KI SKWs verbrauchen keine KRIS

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
cyborg70
Posts: 80
Joined: Wed, 4. Feb 04, 00:39
x3

KI SKWs verbrauchen keine KRIS

Post by cyborg70 » Sat, 10. Dec 05, 21:11

Ich weiß net obs schonmal jemand aufgefallen ist, oder obs schon wer gepostet hat aber bei mir brauchen die ganze KI gesteuerten SKW keine Kristalle.
hab mich schon gewundet warum man mit kristallen kein geschäfft mehr machen kann, habs dann mal ein bisschen beobachtet und festgestellt das kein einziges kraftwerk auch nur einen hauch von kristallen verarbeiten.

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sat, 10. Dec 05, 21:17

Bei manchen wird der Vorrat an Kristallen weniger.
Komischerweise aber nur wenn man selbst nicht im Sektor ist.
Ich habe auch mal 10 Minuten lang mit laufender SINZA ein SKW beobachtet, kein einziges Kristall wurde verbraucht.

User avatar
J.-I. Jinn
Posts: 260
Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
x3

Post by J.-I. Jinn » Sun, 11. Dec 05, 04:42

Na ja, ich weiss nicht. Hab in Trantor 2 Kristal Fabriken hingesetzt und die kommen mit dem produzieren nicht nach. Eigene Frachter sind immer auf Achse und die Fabriken sind mit den KI Schiffen voll, ist eigentlich ganz gutes Geschäft.

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Sun, 11. Dec 05, 08:55

Ja das stimmt schon, meinen Unihändler seh ich auch ständig mit Kristallen rumfliegen.
Aber das ändert nichts daran das ein SKW keine Kristalle verbraucht wenn du daneben stehst.

karsten471
Posts: 28
Joined: Sat, 7. Feb 04, 21:00
x4

Post by karsten471 » Mon, 12. Dec 05, 18:44

Moin,

ich habe einmal versucht, ein kristallfreies SKW zu bauen, also Kristalle als Primär- weg- und als Sekundärressource wieder 'reingescripted. Das Problem war anschliessend, dass ein SKW XL nicht mehr 27xx EZ produziert, sondern nur noch - ich meine es waren - 10. Bei einer Max-Anzahl von 50000 EZ ist das natürlich sehr sportlich, mit nur 10 pro Zyklus zu arbeiten.
Wie man dieses Phänomen verändert, ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.

CU
Karsten

User avatar
J.-I. Jinn
Posts: 260
Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
x3

Post by J.-I. Jinn » Mon, 12. Dec 05, 21:19

karsten471 wrote:Moin,

ich habe einmal versucht, ein kristallfreies SKW zu bauen, also Kristalle als Primär- weg- und als Sekundärressource wieder 'reingescripted. Das Problem war anschliessend, dass ein SKW XL nicht mehr 27xx EZ produziert, sondern nur noch - ich meine es waren - 10. Bei einer Max-Anzahl von 50000 EZ ist das natürlich sehr sportlich, mit nur 10 pro Zyklus zu arbeiten.
Wie man dieses Phänomen verändert, ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.

CU
Karsten
Mal eine Frage: was wolltest du damit erreichen? Ob die als primär oder secundär stehen, dein SKW braucht die Kristale trotzdem.
Wenn du einen Cheat brauchst, dann lade dir den Atom Kraftwerk von Jogi runter und pass in an X3 an. Da hast du dann ein SKW, mit immer vollem Lager (EZ und Kristale).

karsten471
Posts: 28
Joined: Sat, 7. Feb 04, 21:00
x4

Post by karsten471 » Tue, 13. Dec 05, 17:43

@ Armavir:
Wenn Du es auch ausprobiert hättest, dann hättest Du festgestellt, dass mit Kristallen nicht als Primär-, sondern als Sekundärressource gar keine Kristalle vorrätig sein müssen. Es werden auf jeden Fall ohne Kristalle EZ produziert. Auf die Idee bin ich gekommen, da dieses in X2 wunderbar funktionierte. Nach Kauf das Script auf das entsprechende SKW angewendet produzierte es eine Geld-Druck-Maschine.
Bei X3 angewandt, heißt das, dass - wie gesagt - nur 10 EZ pro Zyklus produziert werden.

Und das ganze wäre, wenn es wie in X2 funktionierte, ein 5-Zeiler.

CU
Karsten

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”