Personentransporter wozu ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Personentransporter wozu ?

Post by MadDogXXL » Tue, 20. Dec 05, 19:33

Ich hab mal einen Mission am Schwarzenbrett gesehen so ne Rundfahrt mit Gästen, da benötigte ich so einen TP aber nur für die gelegentlichen Missionen gleich ein Schiff kaufen ?

Also hab ich was verpasst ? Gibt es was zu handeln was ich nur mit TPs handeln kann ?

Also bis jetzt denk ich ganz klar die Dinger sind unnütz und ich sollte den gekaperten Hobel lieber verkaufen als behalten. Wozu auch ich will selber nicht damit fliegen und ich wüsste nicht was ein MK3 damit handeln soll...

MfG

Mad

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Tue, 20. Dec 05, 19:44

Naja, ganz so unnütz sind sie nicht.

Ich habe den Split-Leguan, den man herrenlos aufsammeln kann.
Da hab ich Sprungantrieb + Transporter reingetan und er dient mir als fliegender Verteiler

- bringe EZ für Jäger in abgelegene Sektoren (du musst grad deine Frachter raushauen - die Sprungenergie reicht aber nur für hin - nicht zurück - der TP bringt sie schnell)

- du hast einen Sektor von 25 oder mehr Piraten gesäubert - es liegen 2 dutzend Raketen überall rum - das macht der TP automatisch (spezialsoftware MK1)

- er ist viel schneller als ein TS und für lohnende Waffenkäufe - und -Verkäufe als remote-Händler unschlagbar..

- ein Lebenserhaltungssystem dient der luxuriösen Unterbringung von Sklaven ... :roll: usw.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Tue, 20. Dec 05, 20:18

Der Split Leguan Angreifer ist schon ein schönes Schiff. Leider kann man ihn nirgends kaufen, daher muss ich mal bei den paraniden welche kapern (hab da welche als Händler gesehen)
Sonst setzte ich die TS allgemein für "Leichte Fracht" ein. Also z.B. Kristalle kaufen, Waffen/schilde Verkaufen. Alles wo es 100 Fracht eben auch tun und man mehr Vorteil von der Geschwindigkeit hat (der Leguan Angreifer hat fast speed 200).

User avatar
Bobbele1984 [ABK]
Posts: 1693
Joined: Mon, 2. Oct 06, 11:17
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] » Tue, 20. Dec 05, 20:21

In X² ließ sich der Split Leguan sogar wunderschön als Kampfschiff mißbrauchen! :D Versucht mal, mit dem Teil nen Cluster zu zerlegen. Ist gar nicht so schwer... :lol:

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Tue, 20. Dec 05, 20:44

Stimmt. Mein Leguan angreifer ist mit 5 B-PBK bewaffnet. Damit hat er schon einige Angriffe von M4/5 Piratengeschwadern erfolgreich entsorgt.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”