Wie als Split/Teladi spielen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DA-X Universe
Posts: 40
Joined: Thu, 21. Jul 05, 09:15
x3tc

Wie als Split/Teladi spielen?

Post by DA-X Universe » Fri, 9. Dec 05, 07:53

Hi,

Sorry für die Frage aber ich finde die Stelle nicht wo ich als z.b. als Split oder Teladi (was muss ich freischalten oder so)spielen kann.Kann mir mal jemadne sagen weis geht :D

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Re: Wie als Split/Teladi spielen?

Post by bomb#20 » Fri, 9. Dec 05, 09:41

DA-X wrote:Hi,

Sorry für die Frage aber ich finde die Stelle nicht wo ich als z.b. als Split oder Teladi (was muss ich freischalten oder so)spielen kann.Kann mir mal jemadne sagen weis geht :D
Muss man freischalten
Keine ahnung wie der "legale" weg ist :) Aber den wuesste ich auch gern.

Hiermit geht´s aber auch:
Spoiler
Show
Mit dem folgenden link:
http://subsoap.com/ck/X3_StartPoints_Unlocker.zip
Entpacken und readme lesen, die erklaert den rest,
ist aber nicht der "legale" weg sondern .reg´s.

Original source:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

DA-X Universe
Posts: 40
Joined: Thu, 21. Jul 05, 09:15
x3tc

Post by DA-X Universe » Fri, 9. Dec 05, 11:23

Ok Danke :) Hätte wohl eh keine Lust es freizuschalten :)

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Fri, 9. Dec 05, 11:44

DA-X wrote:Ok Danke :) Hätte wohl eh keine Lust es freizuschalten :)
Nicht der rede wert. Ich helf doch gern... :)

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Fri, 9. Dec 05, 12:02

Split wird freigeschaltet nachdem man die Story auf normal durch hat.
Ich spekuliere ja noch damit das auf Schnellstart Borone und auf Xtreme dann Teladi freigeschaltet wird.

Ps. Als Split ist Krieg vorprogrammiert. :D

DA-X Universe
Posts: 40
Joined: Thu, 21. Jul 05, 09:15
x3tc

Post by DA-X Universe » Fri, 9. Dec 05, 13:04

Mordegar wrote:Split wird freigeschaltet nachdem man die Story auf normal durch hat.
Ich spekuliere ja noch damit das auf Schnellstart Borone und auf Xtreme dann Teladi freigeschaltet wird.

Ps. Als Split ist Krieg vorprogrammiert. :D
Dann kann mich ja austoben :D .Ich kann seit X3 viel besser fliegen als vorher mit X3 obwohl ich die Maus kaum nutzte.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 9. Dec 05, 13:09

Mordegar wrote:Split wird freigeschaltet nachdem man die Story auf normal durch hat.
Ich spekuliere ja noch damit das auf Schnellstart Borone und auf Xtreme dann Teladi freigeschaltet wird.

Ps. Als Split ist Krieg vorprogrammiert. :D
Also bei mir kommt da nach dem ( vermuteten ) Storyende nix, nada.
Woher hast Du die Sache mit dem Split? Selbst erlebt oder wo steht das?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Fri, 9. Dec 05, 13:15

bogatzky wrote:
Mordegar wrote:Split wird freigeschaltet nachdem man die Story auf normal durch hat.
Ich spekuliere ja noch damit das auf Schnellstart Borone und auf Xtreme dann Teladi freigeschaltet wird.

Ps. Als Split ist Krieg vorprogrammiert. :D
Also bei mir kommt da nach dem ( vermuteten ) Storyende nix, nada.
Woher hast Du die Sache mit dem Split? Selbst erlebt oder wo steht das?
Die mission nach der Nividium scan mission ist doch eh gebugged, die storyline nicht abschließbar im moment... kann also eigentlich nicht aus eigener erfahrung sein... *vermut*

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 9. Dec 05, 13:22

Naja, die Vermutung, dass die neuen Spielfiguren durch das Durchspielen der Story mit versch. Schwierigkeitstsufen erfolgt, macht für mich sowieso wenig Sinn.
Wer will schon sechs oder siebenmal neu anfangen, um alles freizuschalten? Sooo spannend ist die Story nun auch nicht. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Fri, 9. Dec 05, 13:22

Ich spiel als Split und habe nicht einen einzigen Mod installiert, ich kanns mir nur so erklären das der Split nach dem Ende der Story (ich hab halt soweit gespielt wies ging) freigeschalten wurde.
Gestern wurde auch endlich mal der Unbekannte Sektor neben Montalaar in *Habgier* umbenannt.

Ich hab derzeit 12 Fabrikkomplexe mit ueber 150 fabriken, knapp 103 Mille auf dem Konto und alle Sektoren erkundet. Ob das die Story getriggert hat, weis ich nicht, aber ich weis das ich als Split spielen kann.

Gamemode: Grausamer Split

43 Jahre alt

Name: Shoo t'Mkjd

Anspruch: Etwas Schwerer


Start in Familienstolz in einem übertuneten Jaguar, Argonen und Boronen sind von vorne herein feindlich, Split startet bei Kreatur 50 Prozent.
Last edited by Mordegar on Fri, 9. Dec 05, 13:27, edited 1 time in total.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 9. Dec 05, 13:27

Mordegar wrote:Ich spiel als Split und habe nicht einen einzigen Mod installiert, ich kanns mir nur so erklären das der Split nach dem Ende der Story (ich hab halt soweit gespielt wies ging) freigeschalten wurde.
Gestern wurde auch endlich mal der Unbekannte Sektor neben Montalaar in *Habgier* umbenannt.

Ich hab derzeit 12 Fabrikkomplexe mit ueber 150 fabriken, knapp 103 Mille auf dem Konto und alle Sektoren erkundet. Ob das die Story getriggert hat, weis ich nicht, aber ich weis das ich als Split spielen kann.

43 Jahre alter Split

Name wird noch nachgereicht, der ist recht kompliziert zu merken.
Aha, interessant.
Aber Du wirst doch vor dem Spielen als Split anders angefangen und da irgendwie die Voraussetzungen für diese neue Startoption geschaffen haben?
Kannst Du zu dem Spielstand nähere Infos geben? Story soweit durch okay, wie siehts da mit den Völkerrängen aus?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Fri, 9. Dec 05, 13:30

die story ist abschließbar

bei der nividiumverarbeitungskomplex und scan-mission darfst du nur nicht schießen. alle gegner in ruhe lassen, scannen und einfach weiter fliegen. (ps besorg dir vorher nochn sinza und energiezellen für den sprungantrieb - damit gehts schneller) :wink:
nein mit der story hat das nix zu tun:
ich hab se nur ma so aus spaß zum 3.mal durchgespielt und es hat sich nix verändert. auch die vollständig aufgeklärten sektoren haben daran nix gerüttelt. mein konto ist mit 2,2mrd. auch nich grad das kleinste. ich glaube eher es geht um die völker-ränge:
einer hatte ma berichtet das er den höchsten rang bei den argonen hatte und dadurch einen weiteren argonischen charakter freigeschaltet hat.
vlt. klappt das ja mit den anderen rassen auch?wer weiß das schon.

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Fri, 9. Dec 05, 13:35

Handelsrang: Kapitalist
Kampfrang: Kriegsherr

Argonen: Verteidiger der Förderation
Boronen: Gardist der Königin
Split: Verteidiger der Familie
Teladi: Unternehmer
Goner: Glaubender

Spielzeit: 15 Tage 00 Stunden 14 Minuten

Im letzten Post von mir hab ich die Daten des Splits aktualisiert.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 9. Dec 05, 13:40

Ah, okay.
Na die Völkerränge sind nicht so hoch, bzw. da liege ich drüber.
Allerdings habe ich beim Handels- und Kampfrang noch niedrigere Werte, sowie eine kürzere Spieldauer.
Somit müsste man hohe Völkerränge wieder ausschliessen können.
Oder etwas unheimlich naheliegendes wird hier übersehen. :gruebel:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Fri, 9. Dec 05, 13:48

Könnte es sein das das freischalten durch erreichen irgendwelcher Ziele wie zb. Kampf/Handelsrang, Spielzeit, Geld (eher nicht) etc. funktioniert. Oder durch Zerstörung oder Aufbau irgendwelcher Sektoren?

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Fri, 9. Dec 05, 13:49

Das einzige was mir noch einfällt ist, das ich nie ein Völkerschiff angegriffen/gekapert habe, aber ich glaube nicht das das etwas damit zu tun hat.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 9. Dec 05, 13:49

Sindwiller [ITF] wrote:Könnte es sein das das freischalten durch erreichen irgendwelcher Ziele wie zb. Kampf/Handelsrang, Spielzeit, Geld (eher nicht) etc. funktioniert. Oder durch Zerstörung oder Aufbau irgendwelcher Sektoren?

mfg, Sindwiller
Ich glaube, das versuchen wir gerade herauszufinden. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Sun, 11. Dec 05, 11:58

eventuell hängt es auch daran welches Schiff du am meisten fliegt in gewisser zeit und Rank :gruebel:
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”