Mission Tochter retten: Squash-Minen erscheinen nicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hannibal72
Posts: 8
Joined: Sun, 15. Feb 04, 10:44
x3

Mission Tochter retten: Squash-Minen erscheinen nicht!

Post by Hannibal72 » Mon, 12. Dec 05, 11:38

Nachdem ich schon 100 Mal ins Forum geschaut habe, komme ich jetzt auch mal mit einer Frage raus....
Ich habe ein Problem bei der Mission mit der zu rettenden Tochter. Nachdem ich die Information aus dem Vergnügungskomplex bekomme, ich solle für Verwirrung sorgen und die SQUASH-Minen abschiessen, passiert nichts mehr. Es erscheinen weder Piraten noch Minen. Ich habe inzwischen 5 Khaak-Cluster abgeschossen und eine Nachricht bekommen, ich solle doch endlich die Minen abschiessen, aber sie sind einfach nicht da. Was kann ich jetzt noch machen?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 12. Dec 05, 13:26

schon mal mit ziel rauf-runter (nächstes ziel, vorheriges ziel) durchgesucht? die mienen erscheinen nicht auf dem scannerfeld oder der sektoranzeige, sondern können nur so gefunden werden. sie befinden sich etwa 2km entfernt von der station wenn ich mich recht entsinne.

Huefte

Hannibal72
Posts: 8
Joined: Sun, 15. Feb 04, 10:44
x3

Post by Hannibal72 » Mon, 12. Dec 05, 14:57

Habe ich schon versucht. Ich habe auch schon ganz weit im Osten in einem Piratensektor massig Squash-Minen abgeschossen. War ja bei X2, glaube ich, schon ähnlich.
Ist es eigentlich normal, daß der Vergnügungsbezirk in Teladi Profit automatisch feindlich ist? Oder kann es sein, daß ich da am Anfang schonmal war und die Jungs beschossen habe und deshalb jetzt das Problem auftaucht?
Ich bin auf jeden Fall schon bis auf 100 Meter an die Station herangeflogen und habe mit "nächstes Ziel" nach den Dingern gesucht, aber nichts zu finden. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Mon, 12. Dec 05, 15:02

Hallo,

Ich bin in der Station drin und habe ein Problem. Bin ja im Raumanzug und sol laut Saya Generatoren zerstören. Kan mir einer sagen mit was, mein Raumanzug hat keine Waffen? :? :? :?

Hannibal72
Posts: 8
Joined: Sun, 15. Feb 04, 10:44
x3

Post by Hannibal72 » Mon, 12. Dec 05, 15:11

Das wäre der nächste Schritt, aber dafür müßte die Geschichte bei mir erstmal weitergehen!

JoeyChester
Posts: 41
Joined: Thu, 20. Oct 05, 11:06
x3tc

Post by JoeyChester » Mon, 12. Dec 05, 15:16

Hi,

ich bin noch auf der Suche nach den ersten Informationen in dieser Mission.

Wenn ich mal soweit kommen sollte das ich mir um die Waffen meines Raumanzugs gedanken machen muß wäre ich schon glücklich. Ich denke das wird auf ein gescriptetes Ereignis hinauslaufen wenn du an der richtigen Stelle bist.

Gruß

JoeyChester
Rechnerdaten:
Intel Core i7 4770K, 16GB, GForce GTX770

Hannibal72
Posts: 8
Joined: Sun, 15. Feb 04, 10:44
x3

Post by Hannibal72 » Mon, 12. Dec 05, 15:27

Klar ist das ein gescriptetes Ereignis, aber da ich die Aufforderung, die SQUASH-Minen zu beschiessen, schon zweimal bekommen habe und inzwischen 100mal in verschiedenen Orbits um die Station geflogen bin, sollte dieses blöde Script, das die Minen erscheinen läßt, doch mal langsam starten, oder? Hatte denn außer mir noch keienr das Problem?

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Mon, 12. Dec 05, 15:38

Hallo,

Also ich hatte kein Problem mit den Minen, nachdem die meldung mit den Minen gekommen war hatte ich die zerstört. Und wohlgemerkt danach erst mit die Piraten beschäftigt. Habt ihr vorher mit die Piraten was gemacht? Hieß
ja abstand halten.

Hannibal72
Posts: 8
Joined: Sun, 15. Feb 04, 10:44
x3

Post by Hannibal72 » Mon, 12. Dec 05, 15:44

Ich habe nur einmal die Info bekommen, ich sollte doch gefälligst Abstand halten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber 5,3 Kilometer Abstand. Wie gesagt, es kann höchstens sein, daß ich ganz zu Anfang des Spiels, die Station mal beschossen habe. Das weiß ich allerdings nicht mehr genau...

Mathias17
Posts: 66
Joined: Sun, 4. Dec 05, 13:04
x3

Post by Mathias17 » Mon, 12. Dec 05, 15:50

@ raim792Der Raumanzug hat keine Waffen und wird nie welche haben wo sollen da bitteschön die Generatoren für die Waffen hin geschweige denn die Waffen selbst :? Wenn du im Raumanzug bist fliegste an dem unterbrocheneb Rohr vorbei und nach oben links dort folgste dem gang und du bist im Hangar der Station dort steigste in ein Schiff.

Hannibal72
Posts: 8
Joined: Sun, 15. Feb 04, 10:44
x3

Post by Hannibal72 » Mon, 12. Dec 05, 15:56

Das war aber eigentlich nicht die Frage....

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Mon, 12. Dec 05, 16:12

@Hannibal72

Du kommst zu der Station aus nördlicher Richtung. Die Minen werden mehrere km südlich der Mine gesetzt (Die sind nicht so nah, wie Du sie erwartest.)

Fliege einfach ein Stück an der Station vorbei und betätige "nächster Feind" ("SHIFT" + "t"). Durchschalten wie in X2 kann man sie nicht, man bekommt immer nur die nächste angezeigt.

Übrigens die Station ist von Anfang an feindlich und existiert nach der Mission nicht mehr.

MfG Mike

Edit:
@raim792

Dein erstes markiertes Ziel, wennn Du in die Station enfliegst, ist das Schiff von Saya. Beantwortet das Deine Frage?

Hannibal72
Posts: 8
Joined: Sun, 15. Feb 04, 10:44
x3

Post by Hannibal72 » Mon, 12. Dec 05, 16:19

Vielen Dank für den Tip! Ich werde heute abend mal schauen, ob ich südlich der Station etwas finden werde. Mehrere Kilometer bin ich natürlich nicht Richtung Süden geflogen, aber die Scanner haben ja auch eine ordentliche Reichweite. Ich habe in X3 schon Minen auf 5 Kilometer Entfernung gescannt. Trotzdem werde ich nochmal südlich der Station suchen....

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Mon, 12. Dec 05, 16:27

minen da ich meind südlich kann stimmen sind schwer zu finden
kannst du im freien raum fats vergessen ,wenn du nich scannst is mir schon passiert das ich welche erst gesehn hab als die explodiert sind
verdammt vorsichtig sein

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Mon, 12. Dec 05, 16:44

Hallo,

Habs gefunden. Finde hätte auch dan so gesagt werden müssen. Zuerst Schiff
und mit den Schiff die Generatoren zerstören. War im Raumanzug bei die Generatoren gewesen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 12. Dec 05, 23:57

nur mal am rande: inb dem moment, wo die minen spawnen weil es heist, das du sie abschiessen sollst, geht deine zeilerfassung von allein auf die erste miene, ist die hin automatisch auf die zweite etc. also fingers wech von der zielerfassung wenn ihr da seit.

wenn ihr die 5km zu saya und der station nicht einhaltet, wird saya gar nicht erst gefangen und in die station geleitet!

huefte

Hannibal72
Posts: 8
Joined: Sun, 15. Feb 04, 10:44
x3

Post by Hannibal72 » Tue, 13. Dec 05, 08:42

Also ich habe jetzt eine Mine zerschossen. War aber irgendwie seltsam. Nach dem Tip ich solle mal einige Kilometer südlich der Station suchen, habe ich den gesamten Raum südlich der Station abgesucht. Ich fand aber nichts. Als ich dann wieder auf die Station zuflog, sah ich auf der Oberfläche ein metallenes Objekt (wie sich später herausstellte, die Notausstiegsluke). Ich dachte, daß wäre eine falsch gespawnte Mine und schoß drauf. Daraufhin tauchte hinter mir eine Mine auf, die automatisch durch mein Heckgeschütz vernichtet wurde. Danach ging die Story normal weiter und die Yaki griffen an. nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”