Unbekannter Sektor heist bei mir jetzt Habgier=>und das bei den Argonen !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Unbekannter Sektor heist bei mir jetzt Habgier=>und das bei den Argonen !!!

Post by Dr. Freeman » Tue, 20. Dec 05, 11:46

Hi

Den unbekannten Sektor neben Montalaar haben sich die Argonen unter den Nagel gerissen, und nennen den auch noch Habgier. Das hätte ich von den Teladie erwartet.
Habt ihr das auch schon erlebt. Auf den Sektor hab ich eigentlich so mit einem Auge geschielt nun isser weg.

ciao

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Re: Unbekannter Sektor heist bei mir jetzt Habgier=>und das bei den Argonen !!!

Post by bomb#20 » Tue, 20. Dec 05, 12:27

eagel1 wrote:Hi

Den unbekannten Sektor neben Montalaar haben sich die Argonen unter den Nagel gerissen, und nennen den auch noch Habgier. Das hätte ich von den Teladie erwartet.
Habt ihr das auch schon erlebt. Auf den Sektor hab ich eigentlich so mit einem Auge geschielt nun isser weg.

ciao
Der sektor IST Teladisch und DU kannst ihn von den teladi Ersteigern :D

Gibts etliche threads zu.

Da steht zwar ne Argonische Handels station ABER wenn du dockst wirst du im namen des CEO begruesst ;)

Dr4gon-day
Posts: 85
Joined: Thu, 15. Dec 05, 09:15
x4

Post by Dr4gon-day » Wed, 21. Dec 05, 13:00

Ich habe bis jetzt dort nur ne Piraten Basis gefunden und wollte diesen sektor eigentlich voll bauen ist ja ne schöne gelegenheit, direkt drei Völker in der umgebung und ausserdem ein verbindungssektor, da sollte man meinen dort rasseln jede menge credits.

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 21. Dec 05, 13:02

Dr4gon-day wrote:Ich habe bis jetzt dort nur ne Piraten Basis gefunden und wollte diesen sektor eigentlich voll bauen ist ja ne schöne gelegenheit, direkt drei Völker in der umgebung und ausserdem ein verbindungssektor, da sollte man meinen dort rasseln jede menge credits.
Die Handlesstation ist genau in der mitte des sektors bei mir... aber die erscheint erst wenn der sektor in Habier umbenannt wurde... Ab dem Zeitpunkt kann man ihn auch fuer sich selbst kaufen... (Ersteigern).

MoEgta
Posts: 99
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:47
x3tc

Post by MoEgta » Wed, 21. Dec 05, 13:09

Dr4gon-day wrote:Ich habe bis jetzt dort nur ne Piraten Basis gefunden
wo bitte ? kannst du mir mal die koordinaten nennen? ich such die schon 30 min...
die handelsstation steht mitten im sektor. wirklich genau die mitte. die ist nicht zu verfehlen, wenn sie erstmal gespawnt ist.

mo

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Wed, 21. Dec 05, 15:43

Hi!

Frage zum Ersteigern ... ich lese das zum ersten mal das sich ein Sektor ersteigern lässt.
Bitte wo genau bei den Teladi ( Handelsdock, Schiffs oder Ausrüstungs dock?)
Und welche Voraussetzung braucht man? (Handels -Kampfrang-Chredits)

Danke für Invos

Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 21. Dec 05, 15:44

Dr4gon-day wrote:Ich habe bis jetzt dort nur ne Piraten Basis gefunden und wollte diesen sektor eigentlich voll bauen ist ja ne schöne gelegenheit, direkt drei Völker in der umgebung und ausserdem ein verbindungssektor, da sollte man meinen dort rasseln jede menge credits.
öhm
gute idee mit dme vollbauen :D *x3 anmach*

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 21. Dec 05, 15:51

MoEgta wrote:
Dr4gon-day wrote:Ich habe bis jetzt dort nur ne Piraten Basis gefunden
wo bitte ? kannst du mir mal die koordinaten nennen? ich such die schon 30 min...
die handelsstation steht mitten im sektor. wirklich genau die mitte. die ist nicht zu verfehlen, wenn sie erstmal gespawnt ist.

mo
Genaue Koord´s hab ich nicht im kopf, aber sie ist im rechten oberen eck deiner sektorkarte :)

Was das ersteigern angeht, das geht direkt auf der handelsstationin dem sektor. Bin jetzt aber nicht sicher ob man am BBS schaut oder mit nem gelandeten piloten babbeln muss, hab´s selbst noch nicht gemacht :)

sveno
Posts: 32
Joined: Sat, 31. Jan 04, 00:20
x4

Re: Unbekannter Sektor heist bei mir jetzt Habgier=>und das bei den Argonen !!!

Post by sveno » Wed, 21. Dec 05, 18:22

bomb#20 wrote:Der sektor IST Teladisch und DU kannst ihn von den teladi Ersteigern :D

Gibts etliche threads zu.
Habe viele Threads dazu gelesen, hatte den Eindruck dass dies verbuggt ist und nicht möglich einen Sektor zu ersteigern.

Oder täusch ich mich jetzt, geht das wirklich?

TargetLost
Posts: 474
Joined: Wed, 23. Nov 05, 20:27
x3tc

Post by TargetLost » Wed, 21. Dec 05, 18:28

StormTrupper hat screenshots in einem anderen thread gemacht von der Versteigerung.Ich denke nicht, das das gefaket war.
Also kann man ihn tatsaechlich ersteigern. Ist sau maessig teuer..leg mal so ca. 1.2 milliarden auf die kante.
Aber was das bringt weiss niemand.

Bisher einzig herausgefunden haben wir, dass man die handelsstation dazubekommt und dass wenn man die fuellt die waren auch langsamm wieder abfliesen wie bei nichtspieler handelsstationen, was gut ist denn die planeten dort brauchen ja material und mann hat wenigstens etwas vom ersteigerten sektor. ..(deshalb spare ich jetzt auch)..nuuur..anscheinend bekommt man keine credits dafuer..was nach einem bug aussieht !?
Er hat's mal gemeldet hat er gesagt.

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Tue, 10. Jan 06, 18:04

Ich hab nun den geänderten Namen und die Station ist auch da - wie kann ich nun Mitsteigern?

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 11. Jan 06, 09:44

Admiral_ss wrote:Ich hab nun den geänderten Namen und die Station ist auch da - wie kann ich nun Mitsteigern?
Sprich mit dem angedockten teladi... (NICHT STation comm, sondern mit dem gelandeten schiff kommunizieren). Dann geht´s los.

mkloepper
Posts: 265
Joined: Sat, 15. May 04, 23:25
x3tc

Post by mkloepper » Wed, 11. Jan 06, 11:40

TargetLost wrote:nuuur..anscheinend bekommt man keine credits dafuer..was nach einem bug aussieht !?
Er hat's mal gemeldet hat er gesagt.
Also so gesehen finde ich das schon ok. Schließlich ist das dann der eigenen Sektor und dann muß man natürlich auch selber die Rohstoffe für die Planeten-Kolonisierung zur Verfügung stellen. Dadurch wird der Sektor dann quasi attraktiver, die Rassen bauen Fabriken dort und man scheffelt auf dem Wege wieder genügend Kredits.

Außerdem gabs doch mal vor dem X3-Release dieses Gerücht man könnte für eigene Sektoren Zoll erheben ... vielleicht geht das ja in dem Sektor ;-)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 11. Jan 06, 12:44

Eigentlich müsste nicht nur der Unbekannte Sektor umgetauft werden. Ausser den späteren Möglichkeiten zum Umbenennen gibt es nämlich noch massenweise andere Sektornamen die unter Habgier aufgeführt werden (in der t Datei)

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 11. Jan 06, 12:45

DSE [ITF] wrote:Eigentlich müsste nicht nur der Unbekannte Sektor umgetauft werden. Ausser den späteren Möglichkeiten zum Umbenennen gibt es nämlich noch massenweise andere Sektornamen die unter Habgier aufgeführt werden (in der t Datei)
Das liegt daran das man aus einer auswahl von namen für diesen sektor wählen kann wenn man ihn ersteigert hat.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 11. Jan 06, 12:52

bomb#20 wrote:
DSE [ITF] wrote:Eigentlich müsste nicht nur der Unbekannte Sektor umgetauft werden. Ausser den späteren Möglichkeiten zum Umbenennen gibt es nämlich noch massenweise andere Sektornamen die unter Habgier aufgeführt werden (in der t Datei)
Das liegt daran das man aus einer auswahl von namen für diesen sektor wählen kann wenn man ihn ersteigert hat.
:roll:

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 11. Jan 06, 13:17

DSE [ITF] wrote:
bomb#20 wrote:
DSE [ITF] wrote:Eigentlich müsste nicht nur der Unbekannte Sektor umgetauft werden. Ausser den späteren Möglichkeiten zum Umbenennen gibt es nämlich noch massenweise andere Sektornamen die unter Habgier aufgeführt werden (in der t Datei)
Das liegt daran das man aus einer auswahl von namen für diesen sektor wählen kann wenn man ihn ersteigert hat.
:roll:
oha... *schäm* jaja... peinlich peinlich, dabei sag ich selbst immer "Wer lesen kann is klar im vorteil" und nu versau ich´s selbst ...

*indieeckestellundschäm*

:roll:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 11. Jan 06, 13:27

*bombeinenhutmitderAufschrift"Esel"aufdenKopfsteck* :P

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Wed, 11. Jan 06, 13:32

wie kann ich denn mit dem angedockten Schiff sprechen? - Ich finde da keine Option?!?!


Den entsprechenden Telade kann ich jedoch über die Stations-Comm anfunken - allerdings will er mir nur sagen wo die nächste Sciffswerft ist.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 11. Jan 06, 13:34

BBS - Black Board System ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”