Frage zum Mining

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Guest

Frage zum Mining

Post by Guest » Mon, 19. Dec 05, 23:50

Hallo Leute,

irgendwie krieg ich das Erzabbauen nicht auf die Reihe.

Nach dem ich erst mal eine halbe Stunde im Forum nachgelesen habe, wie es überhaupt funktioniert (Im Spiel und im Handbuch wird ja nichts vernünftig detailliert erklärt!), zog ich mit meinem Frachter los, fand einen Asteroiden mit Erzgehalt 40 und hab in zerlegt! Soweit so gut!

Danach aktiviere ich Spezialsoftware - Waren Einsammeln (wie im Forum beschrieben.) Das Ergebnis: Der Frachter fliegt planlos im Sektor rum, peilt nen Satelliten an und scheint mich irgendwie zu verarschen.....

Manuelles ansteuern der Trümmer mit geöffneten Laderraum führt nur zur Kollision mit ordentlich Schaden am Rumpf!

Ich kann nirgends auf dem Radar irgenwelche Brocken selektieren oder sehen! (Mineralienkollektor hab ich eingebaut!)

Was stimmt hier nicht?

Nachdem der Asteorid zersprungen ist, müsste doch eigentlich Beute zum Aufsammeln rumliegen, oder?

Das Spiel kostet wahnsinnig viel Nerven.....

Danke im voraus.

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Mon, 19. Dec 05, 23:51

mining funktioniert nicht
sollaber im folgenden patch behoben werden

jambob
Posts: 11
Joined: Sat, 19. Nov 05, 18:15
x3

Post by jambob » Tue, 20. Dec 05, 09:25

da hätt ich mal eine so ähnliche frage ...

... ab wann ist den ein Erz oder Siliziumvorkommen richtig hoch - bzw. ab wann lohnt es sich eine Mine draufzubauen - das höchste was ich gescannt habe war Erz 32 und ich war mir dann nicht sicher ob das jetz viel oder wenig ist...

THX

0cu
Posts: 68
Joined: Tue, 13. Dec 05, 14:58
x3

Post by 0cu » Tue, 20. Dec 05, 09:34

32 is ncih viel,da gibts bessere,meine Siliziummine in Elenas Glück hat z.b. 64 Silizium ^^

www.seizewell.de -> Asteroidenvorkommen

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 20. Dec 05, 11:31

Naja, kommt auf die Mine an, die du draufsetzen willst. Nach meiner Erfahrung hat sich bei X2 eine Ermine/Siliziummine ab 26er vorkommen gelohnt - je nachdem was als Abnehmer vorhanden war. In X3 produzieren die M-Minen schon doppelt soviel wie in X2, von daher würde ich sagen, dass auch 32 schon ganz gut ist :-)

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Tue, 20. Dec 05, 11:56

also zum produktionswert:

fab size S = wie X2 normale Menge
fab size M = 2.5x menge
fab size L = 5x menge
fab size XL = 10x menge

hth
stk

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”