Von Raketen und der Flak

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kardish
Posts: 14
Joined: Sun, 18. Dec 05, 17:15
x4

Von Raketen und der Flak

Post by Kardish » Wed, 21. Dec 05, 01:23

Such funktion bringt nix, daher so


1. Ist es so gewollt das raketen bei feuernden geschützen explodieren. Ich mein damit ich sitz zb. in einem Zentauren und feuer zb. Hummel auf ein ziel ohne das nur irgend ein geschützturm oder die hauptlaser feuern kommt sie auch heraus aber sobald ein seitliches geschütz oder die hauptlaser feuern explodiert die Hummel. Bin gerade deswegen 3x im Zentauren gestorben weil ich Feuersturm auf einen Xenon jagen wolte aber das ding mitten im schiff noch los ging. in Xenon sektoren bekomm ich eigentlich keine rakete raus egal wie da sie dank des speerfeuers sofort hoch geht.

2. Die reichtweite der Flak ist ja wohl ein witz. Da sie nur auf gks und tl`s installiert werden kann ist die chance sehr kleine das sich mal ein jäger in die 1km reichweite verirt und eigentlich damit als Jäger abwehr recht witzlos
Da konnten selbst die flak`s aus dem 2ten WW weiter schiesen als die witzdinger.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Re: Von Raketen und der Flak

Post by Raumfliegenjäger » Wed, 21. Dec 05, 10:09

Kardish wrote:Such funktion bringt nix, daher so


1. Ist es so gewollt das raketen bei feuernden geschützen explodieren. Ich mein damit ich sitz zb. in einem Zentauren und feuer zb. Hummel auf ein ziel ohne das nur irgend ein geschützturm oder die hauptlaser feuern kommt sie auch heraus aber sobald ein seitliches geschütz oder die hauptlaser feuern explodiert die Hummel. Bin gerade deswegen 3x im Zentauren gestorben weil ich Feuersturm auf einen Xenon jagen wolte aber das ding mitten im schiff noch los ging. in Xenon sektoren bekomm ich eigentlich keine rakete raus egal wie da sie dank des speerfeuers sofort hoch geht.
...
Öhm hast du deine Geschütze auf Raketenabwehr stehen?
Ich weis grad nicht wo der Zentaur überall Geschütze (er hat 3 das weis ich mehr aber auch nicht) hat aber die Schiessen auch deine Raketen ab wenn die sie vor die Flinte bekommen.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Ansyne
Posts: 22
Joined: Thu, 8. Dec 05, 08:43

Post by Ansyne » Wed, 21. Dec 05, 10:36

entweder du schießt sie selber ab oder der andere, der vieleicht
gelegentlich auch mal auf dich feuert knallt sie ab sobald sie zu sehen sind.
ist sinnvoll und ganz gut gelungen, find ich...

die flak find ich aber auch ein bisschen witzlos...

Alphawing
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Alphawing » Wed, 21. Dec 05, 10:50

Generell find ich die Flak Geschütze eine sehr gute Idee :)

Okay Reichweite könnte man verbessern und man sollte diese
Teile auf alle M6 montieren können (Sagte ich schon mal :D )

Jo, was deine Raketen betrifft, check die Kanzel-Befehle, bzw deren
Waffenart :)

Oder es geht dir wie mir: Die mögen dich einfach nicht :lol:

wawluk
Posts: 18
Joined: Fri, 28. Oct 05, 15:13
x3tc

Post by wawluk » Wed, 21. Dec 05, 10:59

Hallo

Eigentlich müsste die Flak im Weltraum besonders effektiv sein.
Da keine reibungs und anziehungskräfte vorhanden sind, um es
auf den punkt zu bringen die Reichweite der geschosse wäre
unglaublich.
Dürften halt nicht schneller sein wie Plasma und Laserwaffen.
Zwischen Genie und Wahnsinn ist ein schmaler grad.

Kardish
Posts: 14
Joined: Sun, 18. Dec 05, 17:15
x4

Re: Von Raketen und der Flak

Post by Kardish » Wed, 21. Dec 05, 15:13

Raumfliegenjäger wrote:
Öhm hast du deine Geschütze auf Raketenabwehr stehen?
Ich weis grad nicht wo der Zentaur überall Geschütze (er hat 3 das weis ich mehr aber auch nicht) hat aber die Schiessen auch deine Raketen ab wenn die sie vor die Flinte bekommen.

3 Geschützkanzeln
2 Seitlich stehen auf beschütze schiff die hindere auf Raketenabwehr

Es geht darum das zb. die geschützkanzeln auf ein ziel feuer das direkt über mir ist, ich ein target aber habe was vor ir ist und auf das ich eine rakete jagen will. Was passiert, die rakete fliegt raus, die geschütze feuern weiter nach oben aber die rakete explodiert vorm/im schiff.

Ich hab einen test gemacht im Xenon Sektor über Getsu fune. 150 Hummeln und Nova Aufklärer. Am ende waren alle raketen alle, ganze 6 stück haben ein ziel getroffen und die restlich fast immer im schiff explodiert.

Dank steuerdüsen etc. werd ich zwar in den massen schlachten quasi nicht geroffen aber sobald raketen um einsatz kommen gehen sie zu 90% im schiff hoch weil irgendwo seitlich ein geschoss vorbei fliegt.


Kurz, die treffer zone für raketen ist viel zu große, da brauch ein geschoss nur 30m vorbei fliegen und die dinger gehen hoch.

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Wed, 21. Dec 05, 15:32

projektile im all fliegen unendlich weit bis sie nicht von anziehunskräften abgelenkt werden oder wo aufschlagen :>

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 21. Dec 05, 17:04

Ich kann dir zwar nicht sagen, was du falsch machst, aber ich empfehle, mal auf "Beschütze Schiff" umzustellen...
die greifen dann primär die an, die dich beschießen und sekundär Raketen in Reichweite...

Ihr glaubt doch nicht, dass die Flak in X3 HE Granaten mit Zeitzünder verschießt, oder? :o
Selbst im Handbuch werden Energiestöße genannt... obowohl das ein wenig dämlich ist ^^ na gut...

wie gesagt, versuch dein Glück mal mit "Beschütze Schiff"....

BTW: Raketen, die ich abschieße, fliegen teilweise durch meinen Drachen hindurch (!!) und stürzen sich dann ins Getümmel... :D
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Kardish
Posts: 14
Joined: Sun, 18. Dec 05, 17:15
x4

Post by Kardish » Wed, 21. Dec 05, 17:44

Hm Merlin, lesen, verstehen, posten.


Die Geschützkanzeln sind auf "Beschütze schiff" und die hintere auf "Raketenabwehr"

Es ist wayne wohin bei mir die kanzeln feuern( nach oben/unten/links oder rechts) sobald eine kanzel feuert und ich eine rakete abschiss geht sie im schiff hoch

btw: auch meine raketen fliegen durch meinen Zentauren durch, nur gehen sie bei feuernden kanzeln auch im zenaturen hoch.

hawk9000
Posts: 10
Joined: Thu, 19. Feb 04, 11:10
x2

Post by hawk9000 » Wed, 21. Dec 05, 19:55

Kardish hat vollkommen recht, bei mir is es ganz genauso. es spielt keine rolle auf welchem befehl die geschütze stehen oder wo sie hinfeuern, die raketen die von meinem schiff abgefeuert werden expoldieren sofort :(

ich benutz schon gar keine raketen mehr die jagen nur mein schiff andauernt hoch mehr nich :shock:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Wed, 21. Dec 05, 20:28

Ok es wäre normal wenn die Raketen bei Feindbeschuss hochgehen (das mit der Hohen trefferzone kann schon etwas nervern...), aber bei einem Test ohne Feinde dürfte das nicht passieren.

Versucht mal ne Rakete abzufeuern wenn keine Gegner da sind (gegen nen Astro oder ähnliches was sich nicht wehrt), gehen dann die Raketen auch noch hoch?
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Wed, 21. Dec 05, 21:06

bei dem eigenwilligen physikmodell von egosoft ist es ja auch möglich das du die raketen dir selber auf dem pelz brennst(kurvenkampf)
beobachte mal die flugbahnen der geschosse der bordwaffen wenn du sie bei richtungsänderungen abfeuerst
wahrscheinlich verhalten sich raketen nach dem start genauso eigenwillig

MaxX 2097
Posts: 38
Joined: Fri, 2. Dec 05, 00:15
x3

Post by MaxX 2097 » Wed, 21. Dec 05, 21:42

am ziel vorbeifliegen und ins blaue schiessen?

bzw so wies ich mache:
mit steuerdüsen frontal an ein schiff ran....vorbei...geschwindigkeit reduzieren...schnelle drehung und aurora oder andere ungelenkte raketen ^^

der kommt nimmer zu schiessen :roll:

ok mit nem m6 schwer....aber die m3 sind sowieso stärker im kampf.

Kardish
Posts: 14
Joined: Sun, 18. Dec 05, 17:15
x4

Post by Kardish » Wed, 21. Dec 05, 23:44

Raumfliegenjäger wrote:Ok es wäre normal wenn die Raketen bei Feindbeschuss hochgehen (das mit der Hohen trefferzone kann schon etwas nervern...), aber bei einem Test ohne Feinde dürfte das nicht passieren.

Versucht mal ne Rakete abzufeuern wenn keine Gegner da sind (gegen nen Astro oder ähnliches was sich nicht wehrt), gehen dann die Raketen auch noch hoch?
Ok Nochmal


Ich sitz in einem Zentauren M6, zur LINKEN seite eine piraten station auf die gerade der zentaure mit linkem und hinterem geschütz feuert.
Der Zentaure bewegt sich 0, er steht im Raum.
Von RECHTS nähert sich ein feind, Pirat oder cluster sei mal dahin gestellt.
Feind wird ins target genommen und soll mit einer taifun/Hummel etc. zerstört werden.
Normal solte es laufen das die rakete abgefeuert wird, und auf den feind geht. Dem ist aber nicht so die rakete explodiert im schiff.
Wenn man normal fliegt und nix feuert gehen die raketen prima aber um das geht es nicht. Es ist unsinn das ich meine eigene rakete selbst abschiss wenn mann mit den geschützen feuert, zumal sie nicht einmal in die selbe richtung fliegen.
Mann stelle sich mal vor eine F16/F14/Tornado kann keine raketen im Luft-Luft Kampf abfeuern nur weil sie ihre board waffen benutzen.

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Thu, 22. Dec 05, 07:54

ich habe mich auch schon über dieses raketen-problem geärgert. es ist effektiv so, dass, wenn irgendein geschütz am ballern ist, die rakete gleich in die luft fliegt. kann echt nervig sein. vorallem bei schiffen mit geschütztürmen...

könnte man da nicht irgendeinen schutz einbauen?
milou
- REMEMBER CITADEL! -

hawk9000
Posts: 10
Joined: Thu, 19. Feb 04, 11:10
x2

Post by hawk9000 » Thu, 22. Dec 05, 14:58

@Raumfliegenjäger
wenn ich gegen nen astro ne rakete abfeuere oder gegen irgend etwas anderes was sich nicht wehren kann expoldiert die rakete nicht, wär ja noch schöner :D aber sobald mein schiff oder irgend ein anderes ballert, geht die rakete hoch. genauso wie einige andere es hier geschildert haben.

naja stört mich aber auch weniger. ich benutz keine mehr und war auch nie ein freund von denen. raketen sind für mich als "GKS only" (also M6 und größer) pilot sowieso fürn Popo :D
*Gamma PIK streichel*

aber mal eine etwas off topic frage: ich hab bei mir die ganzen xenon sektoren leergeräumt, aber die typen spawnen ja immer wieder und soviele sektorwachen die notwendig wären das auzugleichen will ich net einsetzen. gibts ne möglichkeit das spawnen abzuschalten?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”