Tastatur reagiert doppelt!?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kayjenskb
Posts: 3
Joined: Tue, 31. May 05, 08:21
x3

Tastatur reagiert doppelt!?

Post by Kayjenskb » Tue, 13. Dec 05, 13:15

Hallo

Hab ein kleines aber sehr nervendes Problem.
Meine tastatur reagiert beinahe jedem druck doppelt also ich kann nix
bedienen, nämlich wenn ichs aktivieren will, deaktiviert es sich gleich wieder :evil: ! das nervt weil ich durch das all tuckel ohne sinza und autopilot usw.
Hatte meine tastenwiederholungsrate schon aufs min. runtergesetzt, hatte auch beim ersten mal funktioniert aber jetzt nich mehr. Hab ne LOGITECH
Funktastatur, hab aber schon ne andere rangemacht und hab das gleich problem.

Wäre schön wenn mir jemand hilft. Danke
(PS:Das Spiel kostet mir sonst noch alle Nerven)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 13. Dec 05, 13:46

Hab das gleiche Prob und keine 100% lösung ist extrem nervig.

Wolfpack
Posts: 23
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:12

Post by Wolfpack » Tue, 13. Dec 05, 14:03

Hallo.

Versuch mal Systemsteuerung->Eingabehilfen ,Anschlagverzögerung abwählen.

Gruß Wolfpack.
Abit NF7 , Athlon 3000+ , 2x512 MB , 2x80 GB , 6600 GT , USB Medusa 5.1

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 13. Dec 05, 14:26

Wolfpack wrote:Hallo.

Versuch mal Systemsteuerung->Eingabehilfen ,Anschlagverzögerung abwählen.

Gruß Wolfpack.
Bei mir ist da nix aktiviert.

Aber ich werd mal das Gegenteil testen und diese Funktion aktivieren.

Nur gibt mir das zu denken wenn man als "Otto normal Verbraucher" die "behinderten" Einstellungen aktivieren muss o.O

Alter Ego
Posts: 163
Joined: Thu, 26. Feb 04, 19:38
x3

Post by Alter Ego » Tue, 13. Dec 05, 15:35

Da ich genau das gegenteilige Problem hatte (das Biest reagierte erst beim zweiten oder dritten Anschlag) habe ich probiert: Die Verzögerung in der Systemsteuerung bewirkte garnichts. Sobald ich die Priorität von X3 hochregele (2 über normal), schlägt er im Takt mehrfach jedes Zeichen nach. Steht jetzt bei mir 1 über normal.

Vielleicht hilft das Gegenteil - d.h. eins unter normal. :roll:

Kayjenskb
Posts: 3
Joined: Tue, 31. May 05, 08:21
x3

Post by Kayjenskb » Wed, 14. Dec 05, 14:11

Hab es mit der anschlagverzögerung probiert aber hat nix gebracht. hab sogar probiert das der computer die tasten wiederholung ignoriert aber geht trotzdem nicht. Kann ja nur noch am spiel liegen.
HÄTTE EGOSOFT LIEBER NOCH EIN PAAR MONATE GEWARTET BEVOR SIE DAS SPIEL RAUSBRINGEN. LIEBER EIN SPIEL WAS FUNKTIONIERT ALS EINS WAS EINEN VERRÜCKT MACHT.

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Wed, 14. Dec 05, 16:21

@Kayjenskb

Ist für die Tastatur irgendein Hintergrundprogramm o. nicht-Standardtreiber installiert worden (z.B. um bestimmte Zusatztasten/Funktionen zu ermöglichen?
Wenn ja, deinstallier die mal.

MfG Mike

Kayjenskb
Posts: 3
Joined: Tue, 31. May 05, 08:21
x3

Post by Kayjenskb » Thu, 15. Dec 05, 10:10

Mm gute Frage! Die Tastatur hat sich so zusagen wie üblich selbst installiert über XP. Hab sonst auch noch nie ein Problem gehabt damit. und zusatz funktionen hat se sonst auch nicht ausser nen lautstärke regler.

Mfg Kayjenskb

Richthofen
Posts: 62
Joined: Mon, 10. Feb 03, 19:14
x4

Post by Richthofen » Thu, 15. Dec 05, 11:29

Schau mal hier nach.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Auf Seite 2 ist ein Tip von Wasser.
Ich hab den Text einfach kopiert und hinter meine Exe eingefügt und hab seitdem keine Probleme mehr.

Richthofen

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”