Disruptorrakete+ Systemkauf???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Adler17
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 12:55
x3

Disruptorrakete+ Systemkauf???

Post by Adler17 » Wed, 14. Dec 05, 09:11

Moin Leute,

Ich habe einen von den Piraten erbeutetetes Barrakuda M 3. Gestern befand ich mich im Kampf mit einem Pirat Perseus M 3. Ich feuerte 3 Disruptorraketen auf das Ziel, um es lahm zu legen und zu übernehmen. Hätte meiner Flotte gut getan. Aber nach den ersten beiden Raketen kämpfte er immer noch weiter, so daß ich eine Dritte abfeuern mußte. Danach explodierte der Jäger. Was habe ich falsch gemacht? Oder ist die Annahme falsch, daß nach einem (oder 2 oder 3) Treffer(n) das Schiff ausgeschaltet wird? Mit anderen Worten: Wie bekomme ich das Schiff möglichst heil erobert (ja, ich weiß, erst Schild runter, dann mit leichter Kanone weiterfeuern, ist eine Methode)?
Die andere Frage ist die, daß ich gehört habe, daß man Sektoren kaufen kann. Wo und wie ist das möglich?

Adler

MoEgta
Posts: 99
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:47
x3tc

Post by MoEgta » Wed, 14. Dec 05, 11:21

piraten haben keine barrakuda... wen hast du da ueber den haufen geschossen? piraten haben auch keine perseus. oder spiele ich ein anderes game? wir reden doch von x3 oder?

Adler17
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 12:55
x3

Post by Adler17 » Wed, 14. Dec 05, 12:53

Yep. Ich hab sie mit einem Frachtscanner gescannt, und plötzlich waren es Piraten!

Adler

User avatar
BlueLightning
Posts: 848
Joined: Sat, 2. Apr 05, 21:23
x3tc

Post by BlueLightning » Wed, 14. Dec 05, 12:57

Bist du dir ganz sicher das es Piraten waren und keine Völkerschiffe? Du brauchst im jeweiligen Hoheitsgebiet eines Volkes eine Polizei-Lizens damit du scannen darfst, sonst werden alle feindlich! Nicht nur Piraten ;)

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Wed, 14. Dec 05, 13:06

BlueLightning wrote:Bist du dir ganz sicher das es Piraten waren und keine Völkerschiffe? Du brauchst im jeweiligen Hoheitsgebiet eines Volkes eine Polizei-Lizens damit du scannen darfst, sonst werden alle feindlich! Nicht nur Piraten ;)
---> Genau !! :lol: Ich werde auch zum Pirat wenn jemand fremdes in meiner Wohnung rumschnüffelt.
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 14. Dec 05, 14:09

Erstmal zu deiner anderen Frage: Ob und wie man sich ein System kaufen kann. Es ist theoretisch wohl möglich, aber hier scheint es noch keiner wirklich geschafft zu haben. Ließ dir am besten mal http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=106836 durch.

Und das andere: Es kommt durchaus vor, dass Völkerschiffe Raumsprit oder Raumkraut geladen haben. In dem Moment wo man sie scannt werden sie als Schmuggler entlarvt und man darf sie legal kapern/abschießen. Ist aber eher selten :-)

Adler17
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 12:55
x3

Post by Adler17 » Wed, 14. Dec 05, 20:47

Bezüglich der gekaperten Schiffe: Ich fliege mit einem TS und einem (jetzt mit 2) M3 (kann auch M 4 sein) in einen Piratensektor. Dort scanne ich alle Schiffe. Daraufhin verwandeln sich einige in Piratenschiffe, nicht nur die mit Raumkraut, sondern auch normale TS und TP, leider aber keine Superfrachter, wie es scheint. Besonders Hightech Schiffe sind eine schöne Beute, sofern sie Piraten sind.
Wie dem auch sei:
1. Danke für den Hinweis bezüglich des Sektorkaufes.
2. Wie läuft es aber nun mit den Disruptorraketen? Schalten sie nun ein Ziel aus oder nicht?

Adler

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 14. Dec 05, 21:16

Ähm Jung hast du die Polizeilizenz für die jeweiligen Völker/Sektoren?

Wenn du das ohne die machst, hagelt es Völkerrangabzug und die Leute werden ein wenig unfreundlich... :o
also wundere dich nicht, wenn du keine Fabriken kaufen kannst ;-)
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
BlueLightning
Posts: 848
Joined: Sat, 2. Apr 05, 21:23
x3tc

Post by BlueLightning » Wed, 14. Dec 05, 21:27

Er fliegt doch in Pirisektoren, da braucht man keiner Polizei-Lizens ;)

Adler17
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 12:55
x3

Post by Adler17 » Thu, 15. Dec 05, 08:22

Ja, ich habe Polizeilizenzen der Teladi, Argonen und Boronen. Aber in den Piraten sektoren braucht man sowas nicht. Allerdings sollte man aufpassen, da auch einige "normale" Piloten feindselig werden. Dann hat man nur die Wahl, sich bei denen zu entschuldigen.
Nun in Split Feuer ist es gut möglich auf Jagd zu gehen. Dort flieg ich immer mit einem TS und jetzt mit meinen beiden M 3 (Mamba (gefunden) und Barrakuda (gekapert)) hin. Dort scanne ich alle Schiffe. Besonders TS und TP (außer Superfrachter) und alle Jäger können Piraten sein. Meine Flotte ist so schon um einiges erweitert worden.
Probiert es mal. Da aber es ein Wahrscheinlichkeitssystem gibt, welche die Schiffe mit Piraten ausstattet, rate ich nur die zu scannen, die lohnend sind, z.B. Hightechtransporte. So kommen schon mal über 600 Kristalle zusammen. Da ich noch kein Kraftwerk habe, kann ich sie gut verkaufen. So kommt schon mal ne Million zusammen. Was ich meine ist folgendes: Der Computer hat ausgerechnet, daß der 3. gescannte Frachter (kein Super, weiß noch nicht, wie das das System beeinflußt) ein Pirat ist. In dem Sektor sind folgende Schiffe: 1 TS Energie- TR, 1 M 4 Kurierdienst, 1 TS Hightechfrachter und ein M 3 Nova. Jetzt liegt es an Dir: Willst du ein TS mit Hightech haben, ohne den Völkerrang zu beeinflussen, dann mußt Du den TS als Dritten scannen. Oder den M 3. Oder den Energielieferanten, wenn Du schnell Energie brauchst. Natürlich mußt Du es erstmal herausfinden, welches Schiff nun ein Pirat sein könnte, und gegebenenfalls neu laden. Trotzdem kannst Du so schnell Kampfrang und auch den Geldbeutel steigern.

Doch was, bitte schön, richten die Disruptorraketen an?

Adler

MoEgta
Posts: 99
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:47
x3tc

Post by MoEgta » Thu, 15. Dec 05, 08:33

ich denke mal eine menge schaden....
nimm einfach pulsstrahler zum kapern. das ist mit abstand die simpelste methode und einigermassen software-schonend.
mo
edit: das sagt die seizewell-liste:

Die Disruptorrakete ist die Erfindung der Piratenfraktion, der Yaki. Diese Rakete nutzt stark geladene Ionenpartikel, um die Elektronik und Antriebe des getroffenen Schiffes zu schädigen, ohne dabei die Hülle sowie andere wertvolle Systeme oder die Fracht zu zerstören.

demnach muesste sie wirklich ausschalten ohne zu zerstoeren. sie hat aber nebenbei eine feuerkraft von 10MJ. und manche piloten wollen sich partout nicht von ihrer maschine trennen. stichwort :"erstick dran" ;)

evtl ist die sache aber noch nicht working as intended... waere ja moeglich *hust*

mo
Last edited by MoEgta on Thu, 15. Dec 05, 08:38, edited 1 time in total.

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Thu, 15. Dec 05, 08:33

Im Handbuch steht irgendwas davon dass sie den Antrieb und die Schilde lahmlegt ohne die Hülle zu beschädigen.
Muss ich mal ausprobiern :twisted:

User avatar
Kalkethar
Posts: 145
Joined: Sat, 14. Feb 04, 09:12
x3tc

Post by Kalkethar » Thu, 15. Dec 05, 09:03

Hab ich schon probiert.

Die sch** dinger funktionieren leider wie normale Raketen, will heisen extremer Schild Damage und danach macht dann bumm.

Sonst wäre sie ja die optimale Lösung um Schiffe zu übernehmen.
Funtzt nur leider nicht :evil:

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Thu, 15. Dec 05, 09:18

Schade! Aber laut Handbuch sollten die ja...
naja, lass ma das lieber :roll:

Adler17
Posts: 20
Joined: Sat, 26. Nov 05, 12:55
x3

Post by Adler17 » Thu, 15. Dec 05, 11:03

Ich hoffe, der Patch hilft dann...

Adler

User avatar
The Reticent
Posts: 421
Joined: Mon, 9. Feb 04, 04:45
x3tc

Post by The Reticent » Fri, 16. Dec 05, 02:51

Kalkethar wrote:... will heisen extremer Schild Damage und danach macht dann bumm.
Stimmt leider. Eigentlich sollten die 10.000 Schildschaden und nur 300 Hüllenschaden machen, aber der Schaden scheint komplett auf beides zu wirken :(

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Fri, 16. Dec 05, 08:23

piraten haben keine barrakuda... wen hast du da ueber den haufen geschossen?
Da muß ich leider widersprechen.
Ich habe sehrwohl schon einige Piraten-Barrakudas gesehen und abgeschossen.
Und sie waren schon Piraten als ich den Sektor betrat.
Möglich wenn auch unwahrscheinlich das sie zu Piraten wurden nachdem andere Polizeischiffe sie gescannt hatten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”