Beschütze-Skript nutzlos für M6?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KhymMahn
Posts: 191
Joined: Wed, 11. Feb 04, 09:12

Beschütze-Skript nutzlos für M6?

Post by KhymMahn » Sat, 10. Dec 05, 20:36

Also irgendwie habe ich den Verdacht, dass das "Beschütze..."-Skript für M6 nicht richtig funktioniert. Wenn ich meine Zentaur anweise, meine TL Elefant verteidigen soll, fliegt er ihm zwar hinterher, allerdings macht er keine Sprünge mit, obwohl er genug E-Zellen hat. Anstelledessen fliegt er ihm hinterher.
Und als ich letztens mit meiner Elefant in ein Piratennest gestossen bin und von denen zusammengeschossen wurde, flog die Zentaur nebenher, ohne einen einzigen Schuss abzugeben!

Ich weiß jedoch, dass das Skript für M3 funktioniert, sowohl das Folgen durch Sprünge als auch die Verteidigung des angewiesenen Ziels.
Habt Ihr auch derartige Erfahrungen gemacht?

Gardist
Posts: 27
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:45
x3

Post by Gardist » Sat, 10. Dec 05, 21:00

ja mein Zentaur macht auch keinen Sprung mit obwohl er voll Ausgerüstet ist...

aber beim Kämpfen verhält er sich normal, verteidigen und angreifen kommandos funktionieren

man muss nur den Geschützkanzeln die richtigen Befehle geben :D

KhymMahn
Posts: 191
Joined: Wed, 11. Feb 04, 09:12

Post by KhymMahn » Sun, 11. Dec 05, 08:42

Also, als ich noch mit meinem M6 durch die Gegend gezogen bin, ist mir mein M3 anstandslos gefolgt.
Und die Geschützkanzeln stehen auf "Beschütze Schiff" bzw. "Raketenabwehr". Bei X2 war das eine vernünftige Kombination.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”