Waffen für Korvette?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tkon
Posts: 110
Joined: Wed, 18. Feb 04, 12:03
x3tc

Waffen für Korvette?

Post by Tkon » Mon, 12. Dec 05, 09:30

Mit was für Waffen rüstet man die am besten aus?

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Mon, 12. Dec 05, 10:29

Na mit allem was man so braucht für den geplanten Einsatz.

Impulslaser gegen schnelle M5 und Raketen
PBK's gegen eigentlich alle Jägertypen
EPW's gegen alles was M3 und größer ist
Ionendisrupter gegen schwere Schilde
und zum abrunden noch ein Raketenarsenal

Wenn es nicht als dein Schiff fliegen soll sondern irgendwo patrouillieren, würde ich beta PBK's einnbauen.
Damit dürftest so ziemlich jedes Ziel (Piraten, Khaak-kluster) mit ausreichender Effektivität bekämpfen können.

Tkon
Posts: 110
Joined: Wed, 18. Feb 04, 12:03
x3tc

Post by Tkon » Mon, 12. Dec 05, 10:38

Es soll in der Tat nur Patroullie fliegen. Hat aber auch M3/M4/M5 Unterstüzung. :)

Nur beginne ich gerade mit den Planungen die Split zu vernichten.
Da werde ich mir dann verschiedene Flottenverbände zusammen stellen.
1x Schlachtschiff, 2x Zerstörer, je Zerstörer 2x Korvette, je Korvette diverse M3/M4/M5 :-)

Müsste eigentlich gut klappen. Und dann ein paar solcher Konvois und die Split Sektoren sind meine. :D

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Mon, 12. Dec 05, 10:38

Mein Zentaur hat:

3x Aplha EPW
3x Beta EPW
fuer feuer in flugrichtung und die R. L. und Hinteren Turret jeh 1x Beta EPW...

Gibt immer furchtelbare haue fuer Xenon, Kha'ak und Piraten :D

User avatar
d_k_k_y
Posts: 47
Joined: Sun, 13. Nov 05, 19:26
x3

Post by d_k_k_y » Mon, 12. Dec 05, 11:44

Ich hab in dem Zusammenhang mal ne Frage. Ich hab meinen M6 auch mit Raketen bestückt aber unter Kommandos lässt sich die Raketenabschusshäufigkeit nicht erhöhen. Steht auf 0 derzeit.

Jemand ne Idee woran das liegt?

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Mon, 12. Dec 05, 11:47

d_k_k_y wrote:Ich hab in dem Zusammenhang mal ne Frage. Ich hab meinen M6 auch mit Raketen bestückt aber unter Kommandos lässt sich die Raketenabschusshäufigkeit nicht erhöhen. Steht auf 0 derzeit.

Jemand ne Idee woran das liegt?
Hatte ich auch schon oefter, mit Wespe im Dicoverer zulezt. Half die raks rauszuschrauben, Moskito rein... einstellen... Wespe rein und voila hatte er die gescwünschte prozentzahl behalten :D (50% in dem fall)

User avatar
d_k_k_y
Posts: 47
Joined: Sun, 13. Nov 05, 19:26
x3

Post by d_k_k_y » Mon, 12. Dec 05, 12:49

Vielen Dank!

Klingt nach einem weiteren Bug....is der schon bekannt / irgendwo gepostet?

Sebi Gritas
Posts: 14
Joined: Mon, 5. Dec 05, 13:05
x3

Post by Sebi Gritas » Mon, 12. Dec 05, 12:59

Wenn du eine gute verteilung der Flotte möchtest, würde ich die Träger mit PIK, und fürs heck mit flak austatten,

Die Träger mit Schweren PIK, und an der rückseite mit Flak
Die "Schnellen" Corvetten würde ich in der Front mit schnell feuer energie waffen ausstatten, da gibt es ja ein paar von.

Die Jäger würde ich wieder mit schweren waffen ausrüsten.

Versuche die Jäger so zu koppeln das sie immer in der nähe der Schlachtschiffe bleiben. Dann macht die Flak der schlachtschiffe, die gegnerischen jäger ganz schnell kalt.
Wenn du gegnerische Schlachtschiffe hast, musst du dann allerdings immer schauen das du sie mit der nase zu erst angreifst.
Ich bin ein Blatt im Wind, seht wie ich fliege.

Bluesharkseven
Posts: 7
Joined: Sun, 29. Jan 06, 18:36
x3

Post by Bluesharkseven » Thu, 23. Mar 06, 21:33

Oh mann. Raketenabschußhäfigkeit hat nix mit der schußrate der rakten zu tun

Hier der auszug ausm Handbuch:

Frage:Was bedeutet die "Raketenwarscheinlichkeit", die auf 5% der zeit gesetzt ist?

Antwort: Die Raketenwahrscheinlichkeit gibt an , wie oft das Schiff Raketen im Kampf einsetzen wird.Somit wird es 5% der gesamten Zeit Raketen nutzen.Wird das auf eine höhere Zahl wie beispielweise 50% gesetzt , wird es eine menge Raketen im Kampf verbrauchen.


Ich denke mal das ist für KI-Piloten gemeint oder wenn man die Kampfsoftware benutzt

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”