Ladeproblem bei X-BtF

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
AppeL42
Posts: 15
Joined: Wed, 7. Dec 05, 18:25

Ladeproblem bei X-BtF

Post by AppeL42 » Fri, 16. Dec 05, 15:07

Folgends Problem:

Seit kurzem tritt bei mir ein Fehler auf, wenn ich X-BtF starte. Der Ladescreen bleibt plötzlich 2 Minuten da um zu laden (sonst nur 4-5 seks)
Dann kommen die Videos ganz normal und flüssig, wenn ich nun auf Laden klicke im Menü braucht er wieder 2 Minuten um die Spielstände auszulesen und hängt (sonst 1 sek). Wenn ich dann ein Spielstand angeklickt habe braucht er abermals 2 Minuten um diesen zu laden (sonst 4-5 seks)...

Im Spiel läuft dann alles wieder flüssig ohne jegliche Hänger und Verzögerungen...

Ich hab weder zu wenig RAM (768) noch eine zu schlechte Grafikkarte (ging ja vorher auch) und auch kein zu schlechten CPU (3200+)

Also an Hardware kann es auf keinen Fall liegen und auch nicht an irgendwelchen Grafikeinstellungne wie Auflösung.

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

Rith
Posts: 129
Joined: Thu, 7. Jul 05, 12:46
x3

Post by Rith » Fri, 16. Dec 05, 19:53

öhm ja ich hatte das prob auch mal.

Seitdem ich XP hängt das spiel des öfteren (ich spiel es nciht mehr all zu oft) du musst den kompatibilitätsmodus am besten auf windows 98 stellen dann geht es oft besser. oder ein anderes prob das ich hab seidem ich XP hab. er startet zuviele rechenprozesse wärend er hochfährt und deswegen hängen manche spiele. beende sie manuell und probiere es dann nochmal. wenn es daran nciht liegt probiere mal das spiel neu zu installieren. is es auf der aktuellen version wenn nciht patch laden
Für rechtschreibfehler hafftet meine deutschlehrerin!^^

[13:21] <[BadBunny|Kuschlerin]> wir haben heute mit radioaktiven zeug rumgespielt:c
[13:22] <[BadBunny|Kuschlerin]> jetz bin ich das strahlenbunny :c

AppeL42
Posts: 15
Joined: Wed, 7. Dec 05, 18:25

Post by AppeL42 » Fri, 16. Dec 05, 21:31

Hab es nach langem probieren rausgefunden:

Ich musste Microsoft Windows Net Framework deinstallieren, das hatte ich vorher installiert...

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Fri, 16. Dec 05, 21:37

wozu man um alles in der Welt dieses plöde .NET Framework braucht is mir auch nen Rätsel aber egal ...

vielleicht sonst den Spielekompatibilitätsmodus von XP nutzen ? ausführen als WIn NT anwählen ? oder Win 2000 ... wär das vielleicht auch ne Lösung, wenn man dieses ominöse .NET Zeugs braucht ?
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”