Welche Korvette ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dawn of Death
Posts: 60
Joined: Tue, 3. Aug 04, 17:23
x3

Welche Korvette ?

Post by Dawn of Death » Tue, 20. Dec 05, 14:29

Hey Leute, kann mir einer vielleicht sagen welche der korvetten für die beste haltet, und wie ich soon Schiff ausrüsten muß ....

Hab irgendwei ein kleines Problem mit den Korvetten, hatte ich in x2 noch eine Super Waffe mit den Dingern in der Hand so scheint es als hätte ich in x3 nur noch eine riesen Zielscheibe , die Dinger sind ja wirklich Träge, oder habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich ne Korvette im Kampf steuere ???

User avatar
Kaleygh
Posts: 276
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:11
x3

Post by Kaleygh » Tue, 20. Dec 05, 15:05

Ich habe mir einen Split Drachen geleistet. Für eine Korvette recht wendig und schnell, auch wenn man trotzdem das Gefühl hat einen Lastwagen zu steuern. Gegen M5 und M4 empfehlen sich PK's und die neuen Pulsstrahler, gegen M3 tuns immer noch die EPW's am besten. Ich habe mir auch mal 2 Alpha PIK's eingepackt, aber die dürften nur gegen andere M6, Geschütztürme, Stationen von Nutzen sein, muss ich noch testen.

Das Problem ist natürlich, dass du schnelle Gegner nur schlecht vor das Visier bekommst. Wenn einer mit Schockwellen ballert und der andere Raketen abfeuert, dann wirds schnell zu heiss. :D Ein M6 kann vor allem eines - viele Raketen tragen. Darum wirst du nicht herumkommen. Ich habe mir noch ein Scripts gegönnt, dass Moskitos als Raketenabwehr verwendet. Das erleichtert die Angelegenheit und gehört meiner Meinung nach eh ins Spiel.

Daraus folgt, dass ein heftiges Gefecht mit dem M6 nicht ganz billig wird. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D Und ne Wasp oder Typhoon sieht schon beeindruckend aus in Aktion.
Why have a worst fear -- when you can be one?

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Tue, 20. Dec 05, 16:38

M6 verdienen diesen Namen nicht mehr!
Korvette nenn ich nurmehr den Zentaur weil er als einziges noch 3 Türme hat. Die anderen fallen unter die Kategorie schwerer Bomber!:evil:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 20. Dec 05, 17:03

ich hab nur x3 ausgemahct, um mich heir über die korvetten zu beschweren, schön, dass ich nicht de rienzige bin


nur mal so.
mit meienr mamba kann ich locker gegen 10 xenon L oder M, oder alels mögliche überleben

aber mit meiner nagelneuen nemesis hab ich keine chance

das ding is so sch**** träge, man kriegt den gegne rkaum vors fadenkreuz


WAS HAT SICH EGO NUR DABEI GEDACHT???

habt ihr überhaupt einmal ne M6 geflogen beim betatesten?
die dinger brauchen mind. ne wendigkeit von 15%, also das doppelte, sonst geht da gar nix.

is euch mal aufgefallen, dass die KI-Korvetten gar nix treffen?
die kann man mit einem einzigen M4 abknallen (inclusive deren begleitschutz)

ich hoffe, das wird im patch verändert, woltle endlich mal ein x-spiel ohne mod spielen, das war bis jetz nich möglich

in x2 waren die korvetten auch sehr viel stärker und vor allem wendiger. warum nich in x3??
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

msh
Posts: 639
Joined: Tue, 13. Apr 04, 00:50
x3

Post by msh » Tue, 20. Dec 05, 17:27

Und weil die M6/1/2 so gut geraten sind, (dieses tolle "Banancing" scheint auch bei Ego bemerkt worden zu sein, es wird aber klein geredet in der Art "passenden Geleitschutz mitführen" usw.)
machen sie so was: siehe zweiter/vierter Post

MfG Mike

Alphawing
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Alphawing » Tue, 20. Dec 05, 17:48

Es stimmt leider das die Korvetten nicht mehr das sind, was sie mal
waren :cry:

Sinnvoll wäre es, wenn sie Flak-Geschütze bzw-Batterien tragen
könnten, dann würden sie ihrer Aufgabe als Begleitschiffe
von GKS gerechter :)

Aber naja, nichts ist perfekt am Anfang....

P.S.: Tipp: Korvetten eigenen sich immer noch gut zum
Sektor beschützen (meine Meinung) :D

Das_Spektakel
Posts: 71
Joined: Fri, 2. Dec 05, 13:41
x3

Post by Das_Spektakel » Tue, 20. Dec 05, 17:52

Hi,

ich kann auch nur den Zentaur empfehlen wegen den seitlichen Geschützen. Bin mit meiner M6 Flotte mehr als zufrieden und 4 Zentaur können es locker mit einem M2 aufnehmen :-)

grüsse,

das_spektakel

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Tue, 20. Dec 05, 18:48

Als Spielerschiff taugen M6 überhaupt nicht mehr... M3s halten länger und teilen wesentlich besser aus. Ein paar Drachen mit bEPWs können GKSs recht gut killen... aber das wars dann auch schon. Scheitert auch wieder daran, dass sie schneller kaputt sind als M3s.

[Edit]:
Massiver Raketeneinsatz ist mit M6s allerdings möglich...

User avatar
n!ghtshade
Posts: 76
Joined: Fri, 28. Oct 05, 18:39
x3tc

Post by n!ghtshade » Tue, 20. Dec 05, 19:45

:lol: Kleine Rechnung die ich gerade in Reich des Kardinals gelöst hab:
2 * Paranid M6 + 10 * Paranid M5 = keine chance gegen eine Nova
Ich hab sogar einen M6 beim ausweichen gerammt und trotzdem haben die meine Schilde nicht auf 0% gekriegt erst als ein M2 oder M1 kam musste ich rausspringen.

Update: cool der 2te M6 ist zusammen mit den übriggebliebenen M5 losgezogen um mich zu jagen :D zum ersten mal passiert in meinem Universum mal was interessantes.

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 20. Dec 05, 21:25

die m6 schiffe sind momentan wirklich die überflüssigsten schiffe überhaupt
wenn die mit patch 1.3 nicht wendiger werden hätte man sie auch komplett weglassen können
wozu sollen die dinger gut sein?!
man kann sie ja noch nicht mal als gepanzerte transporter einsetzten ( z.b. in teladi sektoren, wenn man ware die wenig platz braucht aber viel wert ist verkaufen will) weil sich keine heimatbasis einstellen lässt WARUM?!?

Allmaecht
Posts: 334
Joined: Wed, 23. Nov 05, 17:31
x4

Post by Allmaecht » Tue, 20. Dec 05, 21:30

*beipflicht*

Seitdem man nimmer mit ner M5 anner M6 docken kann, sind se echt überflüssig.
Komisch: Wenn ich im selben Sektor bin, hampelt sich meine Zentaur mit drei Piratenschiffen ne halbe Stunde ab. Wenn ich net drin bin, isser ratzfatz mit denen fertig. Kann es sein, dass der Pilot immer etwas nervös iss, wenn er weiss der Chef sieht zu? *g*

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Tue, 20. Dec 05, 21:37

Allmaecht wrote:*beipflicht*

Seitdem man nimmer mit ner M5 anner M6 docken kann, sind se echt überflüssig.
Komisch: Wenn ich im selben Sektor bin, hampelt sich meine Zentaur mit drei Piratenschiffen ne halbe Stunde ab. Wenn ich net drin bin, isser ratzfatz mit denen fertig. Kann es sein, dass der Pilot immer etwas nervös iss, wenn er weiss der Chef sieht zu? *g*
Bei der Berechnung wenn du nicht im Sektor bist werden andere Formeln benutzt. Ich denke das es da mehr auf die reinen Schild und Waffenwerte ankommt als auf die plazierung der Geschütze oder ähnliches.

MfG Helios

Allmaecht
Posts: 334
Joined: Wed, 23. Nov 05, 17:31
x4

Post by Allmaecht » Tue, 20. Dec 05, 21:41

Ja, ich denke auch, dass die Kollisionsabfragen dann bissi anders laufen und es fallen ja vielle Berechnungen weg, weil es net angezeigt werden muss. Aber trotzdem fand ichs etwas seltsam. *g* War aber bei X² schon so.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Tue, 20. Dec 05, 22:53

Ja... ungefähr so:

M6 Kampfkraft: 2000
M4 Kampfkraft: 150

Das M6 putzt also locker zehn M4s weg... ungeachtet dessen, dass es eventuell unmöglich auch nur einen abschießen, geschweige denn überleben könnte, wäre man im Sektor (wenn es beispielsweise mit EPWs ausgerüstet ist, wird es vermutlich nie ein M4 killen).

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 20. Dec 05, 22:59

bleib einfach bei einem M3.
Nova Aufklärer oder Mamba Angreifer sind sehr zu empfehlen. mit denen kriegst du so einiges gerissen.^^

darksense
Posts: 46
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:34
x4

Post by darksense » Tue, 20. Dec 05, 23:22

irgendwie scheinen mir die M6 auch merkwürdige erscheinungen zu haben, so sind bei meiner neuen Hydra die schilde von ein paar bustern schnell auf 50% wärend ich mit meiner Zentaur ganz gemütlich durch Xenon sektoren schippern konnte, und das ganze obwohl der Generator der Hydra Größer ist, bei gleicher schildstärke :/

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 20. Dec 05, 23:29

KRI-Scimitar wrote:bleib einfach bei einem M3.
Nova Aufklärer oder Mamba Angreifer sind sehr zu empfehlen. mit denen kriegst du so einiges gerissen.^^
definitiv richtig

ohen projektilkanonen geht im x3-universum gar nix

nur mal so zum thema: paranid m6 mit 4 bswg's

bin auf ne horde xenon n zugefogen, hab beim ersten anflug nicht einen zerstört....

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Wed, 21. Dec 05, 00:12

Xenonsektoren sind auch voll von ISEs... wenn man im richtigen Pulk ist, muss man nichtmal fliegen und lebt ziemlich lange (weil ISEs wirklich nur gegen M5 taugen... wenn überhaupt). Jedenfalls gibt's da eher wenige Xenon mit guten Waffen.

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 21. Dec 05, 00:46

gegen meine nemesis haben ein paar L's mit aepw udn M's mit bpbk leider völlig ausgereicht

wurde zwar nich zerstört, abe rich musste den schwanz einziehen
muss ich dne sektor halt mit meiner mamba cleanen

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 21. Dec 05, 01:24

wenn man ein bissl in den joystickeinstellungen rumspielt (ka wie die jetzt heißt) kann man die schiffe im allgemeinen sehr schnell manövrieren.

ich hab auch nen drache und von der wendigkeit hab ich ünerhaupt keine probleme. die joystickeinstellungen auf den voreingestellten einstellungen zu lassen ist eh schwachsinn.

(nur mal als kleiner tipp gedacht, wie man schiffe wendiger macht, auch wenn mir der name des schiebereglers jetzt nicht einfällt, ist aber unter den optionen zu finden (tasteneinstellung!)))

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”