8 bPBK oder 8aEPW & Storyfrage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
baron samedi
Posts: 154
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:24
x3

8 bPBK oder 8aEPW & Storyfrage

Post by baron samedi » Sun, 11. Dec 05, 17:47

Hi!

1.

Habe mir X3 heute gekauft und mit in den ersten Spielstunden auch schon mehrere M3 erkapert. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich optimalerweise für den Kampf ( nicht fürs Kapern ) 8 bPBK oder 8 aEPW benutzen sollte...
Die PBK verbrauchen nur 1/3 der Energie des EPW und fliegen doppelt so schnell, machen aber auch nur den halben Schaden. Wie sind Eure Erfahrungen?

2.

Habe erst die erste Stroymission gespielt. Wie weit kann ich die Story spielen, bis die ersten schweren Bugs auftauchen oder würdet Ihr mir empfehlen die Story erstmal wegzulassen? Fehlt mir dann außerhalb der Story etwas an Spielinhalt? Bisher bin ich nämlich noch nicht einmal von Khaak angegriffen worden.

3. Kann man mit dem ID noch gut kapern? Ich weiß, Ausrüstung geht dann zwar kaputt, aber es bleibt eh fast nie was übrig. Und kann man in X3 wieder nur bis M3 kapern oder auch M6?

Schon mal THX im Voraus!

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Sun, 11. Dec 05, 17:51

Hi,


zu 1: Nimm am besten 4 B PBK und 4 A EPW.

zu 2: Warte leiber bis zum nächsten Patch.

zu 3 kann ich nichts sagen.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Sun, 11. Dec 05, 18:30

ich nhem 4 projektilkanonen für alles was über 150 fliegt udn für dne rest aepw

damit kriegt man locke rne korvette inclusive begleitschiffchen klein
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 11. Dec 05, 18:56

zu 3 :

Ich habe zu Anfang mit Ion-D. und ISE gekapert.

Ging zwar, aber war sehr zeitintensiv und es stiegen auch nicht viele aus.
Weiter ist der Ion.-D recht schlapp bei hohem Energieverbrauch.
Ab 2-3 25 MJ Gegnerschilden braucht man schon 2 Ion.-D. .

Ich benutze zur Zeit a-pbk .
Jeweils 1-3 auf die Schildstärke der Gegner abgestimmt .

Der Ion.-D. ist allein zur Raketenabwehr geeignet.

zu 1 :

Ich fliege Nova Aufkl. .

Meine Konf.:

1. : 4 a-epw
2. : 3 a-pbk
3. : 2 a-pbk
4. : Ion.D + a-pbk

Kanzel : a-ise

Bei Bedarf ( im Frachtraum ) : 2 a-ise, 1 b-ise, 1 a-pbk, 1 b-pbk, 4 Projektilk.

Komb. 1. , wenn es schnell gehen soll .( reicht für 2 M3 )

Energiebedarf ? > für Schide 2. und dann 1 . ( reicht für 3 M3 )

Beim Kapern :

zuerst 1. , wenn die Schide weit unten sind 2. und die Hülle ankratzen und schließlich mit 3. bearbeiten. ( Bei Bedarf einen a-pbk in 3. deaktivieren )

zu 2. :

Ich habe die Story nur bis zum Erhalt des Spr.antr. gespielt.

baron samedi
Posts: 154
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:24
x3

Post by baron samedi » Sun, 11. Dec 05, 20:23

Darklord2 [USC] wrote:Hi,


zu 1: Nimm am besten 4 B PBK und 4 A EPW.

zu 2: Warte leiber bis zum nächsten Patch.

zu 3 kann ich nichts sagen.
Kombinieren ist wohl die schlechteste Idee, weil die Geschosse unterschiedlich schnell fliegen und somit selten gleichzeitig auftreffen!

Danke für Eure Ratschläge, werde das beherzigen und jetzt erstmal versuchen mir nen Nova Aufklärer zu besorgen...

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sun, 11. Dec 05, 20:54

du sollst auch nicht alle gleichzeitig benutzen.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sun, 11. Dec 05, 21:06

Ich persöhnlich habe in meiner Nova mal 8 A-Epw und 8 A-Pbk ausprobiert. Ich fand die Pbk besser, den vor allem gegen kleinere Schiffe hast du damit ein leichteres Spiel. Selbst bei größeren Schiffen sind die Epw viel zu lahm.
Ich habe mich damals gefragt, warum trifft mich nen Piraten Falke net mit seinen Epws als ich im Buster saß. Nun dachte liegt am schnelleren Buster, dann in ne NOva reingesetzt und selber Fall. Und so erging es mir dann auch mit den Epws

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Dec 05, 21:15

Ich werd noch katholisch!!!

Mein Paranid-Völkerrang kann sich nicht verbessern, weil ich dank eines besch******* Storybugs nicht weiter komme!!!! Deshalb kann ich mir keine B-EPW bei den Paraniden kaufen. Ich muss daher immer bis zur nächsten Steinzeit warten, bis die Fabrik in Wolkenb.-SO nachproduziert hat!!!

Deshalb meine Frage: Gibt es noch wo anders produzierende B-EPW-Fabriken die nicht den Paraniden gehören?

Großen Dank schon mal im Voraus an euch!

gez.
Feraltis

Letho
Posts: 72
Joined: Fri, 6. Feb 04, 07:29
x3

Post by Letho » Sun, 11. Dec 05, 21:37

zu 1. ich würde dir anfangs auch zu 4PBK, 4EPW raten. Beide getrennt voneinander in 2 Gruppen. Auch die 8PBK Version ist ok. 8 EPW ist geschmacksache. Ich persönlich seh da keinen Nutzen drin...

zu 2. wie schon gesagt warte zumindest noch auf Patch 1.3
zu 3 Ja, wenn auch nimmer ganz so gut (Bevorzuge hier eindeutig aSWGs), Auch grösseres (M6/M2/M1) aber seeeehr selten.
Feraltis wrote:Deshalb meine Frage: Gibt es noch wo anders produzierende B-EPW-Fabriken die nicht den Paraniden gehören?
http://seizewell.mine.nu/x3map.jpg
Nächste währe dann in Aladnas Hügel

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”