Bohrsystem und asteoridenabbau in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strahlemann
Posts: 16
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:57
x3

Bohrsystem und asteoridenabbau in X3

Post by Strahlemann » Thu, 22. Dec 05, 15:52

Hi,
bin eigentlich ein erfahrerner X zocker, bin aber trotzdem nicht draufgekommen, wie man an Erz oder Silizium kommt.
Habe schiff mit bohrsystem und allen extras ausgestattet und mehrer Asteroiden zertrümmert (immer Erz oder Silizium gehalt zw. 3 und 12).
Nachdem der Asteroid zerstört ist, sind mehrere Brocken da, die kann man aber nichtmehr wie in X2 einsammeln (sind auch noch sehr groß) und wenn ich nochmal draufballer ist nixmehr übrig ????

Danke für Hilfe !

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Thu, 22. Dec 05, 15:54

Das Bohrsystem ist in X3 noch verbuggt, und funktioniert nicht.

Das Problem soll in Patch 1.3 behoben sein, der ist aber noch nicht da.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Thu, 22. Dec 05, 16:57

Ab jetzt soll es gehen :)

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 22. Dec 05, 17:02

lol

Gruß ticaki :D

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Thu, 22. Dec 05, 18:21

Also echt ticaki! :roll:
Schämst du dich denn nicht für diese Art von überlstem Spam? :wink:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 22. Dec 05, 18:25

Darklord2 [USC] wrote:Also echt ticaki! :roll:
Schämst du dich denn nicht für diese Art von überlstem Spam? :wink:
Ich denke pro 1000 sinnvolle Postings darf ich auch mal ein lol posten oder? :P

Gruß ticaki

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Thu, 22. Dec 05, 18:29

Mach doch nicht so als ob ich dirs verbieten könnte! :wink:

MFG
Darklord2

PS: Ein lol pro 1000 sinvolle Postings find ich noch im Rahmen des Erträglichen. :wink:

Zerebus
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Nov 05, 13:58
x3

Post by Zerebus » Thu, 22. Dec 05, 18:52

Ich versuche gerade das Bohrsystem zu benutzten, aber weiß nicht wie. :cry:
Ich habs mir eben gekauft und in einen Merkur eingaubt, ist aber nur unter Fracht angezeigt. Was muss ich machen, damit ich mit dem Bohrsystem einen Asteroiden zerlegen kann?


Zerebus
PS: Patch 1.3 hab ich installiert :wink:

User avatar
Darklord2 [USC]
Posts: 2142
Joined: Mon, 9. Aug 04, 14:49
x3tc

Post by Darklord2 [USC] » Thu, 22. Dec 05, 18:53

Wenn das noch wie in X2 funktioniert, einfach als Waffe installieren und drauf los ballern! :wink:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 22. Dec 05, 18:58

Ich weiß nicht ob man mit dem Merkur bohren kann. Falls doch - installiere den Laser im turret - fliege zu einem Asteroiden ziele und 1 Schuss abgeben.

Es ist darauf zu achten, dass du beim ersten Versuch einen großen Abstand (kleiner als 5km) zum Asteroiden hast damit nichts passiert, was dich dein Schiff kosten könnte. :D

Gruß ticaki

Zerebus
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Nov 05, 13:58
x3

Post by Zerebus » Thu, 22. Dec 05, 19:01

Ah, danke daran liegts der Merkur kann kein Bohrsystem benutzen :shock:


Zerebus

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Re: Bohrsystem und asteoridenabbau in X3

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 22. Dec 05, 20:38

Strahlemann wrote:Hi,
bin eigentlich ein erfahrerner X zocker, bin aber trotzdem nicht draufgekommen, wie man an Erz oder Silizium kommt.
Habe schiff mit bohrsystem und allen extras ausgestattet und mehrer Asteroiden zertrümmert (immer Erz oder Silizium gehalt zw. 3 und 12).
Nachdem der Asteroid zerstört ist, sind mehrere Brocken da, die kann man aber nichtmehr wie in X2 einsammeln (sind auch noch sehr groß) und wenn ich nochmal draufballer ist nixmehr übrig ????

Danke für Hilfe !
Du musst Warenklasse XL laden können, genug Freien Frachtraum haben, Bohrsystem, die Erweiterung zum aufsammeln der Bruchstücke (man Namen Vergessen weil ichs ja nicht benutzen konnte bisher :shock: ), dann zerballern, Frachtraum auf drüber.
Wenn das nicht geht weis ich auchnichtweiter.

PS:Download abgeschlossen Juhuu!!! Hab 1.3!!!!! :D
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Sir Kain
Posts: 14
Joined: Thu, 24. Nov 05, 01:55

Post by Sir Kain » Thu, 22. Dec 05, 20:47

also vor dem 1.3er Patch hab ich die Asteroiden zerstoßen und sind dann wieder nach kurzer zeit als bruchstücke wieder aufgetaucht. jetzt nach dem Patch hab ich aber auch das gefühl das das so ist. mitlerweile ist die hälft der erzgürtel voll mit bruchstücken und hab leider den überblick verloren ob die immernoch auftauchen.

hatt jemand das gleiche problem oder sind die für immer weg??

Daniel S.
Posts: 27
Joined: Wed, 30. Nov 05, 17:03
x3

Post by Daniel S. » Thu, 22. Dec 05, 21:44

Hallo!

Weiß vielleicht jemand in welches Schiff ich das Bohrsystem auf jeden Fall einbauen kann? Mein größtes ist ein Geier. Der sollte XL schaffen und hat 7000 Platz. Ich kann aber das Bohrsystem nicht als Waffe instalieren.
Muß das dann bei kompatiblen Waffen angezeigt werden? Oder muß das woanders rein? Der ganze andere Kram (Scanner/Kollektor) ist an Bord. Und wenn das dann klappt, schieße ich mit dem Ding wie mit nem Laser einfach auf den Asteroiden?
Vielen Dank schon mal! Ich warte schon die ganze Zeit auf den Patch, weil ich das unbedingt mal testen wollte, und jetzt bekomme ich`s immer noch nicht hin....
Daniel

mc5000
Posts: 75
Joined: Mon, 13. Sep 04, 13:45
x3

Post by mc5000 » Thu, 22. Dec 05, 21:48

Ich habe mir gleich den Demeter geholt, kann auch ganz Klasse die Asteroiden zerbröseln - dann steht am Asteroiden irgendwann:
Tranportierbar: Ja

Doch ich krieg den Kollektor nicht ans Laufen - wie aktiviere ich den?

THX :wink:

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Thu, 22. Dec 05, 21:56

bei X2 konntest du mit mineralien kollektor + specialsoftware mk1
dem schiff sagen "sammle waren in sektor"

bei x3 v1.3 geht das nicht, ich hab nichtmal bruchstücke auf der sektorkarte.

öh, wie oft muss man den den asteroiden zerkleinern,
ich hab 5-6x mal auf die bruchstücke draufgehalten,
da stand dann immer silizium 64 und mk1 will
immer noch nichts einsammeln.

p.s. der demeter schürfer kann das bohrsystem in der rückkanzel tragen,
genauso wie das schürfschiff der split.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 22. Dec 05, 22:01

Du musst mit o den Frachtraum öffnen.

@stk
AI kann keine Mineralien einsammeln. Nur der Spieler kann das zur Zeit.

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Thu, 22. Dec 05, 22:02, edited 1 time in total.

Spiritwalker
Posts: 435
Joined: Tue, 23. Mar 04, 12:53
x3

Post by Spiritwalker » Thu, 22. Dec 05, 22:47

also direkt dazu, mit dem manuellen einsammeln: is ja nix gegen einzuwenden, nur sollten dann die bruchstücke auch als ziel anwählbar sein. wäre sinnvoller, da man ab und an echt den überblick verliert.

fürn nächsten patch sollte dann aber auch die ki das zeug einsammeln können, da es doch recht lästig is, zunem geeigneten astro hinzufliegen, das schiff zu drehn (heckturm etc), des astro zu zerblasen, wieder umdrehn, nochma annähern, ggf größere stücke nochma zerblasen und dann erst einsammeln.

Daniel S.
Posts: 27
Joined: Wed, 30. Nov 05, 17:03
x3

Post by Daniel S. » Fri, 23. Dec 05, 00:15

Sorry, ich bekomme es immer noch nicht hin:
Bohrsystem ist als Heckgeschütz angezeigt, mein Schiff steht vor dem Brocken. Wie kann ich feuern? Mein Gott ist das kompliziert - oder bin ich echt so unfähig? Hab schon versucht das Ding als Ziel zu markieren und der Henckkanzel den Befehl "Greife mein Ziel an" zu geben - ohne Erfolg.... Natürlich habe ich vorher brav das Schiff gewendet. Kann ich die Heckkanzel irgendwie selbst steuern?

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Fri, 23. Dec 05, 00:20

Daniel S. wrote: Kann ich die Heckkanzel irgendwie selbst steuern?
Push the button ->F1 :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”