wingman befehl "beschütze mich" geben - aber nach jedem sprung *würg*

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

wingman befehl "beschütze mich" geben - aber nach jedem sprung *würg*

Post by groovy » Sat, 10. Dec 05, 17:58

nach jedem Sprung muss ich meinem weitern wingman wieder frisch mitteilen, daß er mich beschützen soll - dat nervt !!!
Am Anfang ging es noch - jetzt habe ich mehrere Schiffe - nun bekommt das game das wohl nicht so richtig gebacken?
Hat sonst noch jemand so Schwierigkeiten wie ich?
Mein Wingman hat mich voll gerammt und dann als ich im xeon sektor das herrenlose schiff kapern wollte, da habe ich es übernommen und bin dann bis auf 10 m ran um per schit+e reinzukommen....aber irgendwie ging das dann gar nicht - dann bin ich bis auf 1 m ran und was ist passiert--ich bin tot *nerv*
Man hey das ist doch echt doof!
Und noch was ganz wichtiges - ich habe mein TS mit Handelssoftware MK1 + MK2 versehen - wie kann ich den jetzt alleine zum handeln losschicken? Das hab ich irgendwie noch nicht gebacken bekommen...
Könnt Ihr mir helfen?
Greetz
Uwe

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sat, 10. Dec 05, 19:08

1. Mein Wingman ist normal sauber mitgesprunen wenn er Energie hatte. Wobei ich meistens alleine fliege und die anderen Schiffe als Sektorwachen nutze.
2. Shift E ist zum einsteigen in eigene Schiffe. Zum übernhemen i drücken und dann übernehmen wählen. geht so ab 30-40 Meter.
3. Selbstständig handeln geht als Universum/Sektor- Händler. Erfordert Handelssoftware MK3

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

es hat sich noch nichts geändert - - -

Post by groovy » Wed, 14. Dec 05, 22:15

der wingman steht nach jedem sprung wieder im leerlauf -
somit muss ich nach jedem sprung wieder und wieder den befehl geben.
Dat nervt !!!
Ich hoffe, daß das verschwindet, dann machts mir noch viel mehr spass - weil so langsam, wenn ich sehe wie alles wächst.....dann machts echt spass : )
Wenn ich jetzt mit P4 3,2 1024 MB Ram und ner 6800 GT mit mittlerer Auflösung flüssig durchspielen könnte, dann wäre ich schon echt glücklich.....
:)

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Wed, 14. Dec 05, 23:59

Ehe du fragst: Die MK3-Handelssoftware gibt's im Terra-Corp Hauptquartier im Sektor "Heimat des Lichts" und kostet dich knapp 500.000 Credits. Aber die lohnen sich, oh ja! :wink:

In den Ausrüstungsdocks der Teladi sollte man die MK3 auch bekommen.

Und ehe du dann noch mehr fragst: Am Anfang kannst du die MK3 nur als "Sektorhändler" starten. Der Pilot steigt langsam auf und ab Stufe 8 kann er als "Universumshändler" eingesetzt werden. Wenn du ihm dann nicht schon einen Sprungantrieb gekauft hast, wird er einen ordern. Das kostet dann aber extra, also bau's ihm vorher schon ein --> Terra Corp HQ, oder Tempel der Goner in "Wolkenbasis Süd-West".

Gute Sektoren, um den Sektorhändler schnell aufsteigen zu lassen (Achtung! In manchen Sektoren ist Sektorhandel garnicht möglich):

- Königinnenhügel
- Profitloch
- Imperialer Grenzbezirk (imho der beste, wo der Pilot kaum "In Bereitschaft" geht und sehr schnell aufsteigt)


Und wenn du dann immer noch nerv.....ehrm....fragst :D

--> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=109392

(Hätte ich auch gleich verlinken können....argh :shock: :D )
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Gardist
Posts: 27
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:45
x3

Re: wingman befehl "beschütze mich" geben - aber nach jedem sprung *würg*

Post by Gardist » Thu, 15. Dec 05, 00:19

groovy wrote:nach jedem Sprung muss ich meinem weitern wingman wieder frisch mitteilen, daß er mich beschützen soll - dat nervt !!!
Am Anfang ging es noch - jetzt habe ich mehrere Schiffe - nun bekommt das game das wohl nicht so richtig gebacken?
Hat sonst noch jemand so Schwierigkeiten wie ich?

jo hab was ähnliches, ich muss jedesmal wenn ich und mein wingman angedockt sind alle freund/feind Kommandos von Hand wieder neu eingeben wie zb welche rassen feindlich sein sollen und das mein wingman mir wieder folgen soll/mich beschützen


außerdem springt mir nie meine korvette hinterher obwohl er auch mit einem Sprunggerät ausgestattet ist...

KhymMahn
Posts: 191
Joined: Wed, 11. Feb 04, 09:12

Post by KhymMahn » Thu, 15. Dec 05, 07:06

Ich habe sowas ähnliches erlebt, allerdings interessanterweise nur mit M6. Als ich selbst mit meiner M6 durch die Gegend gezogen bin, ist mir die M3, die ich zum Schutz abgestellt hatte, brav gefolgt, auch durch Sprünge. Seit ich allerdings mit einem TL fliege, folgt mir die Korvette nicht mehr durch den Sprung, sondern versucht, mir auf konventionellem Weg zu folgen, z.T. durch Xenon-Sektoren hindurch :evil:
Generell ist die KI nicht sonderlich helle, mein TL hat mal auf Autopilot 30 min gebraucht, um von einem Sektor in den anderen zu gelangen. Für große Schiffe ist die Wegfindung offensichtlich nicht geeignet.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

wegfindung

Post by groovy » Thu, 15. Dec 05, 10:53

ja das mit der Wegfindung kenne ich - wenn - anstatt um einen Autokurs um eine Mine zu fliegen - wird direkt auf die Miene geflogen und dann immer wieder abgedreht - dadurch verlängert sich der flug um einiges, da er manchmal bis zu 6 x abdreht und dann wieder den kurs korriert.
Ausserdem habe ich festgestellt, daß ich meine Mamba lieber nicht alleine mit Kampfsoftware MK1 + MK2 fighten lasse, da er jetzt schon mehrmals von normalen Buster + Habicht abgeschossen wurde - tztztz und das mit guter Bewaffnung BPSK 4x - sollte also funktionieren...
Ansonstten hoffe ich, daß man nach dem Patch nicht nach jedem Sprungtor wieder frisch die Befehle anweisen muss - das wäre echt
S U P E R !!!

De_Bob
Posts: 100
Joined: Tue, 24. Aug 04, 22:48
x4

Post by De_Bob » Thu, 15. Dec 05, 11:08

groovy schrieb:
ja das mit der Wegfindung kenne ich - wenn - anstatt um einen Autokurs um eine Mine zu fliegen - wird direkt auf die Miene geflogen und dann immer wieder abgedreht - dadurch verlängert sich der flug um einiges, da er manchmal bis zu 6 x abdreht und dann wieder den kurs korriert.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Konsum von Raumkraut an Bord dieser Station immer an der Leine geführt werden muss. Freilaufende Kinder in den Luftschleusen werden umgehend varporisiert.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Fri, 30. Dec 05, 11:11

hat sich da jetzt eigentlich was geändert seit Patch 1.3 ?
Oder bleiben die Beschützerschiffe dann wieder nach dem Sprung im Leerlauf stehen?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”