XI ist Fehlerhaft

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

XI ist Fehlerhaft

Post by msh » Thu, 15. Dec 05, 10:06

Bei der XI gibt es ein Problem mit dem Hinweistexten.
Ich habe inzwischen ca. 8 Stück gemacht, am Anfang war auch alles soweit OK.
In letzter Zeit findet sie nur niemals da statt, wo sie Ausgeschrieben ist.
Beispiele:
angenommen in Grüne Schuppe / ausgeschrieben für Grüne Schuppe / bestätigt dann aber für 18 Milliarden (fand da auch statt)
angenommen in Ianamus Zura / ausgeschrieben für 18 Milliarden / bestätigt für Schwarze Sonne (fand ebenfall dann dort statt)

@EgoSoft: bitte mal die Auschreibung überarbeiten, das diese Diskrepanz verschwindet.

MfG Mike

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Mon, 19. Dec 05, 10:34

Und noch einer, betrifft ebenfalls die XI.

Das Völkerschiffe während einer XI munter mit ihren Schockwellen zwischen die Verbündeten halten, ist ja nun wirklich nichts neues mehr.
Das jetzt aber eben diese Völkerschiffe unzerstörbar sind, macht die Sache langsam witzlos. Die betreffende Nemesis verlor innerhalb von Sekunden den kompletten Schild und genau 7% der Hülle dan gabe es keinen weiteren Schaden. Ich hielt mit meinem Drachen (4x bEPW drauf und wurde dabei von 16 Novas unterstützt) -> Ergebnis nicht ein Hüllenpunkt extra Schaden.
So langsam gehen mir die Fehler gewaltig auf den Senkel.
Wenn die Korvetten so schlecht sind dann eben nachbessern aber bitte nicht sowas!

MfG Mike

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Mon, 19. Dec 05, 14:34

Das ist ja nicht unbedingt nur ein Problem der Korvetten. Wie lange ein Schiff lebt (wenn man im Sektor ist!) richtet sich ja irgendwo nach einer solchen Formel:

([Speed]-50)³ * [Schilde] / [Oberfläche]

Soll heißen mit einer Mamba Angreifer (oder vergleichbaren Schiffen) kann man unendlich lange in Xenonsektoren fliegen... während größeres/langsameres früher oder später den Löffel abgibt.

Liegt nunmal an den X Waffenregeln, wobei die KI teilweise Trefferquoten von unter 1% hat... ich habe immerhin 38% bei irgendwo über 60000 Schüssen.

Mal angenommen alle Schiffe würden zu 50% treffen, dann würden vielleicht auch die Panzerungen von großen Schiffen in Ordnung gehen (wobei das GKS dann ziemlich schnell Raumstaub aus allen Jägern machen würde...). Ich glaube ich konnte trotzdem vermitteln, was ich vermitteln wollte. :D

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Mon, 19. Dec 05, 16:19

@Azaneth

Mal ne Frage, Kannst Du lesen? Lies einfach noch mal!

Ich schrieb das NPC Schiffe, die bei XI's (Xenon-Invasion) erzeugt werden unsterblich sind!
Bei exakt 93% Hülle nehmen sie keinen Schaden mehr. Wie ich inzwischen festgestellt habe, betrifft es nicht nur die M6.
Die Nebtuu (Phönix) kurvt mit einem 125'er Schild rum, ja wenn ich einen Rumpf hätte der nicht mehr als 7% Schaden nimmt würde mir sogar ein 1MJ-Schild reichen.
Weiterhin die "Nilfheim" (Titan), sie wurde von einem XM2 beharkt - der Schild verschwand, ebenso 7% vom Rumpf - dann hörte sie auf Schaden zu nehmen - es waren da noch einige Projektile einer gPIK unterwegs - die auch trafen. Ich bin extra auch noch mal hin und habe draufgehalten -> kein Schaden.
Wenn Egosoft das dann noch Balancing nennt was sie da fabriziert haben, wenn sie selber offenssichtlich gemerkt haben das da was faul ist und dann zu derartigen "Cheats" greifen müssen um die Völkerschiffe "standhafter" zu machen.

MfG Mike

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Mon, 19. Dec 05, 18:05

Du bist echt doof...

Ich habe dir lediglich zugestimmt, dass Korvetten zu schwach sind (weil du das geschrieben hast) und die Gründe dafür genannt. Korvetten mögen fünfmal so gut gepanzert sein, wie M3s... werden dafür aber auch fünfzigmal (kommt halt drauf an...) so oft getroffen.

Das die Teile dann einfach unverwundbar sind, ist natürlich nicht gelungen.

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Mon, 19. Dec 05, 19:12

@Azaneth
Du bist echt doof...
Gut, ist angenommen :)
Habe es nicht ganz so aufgefasst, war eben ziemlich auf brast. Ist ja auch irgendwie verständlich, einen K gekillt, einen von zwei J's dann taucht da beim zweiten J die besagte Nemesis auf und schafft das was die 3 GKS + diverses Kleinvieh nicht geschafft haben (meine Wings zu schrotten), ich geh also auf die Mistkarre los, um ihn schnell loszuwerden und muß feststellen "God-Modus" für Völker GKS - einfach toll!

MfG Mike

PS: In Zukunft nicht so umständlich schreiben - geh einfach davon aus das die Gegenstelle bei deratigen Erkenntnissen immer noch "rot sieht".

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Mon, 19. Dec 05, 20:18

Kein Problem... ich werd' mich bemühen. :roll:

Übrigens könnten die Invasionen meiner Meinunge nach etwas schwerer werden (zum Beispiel dadurch, dass die Völkerschiffe kaputt gehen...), bin allerdings erst Krieger.

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Mon, 19. Dec 05, 22:09

@Azaneth

z.B.

o. auch ganz einfach den K's & J's endlich mal ein neues "Ausrüstungsscript" spendieren und nicht weiter die geringfügig angepasste X2-Version verwenden (625'er Schilde) - es wurden zwar die Waren überarbeitet, das es aber 1G bzw. 10G (Teladi) Schilde gibt, hat man dem Script nicht beigebracht.

MfG Mike

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”