Neues zum Patch 1.3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Neues zum Patch 1.3

Post by alles » Mon, 12. Dec 05, 09:39

Last edited by alles on Mon, 12. Dec 05, 09:48, edited 1 time in total.

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Mon, 12. Dec 05, 09:47

Hallo alles,

ändere doch bitte den Titel Deines Beitrages, damit man gleich erkennt, worum es geht.

Leider muss man sich diese Infos ja wieder aus dem engl. Forum saugen... danke Abyss...:

"A few hours later than promised, I can reveal some of the feature list of the 1.3 patch. The update is due for delivery prior to Christmas, so everyone can have a decent holiday break this year!

The features are of course not final so some may be missing upon release but the intention is to get as much in as possible.

Feature List, and Fixes

- Mobile mining
- Sector enhancements
- HUD render performance increased
- Bullet render performance increased
- additional user-defined graphics options
- Optimized shader overall performance
- Higher quality /and speed of medium shaders
- Plot elements restored to working (should also be for existing saves too)
- CPU load reudced, increasing whole game performance
- NPC fight AI improved
- GOD engine rebalanced, also affecting economy
- M1 & M2 shield generators increased
- M2 laser generators increased
- Swarm missiles rebalanced and NPC AI tweaked to allow handling of them
- Complete tips menu with all game tips introduced
- Pirate stations spawn pirate ships
- Increased NPC fights and conflicts
- Plot ending Argon rank bug fixed
- Argon v Boron battle issues resolved
- Captured ship speed bug fixed
- Ships straiking a gate following jump fixed


The above is certainly not an exhaustive list but just designed to give you an idea of the content. A new version of the update has very recently been released to testers."

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Mon, 12. Dec 05, 09:59

@alles

Danke :)

Grüße,

Frank

Make it sticky!

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Mon, 12. Dec 05, 10:01

Voraussichtlich für Weihnachten dachte ich mir auch.
Leider wird nichts über Crashfixes gesagt :(
Jedesmal wenn ich in Argon Prime ankomme wird s eingefroren.
Ich hoffe die Crashes werden gefixt sonst können alle Erweiterungen bzw. Fixierungen nichts bringen wenn das Spiel alle 2 Min. abstürzt.
Naja ich bleibe noch Optimist und hoffe dabei alles wird gelöst. :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 12. Dec 05, 10:03

Was heisst "mobile mining" :? Ist das eine Mobile Minenwerfer oder hat das eher was mit Bergbau zu tun? Also eine Mobile Bergbaumine?

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Mon, 12. Dec 05, 10:05

Thanks Mods... :D

@sandor

Damit ist mobiler Bergbau gemeint. Abbau von Asteroiden.

Edit: Mit Laser (MB-Laser) auf Asteroid zielen, abdrücken, Teile mit Frachter aufsammeln, verkaufen, Geld verdienen 8)

Grüße,

Frank
Last edited by Fr@nk on Mon, 12. Dec 05, 10:06, edited 1 time in total.

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Mon, 12. Dec 05, 10:06

Fr@nk wrote:
Make it sticky!
Done. :)
Freu mich schon...dauert also nicht mehr so lange. :)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 12. Dec 05, 10:11

da steht was von dem bug in der letzten mission.......leider hab ich den noch nicht erlebt..... weil ich nach der mission mit miria(wo man sie retten muss)(weil bug) nicht weiter komm...... aber davon steht da nix........ ist ja auch bekannt.....

edit: oh doch "plot elements are restored to working......" is des damit gemeint?
Last edited by Deleted User on Mon, 12. Dec 05, 10:14, edited 1 time in total.

pHm_[KRE]
Posts: 13
Joined: Thu, 9. Dec 04, 13:12
xr

Post by pHm_[KRE] » Mon, 12. Dec 05, 10:13

Da möchte ich doch mal ein ganz grosses Lob an die Entwickler loswerden. Ihr macht super Arbeit und wenn man sich an den ein oder anderen Tip hier im Forum hält, der von der super Community gepostet wurde, kann man X3 einwandfrei spielen.

Danke an alle, die nicht nur meckern, sondern die helfen, posten und Workarounds anbieten.

Ich spiel jetzt seit zwei Wochen, hab Story nach der zweiten Mission unterbrochen, speicher jeden Spielstand dreimal und habe keine Schwierigkeiten, die ich nicht mit einem der zwei anderen Savegames beheben könnte.

Das Spiel läuft bei mir flüssig in der höchsten Auflösung und auch sonst funktioniert alles was ich mir wünsche.

Danke an alle Helfer hier im Forum und an die Entwickler von Egosoft. Super Spiel super Community.

Freu mich schon auf den Patch 1.3 ;)

Gruss Philipp

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 12. Dec 05, 10:17

Fr@nk wrote: - Plot elements restored to working (should also be for existing saves too)
Fliegen dann auch der TL's in Priesteringe und der in Argon Prime weiter?
beide sind bei mir oben gelistet wie missionsobjekte, aber beide fliegen mit 0m/s - stehen also - und ich warte seit vielen langen stazuras auf die mine in Priesterringe!?

Huefte

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 12. Dec 05, 10:24

pHm_[KRE] wrote:Da möchte ich doch mal ein ganz grosses Lob an die Entwickler loswerden. Ihr macht super Arbeit und wenn man sich an den ein oder anderen Tip hier im Forum hält, der von der super Community gepostet wurde, kann man X3 einwandfrei spielen.

Danke an alle, die nicht nur meckern, sondern die helfen, posten und Workarounds anbieten.

Ich spiel jetzt seit zwei Wochen, hab Story nach der zweiten Mission unterbrochen, speicher jeden Spielstand dreimal und habe keine Schwierigkeiten, die ich nicht mit einem der zwei anderen Savegames beheben könnte.

Das Spiel läuft bei mir flüssig in der höchsten Auflösung und auch sonst funktioniert alles was ich mir wünsche.

Danke an alle Helfer hier im Forum und an die Entwickler von Egosoft. Super Spiel super Community.

Freu mich schon auf den Patch 1.3 ;)

Gruss Philipp
Ohne das das hier verderben zu wollen. Wenn all diese Bugfixes die kommen werden schon in der Verkaufsversion gewesen wären, dann hätte X3 eine positivere Wertung bekommen. Aber so sind halt die Softwarefirmen. Es geht nicht mehr um Qualität sondern um Quantität.

Fr@nk
Posts: 190
Joined: Mon, 29. Dec 03, 21:01
x3

Post by Fr@nk » Mon, 12. Dec 05, 11:03

Ich möchte ja die Euphorie auf den bald kommenden Patch 1.3 nicht dämpfen, aber folgender Satz sollte trotz allem beachtet werden:

"The features are of course not final so some may be missing upon release but the intention is to get as much in as possible."

Man sollte sich also nicht beschweren/wundern/aufregen, wenn nicht alle Dinge, die angegeben wurden, im Patch enthalten sind. Nur mal so nebenbei.

Grüße,

Frank

gaf-stab
Posts: 262
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:28
x3

Post by gaf-stab » Mon, 12. Dec 05, 11:03

eine Ankündigung in Deutsch wäre schön
http://www.roboterduell.de - das Browsergame

AH64D
Posts: 129
Joined: Sun, 14. Mar 04, 12:26
x3tc

Post by AH64D » Mon, 12. Dec 05, 11:08

Dieser patch wird vielen die Weihnachtszeit "versüssen"

Ich freu mich schon die ganzen netten posts hier zu lesen, über Weihnachten. :)
Open your mind to the pathway of truth
Let the colors of life help you fly
You can walk through this world of dreams and fantasies
And you will find your own reality

Incomnus
Posts: 188
Joined: Tue, 31. May 05, 20:43
xr

Post by Incomnus » Mon, 12. Dec 05, 11:15

Sodala nachdem ich mir denke das manche des Englischen doch nicht so mächtig sind, was passieren kann, hab ich das ganze mal versucht zu übersetzten.

Wenn ihr Übersetzungsfehler finden solltet, weil ich bin nun mal ein Terraner und kein Xenon meldet mir sie einfach.

Ihr könnt das ganze auch einfach in nen eigenen Thread schieben wenn ihr wollt
Ein paar Stunden später als versprochen, kann ich nun eine Liste der Features des 1.3 Patches veröffentlichen. Die Fertigstellung des Updates ist für vor Weihnachten geplant, so das jeder schöne Ferien haben kann dieses Jahr.

Das Feature ist natürlich nicht die Finale Version so dass manche Sachen beim Release fehlen werden aber wir versuchen so viel wie möglich reinzubekommen.

Feature Liste und Fixes:

- Mobiles Bohrsystem
- Sektoren Verbesserungen
- HUD Leistungswiedergabe erhöht
- Geschoß Leistungswiedergabe erhöht
- Zusätzliche User-Definierte Grafikeinstellungen
- Optimierte Shader allgemein Leistung
- Höhere Qualität/Geschwindigkeit von Medium Shadern
- Handlungsschemata wurden repariert so das sie nun funktionieren (sollte auch bei save games funktionieren)
- CPU Beanspruchung wurde reduziert, Verbesserung der gesamten Spiel Leistung
- NPC Kampfverhalten verbessert
- GOD Engine ausbalanciert, wirkt sich auf das Wirtschaftssystem aus
- M1 & M2 Schild Generatoren gesteigert
- M2 Laser Generatoren gesteigert
- Schwarm Raketen verbessert, NPC AI optimiert sie zu nutzen
- Komplettes Tipps Menu mit allen Spiel Tipps eingeführt
- Piraten Stationen starten Piraten schiffe
- Verbesserte NPC Kämpfe und Konflikte
- Argonen Rang bei Geschichtsende behoben
- Argonen gegen Boronen Schlacht Fehler behoben
- Fehler bei Geschwindigkeit der eingenommen schiffe behoben
- Schiffe welche das Sprung Tor streifen beim folgen des Führungsschiffes wurde behoben

Die Liste ist sicherlich keine komplette Liste aber sie wurde gemacht um euch eine paar Anregungen über den Inhalt zu geben. Eine neue Version des Updates wurde kürzlich an die Tester übergeben
Edit 13.21 12.12.05
Last edited by Incomnus on Mon, 12. Dec 05, 13:28, edited 2 times in total.

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Mon, 12. Dec 05, 12:42

Guten Morgen,

ich möchte mal die Liste der Fixes, die der Patch 1.3 fixt, bewerten:

Thema: Leistung
- HUD Leistungswiedergabe erhöht
- Geschoß Leistungswiedergabe erhöht
- Höhere Qualität/Geschwindigkeit von Medium Shadern
- CPU Beanspruchung wurde reduziert, Verbesserung der gesamten Spiel Leistung
- Zusätzliche User-Definierte Grafikeinstellungen
- Optimierte Shader allgemein Leistung
Kommentar: wäre Top!! wenn es was bringt!!

Thema: Fixing echter "Showstopper"-Bugs
- Mobiles Bohrsystem repariert

- Fehler bei Geschwindigkeit der eingenommen schiffe behoben
Kommentar/Frage: was war da für ein Fehler??

- Handlungsschemata wurden repariert, so das sie nun funktionieren (sollte auch bei save games funktionieren)
Kommentar/Frage: Sind hiermit die Storybugs gemeint (z.B. Argon-Verfolger Team am Ende, Paraniden sind Feind.....)??

- Schiffe welche beim Folgen des Führungsschiffes das Sprung Tor streifen wurde behoben

- Argonen Rang bei Geschichtsende behoben
Frage: Auch der Bug mit der Argonen Verfolgerkolonne?


Thema: Minor Bugs
- NPC Kampfverhalten verbessert
Kommentar/Frage: Inwiefern?? Vieleicht kümmern sich die Sektorwachen der Völker jetzt wirklich mal um Eindringlinge

- GOD Engine ausbalanciert, wirkt sich auf das Wirtschaftssystem aus
Kommentar/Frage/Suggestion: Inwiefern?? Vieleicht handelt die KI jetzt wirklich....?? Oder die KI Fabs haben jetzt wieder eigene Schiffe :roll:

- Piraten Stationen starten Piraten schiffe
Kommentar: Hab mich schon gewundert....

Thema: Naja, wäre eigentlich nicht wirklich notwendig gewesen...:
- M1 & M2 Schild Generatoren gesteigert
- M2 Laser Generatoren gesteigert
- Schwarm Raketen verbessert, NPC AI wurde das benutzen entzogen
- Komplettes Tipps Menu mit allen Spiel Tipps eingeführt
- Verbesserte NPC Kämpfe und Konflikte
- Argonen gegen Boronen Schlacht aufgelöst
Kommentar: Schade....
- Sektoren Erweiterungen
Kommentar: Hier bin ich mal gespannt..... : roll :

Was fehlt in diesem Patch bzw. was wäre m.E. noch wirklich wichtig gewesen (in Folge der Prio):

- ALT-TAB Fix
- !!!! das gesamte Bonuspack aus X2 (WLS, !**BPH**!, SVP...) !!!!
- Docking TS an TL und M5 an M6 sowie M5/M4 an M2
- !!!! Endprodukt bei Fabrikkomplexen einstellbar !!!!
- mehr BBS Missionen/Angebote
- der Stationsschlepper (Atlas)
- etwas faireres Völkerleveling zugunsten des Spielers (z.B. lumpige M3 erst als "Gardist der Förderation" frustriert)


EDIT: ALT-TAB hinzugefügt
Last edited by SCT on Mon, 12. Dec 05, 20:26, edited 1 time in total.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
Johnny_BB
Posts: 42
Joined: Sun, 8. Feb 04, 00:42
x3tc

Post by Johnny_BB » Mon, 12. Dec 05, 13:11

Incomnus wrote:- Argonen gegen Boronen Schlacht aufgelöst
Naja, eigentlich muss man es als "Argonen gegen Boronen Schlacht Fehler behoben" übersetzen^^
Incomnus wrote:- Sektoren Erweiterungen
Und dies als "Sektor Verbesserungen" :roll:

Snowpig
Posts: 113
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:23
x3

Post by Snowpig » Mon, 12. Dec 05, 13:17

- Fehler bei Geschwindigkeit der eingenommen schiffe behoben
Kommentar/Frage: was war da für ein Fehler??
Schiffe, deren Piloten man zum Ausstieg animieren konnte, fliegen z.T. mit höheren Tempi weiter. z.B. Pirat Harrier mit 33 klicks. Damit sind sie praktisch unkaperbar, weil sie jedwede Annäherung mit Raumanzug sofort mit Ausweichmaneuvern+Davonfliegen quittieren.

Incomnus
Posts: 188
Joined: Tue, 31. May 05, 20:43
xr

Post by Incomnus » Mon, 12. Dec 05, 13:23

Danke ich wollte ja das ihr mir ein paar sachen schreibt wie es richtig ist. bin leider nicht mehr so im englishen drin wie ich es mal war und da schleichen sich nun mal fehler ein. Sorry

Habs editiert

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Mon, 12. Dec 05, 13:26

Swarm missiles rebalanced and NPC AI tweaked to allow handling of them
Schwarmraketen weiter ausbalanciert und NPC KI optimiert um sie zu nutzen.
Fehler bei Geschwindigkeit der eingenommen schiffe behoben
Es kommt vor das sich Herrenlose Schiffe welche der Pilot im Kampf verlassen hat weiterbewegen als wenn jemand an Bord wäre.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”