, weil es den Argonen zu heiss wurde und sie abgedreht sind :)

Chronosfear
Posts: 4
Joined: Sat, 26. Nov 05, 14:33
x3

Post by Chronosfear » Fri, 9. Dec 05, 11:05

hmm ja wär doch mal was so ein krieg..
bei mir is das universum ruhig friedlich und nix passiert nicht mal die khaak lassen sich blicken ...
langweilig ... :)

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 9. Dec 05, 11:06

fantasys wrote:das liegt nicht am script,
hab ungemoddetes Game und auch da beschiessen sich Argonen und Boronen
Hab in Königstal ne Weile zugeschaut und von den abgeschossenen Jägern die Waren (Raketen) eingesammelt, war nen nettes Zusatzverdienst.

Die Schlachtschiffe haben sich zwar nicht gegenseitig zerstört, aber wahrscheinlich nur, weil es den Argonen zu heiss wurde und sie abgedreht sind :)
Jup das liegt zur Zeit noch am Game - da schaukelt sich kleine Rankeleien zu sehr auf.

Gruß ticaki

Blackscorpion24
Posts: 22
Joined: Fri, 16. Jan 04, 10:25
x3tc

Post by Blackscorpion24 » Fri, 9. Dec 05, 11:15

muss leider auch sagen, dass es bei mir ziemlich langweilig ist, dabei spiele ich auf X-trem

selbst piraten zu finden ist äusserst schwierig, vor allem bei den boronen, khaak tauchen alle paar stunden real life mal auf

also etwas mehr action könnte das spiel schon vertragen, vorallem weil es in menü beim spielstart auf X-trem steht, dass in jeden sektor massen an gegnern sind
Wer ein Programm für fertig erklärt, ist nur zu faul, weitere Fehler zu suchen.

fantasys
Posts: 7
Joined: Tue, 29. Nov 05, 08:03
x3

Post by fantasys » Fri, 9. Dec 05, 11:16

Also ich persönlich finde das voll in Ordnung... auch andere sollen ihren Spass im Universum haben...
Solange zerstörte Schiffe oder Stationen wieder nachproduziert werden ist das voll in Ordnung.
Ausserdem wäre dafür auch ne Meldung in den Stationsnachrichten angemessen... da stand nämlich bei mir, das Boronen und Argonen ihr Bündniss stärken, während draussen direkt vor der Station seit 20 Minuten nen Krieg tobte ... oder war das ganze ein Bündnissstärkungsritual :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”