Was ist besser zum K und J vernichten? Pulsstrahler oder SWG?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DA-X Universe
Posts: 40
Joined: Thu, 21. Jul 05, 09:15
x3tc

Was ist besser zum K und J vernichten? Pulsstrahler oder SWG?

Post by DA-X Universe » Fri, 16. Dec 05, 15:04

Was ist besser zum K und J vernichten? Pulsstrahler oder SWG?(je 8 )
Last edited by DA-X Universe on Fri, 16. Dec 05, 16:32, edited 1 time in total.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Fri, 16. Dec 05, 15:18

Weder noch.
Entweder Projektiekanonen, EPWs oder Piks!

User avatar
ISO
Posts: 313
Joined: Thu, 26. May 05, 13:56
x4

Post by ISO » Fri, 16. Dec 05, 15:18

J bringt mehr, da man auch die im Hanger liegenden Schiffe angerechnet bekommt und es ein M1 ist, also besser als ein M2.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Fri, 16. Dec 05, 16:20

Darklord2 [USC] wrote:Weder noch.
Entweder Projektiekanonen, EPWs oder Piks!
Entschuldige, Lordi, aber da liegst du falsch. Nur gPIK taugt... die macht genauso viel Schildschaden pro Energieverbrauch, wie ein aPS. Sonstige PIKs sowie EPWs brauchen viel zu viel Saft und kriegen mehrere GJ Schild deshalb nicht runter.

Ich vermute, dass gPIK aber nicht zu Debatte steht und empfehle deshalb den aPS (nicht den bPS!). Das funktioniert aber nur gut, wenn man noch ein paar Raketen zum Hülle zerstören mitnimmt (da reichen ganz wenige für). Und selbst mit dem aPS, der die energieeffizienteste Waffe gegen Schilde darstellt, sind GJ-Schilde nicht gerade kurzlebig. Ich hab' zwar noch keine verwendet, aber wenn man wirklich M1 und M2 mit M3 zerlegen will, dann am besten mit PKs, da hat Lordi recht (die Invasions Ks haben aber so wenig Schild, dass auch EPWs und sowas gut kommt (weil die Hülle wichtiger ist)).

User avatar
Lorcan
Posts: 14
Joined: Sat, 26. Nov 05, 18:52
x4

Post by Lorcan » Fri, 16. Dec 05, 16:58

ne nova und 8 pk.... schon sind vorallem die k sehr schnell geschichte, da
diese irgendwie mehr "tote" sektoren haben wo deren geschütze nicht hinkommen als welche die geschützt sind


einzig das eben pk noch folgekosten haben... aber naja was kostet schon die bisel munition im vergleich dafür was man bei so ner XI für nen xenon k bekommt :D



p.s. ich hab mir inziwschen ne pk-muni fabrik zugelegt :twisted:

User avatar
Kiffer89
Posts: 521
Joined: Tue, 4. May 04, 17:43
x3ap

Post by Kiffer89 » Fri, 16. Dec 05, 17:01

ich hoffe, nicht nur, um deinen eigenverbarauch zu decken, oder?

wär schon heftig, nur eine ganze fabrik für ein M3....

bei nem titan könnt ich das noch verstehen, den hab ich in x2 mal voll mit PK ausgerüstet, der hat so ziemlich alles plattgemacht, war die beste sektorwache ever.

aber für dich allein...

NE-NE-NE!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 16. Dec 05, 17:04

da kann ich nur beipflichten...
ich nehme auf meinem drachen immer 2 PK und 2 B PBK...und beide schaffen es in der gleichen zeit jeweils schilde und panzerung runter zu holen...
ich hab mir auch ne eigene Munifab zu gelegt....is doch nach ner weile etwas aufwendig, die immer zu suchen...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Fri, 16. Dec 05, 17:04

Aber Beta EPWs laden sich schneller wieder auf. :wink:


MFG
Darklord2

PS: Nenn mich nicht Lordi! :wink:

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Fri, 16. Dec 05, 19:55

Ist aber kürzer. :twisted:

PS: Woher nimmst du die Weisheit, EPW würde sich schneller aufladen? Aufladung hängt doch nur von der Schiffsklasse und dem Lasergenerator ab...

Eine Mamba als M3 braucht 40 Sekunden bis voll aufgeladen und hat insgesamt 5000J Laserenergie. Demnach regeneriert sich die Laserenergie um 125J/s.

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Fri, 16. Dec 05, 20:01

In den TLaser seht etwas von Charge Rate.
Wenn ich mich richtig entsinne, war das in X2 die Aufladegeschwindigkeit der Laser.
Und da es diesen Eintrag in X3 noch gibt, kann er ja wohl nicht ohne Bedeutung sein! :wink:

Ich für meinen Teil bleibe lieber bei den Feuersturm Torpedos! :twisted:

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Fri, 16. Dec 05, 20:27

Also es passt zwar jetzt nur bedingt dazau aber ich hab mal ne Frage: Bei ner Xenon Mission habe ich neulich erstmals eine Disruptorrakete auf ein K abgefeuert. Es war mehr ein versehen aber ich habe nicht schlecht gestaunt. Sollte die nicht einfach die Schiffssysteme Lahmlegen? Statt dessen hats gekracht und das K war weg?? Ist das ein Bug oder einfach nur nicht zu ende gedacht? :?

Zum Thema: Ich mach die K's meist mit b EPW und PK's fertig.
Cockpits!

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Fri, 16. Dec 05, 21:11

bEPW sind auch viel besser als aEPW: Geringerer Energieverbrauch und 58% mehr Schaden. Nur passen bEPW nicht in M3s... und deshalb kommen mir nur bPBKs in die Rohre. Hatte eben wieder eine XI: K, 10x L, 10x M (ungefähr). Mit bPBKs das Schild gegrillt (da hatte ich Hilfe, sonst wäre es nicht nach 20 Sekunden weg gewesen) und dann drei Donnerschläger hinterhergeschickt. Wumms, "im Namen... 10000 Credits" (+6 Mio du Pfeife ^^).

User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Sat, 17. Dec 05, 12:50

habe soeben meine eigene XI beendet, der Xenon Sector 347 ist mein :D

ich habe ihn komplett mit einer Mamba (2x25er, 4xPK, 4xEPW) geleert, brauchte zwar schätzungsweise 2000 MuniPacks, und gut zwei Dutzend Saves, aber jetzt prangt nur noch die XenonStation als Relikt in meinem neuen Sektor :D
praktisch ist, hin und wieder spawnt/springt ein K oder J in den Sektor und sorgt dafür, dass mein Kampfrang (da ich eigentlich friedliebender Händler bin - aber man muss ja expandieren :twisted: ) nicht zu sehr sinkt :)

die M1,M2 der Xenon müssen aber dringendst gebalanced werden, waren ausser bei Einsatz der "alles-oder-nichts-Raketen" keine echte Herausforderung :/
(X)

mathias metsch
Posts: 38
Joined: Sat, 26. Nov 05, 17:00
x3

Post by mathias metsch » Sat, 17. Dec 05, 14:14

ich weiß ned gks sind eh n bissel lasch...eifach id (nur in xenon sektoren natürlich^^) und dann ein feuersturm...sobald die schide weg sind...dann der nächste bitte....

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”