BPH (X2) und Patch 1.3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
J.-I. Jinn
Posts: 260
Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
x3

BPH (X2) und Patch 1.3

Post by J.-I. Jinn » Fri, 23. Dec 05, 12:00

So, wie dr Titel schon sagt, geht es hier um die benutzung der BPH.
Es geht darum, das bei dem Patch 1.3, man die Resource verkaufen kann. Also, wenn jemand die BPH nutzt, sollte er aufpassen welche Fabriken man mit einander verbindet. Das heisst, z.B. sollte man die Kristalfabrik und ein SKW nicht mit einander verbinden, da die Frachter versuchen, sagen wir mal die Kristale, bei dem eigenem Kontrolzentrum zu kaufen. Das sieht dann so aus, das er immer wieder startet und landet.

Also, aufpassen! :wink:

Edit:

Ich muss noch dazu sagen, das bei mir, die Kristale, als Resource eingestellt sind. Wenn es bei jemandem so was passieren sollte, mussen dann die Kristale beim Frachter gesperrt werden.


Gruß.
Last edited by J.-I. Jinn on Fri, 23. Dec 05, 17:55, edited 2 times in total.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Re: BPH (X2) und Patch 1.3

Post by Capt. Steelhawk » Fri, 23. Dec 05, 14:21

Armavir wrote:So, wie dr Titel schon sagt, geht es hier um die benutzung der BPH.
Es geht darum, das bei dem Patch 1.3, man die Resource verkaufen kann. Also, wenn jemand die BPH nutzt, sollte er aufpassen welche Fabriken man mit einander verbindet. Das heisst, z.B. sollte man die Kristalfabrik und ein SKW nicht mit einander verbinden, da die Frachter versuchen, sagen wir mal die Kristale, bei dem eigenem Kontrolzentrum zu kaufen. Das sieht dann so aus, das er immer wieder startet und landet.

Also, aufpassen! :wink:

Edit:

Ich muss noch dazu sagen, das bei mir, die Kristale, als Resource eingestellt sind. Wenn es bei jemandem so was passieren sollte, mussen dann die Kristale beim Frachter gesperrt werden.


Gruß.
Hi, meinst Du mit BPH das Bonuspack von X², oder was anderes ? Wenn es das ist, ich habe es mir bei 1.2.1 raufgeladen aber es funzte nicht mit dem Handel so wie X² bei mir, d.h. der Menüpunkt war nicht im Handel.
Wenn nein, was meinst Du und wo kann ich es runtersaugen ?
Mfg. Micha
:(

User avatar
J.-I. Jinn
Posts: 260
Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
x3

Post by J.-I. Jinn » Fri, 23. Dec 05, 15:13

Es befindet sich in dem Bonuspack für X2 (Handelserweiterungskit). Wenn du ihn installierst, dann kannst du doch aussuchen was du haben möchtest und was nicht. Z.B.: das AGEIS aus X2 funktioniert nicht, also macht man den Hacken bei dem Ding weg und s.w..

Und es funktioniert. Ich habe es bei v.1.2.1 laufen lassen und zwar ohne auch einen kleinen Problem zu bekommen. :wink:

Kannst uns einen Gefahlen tun? :)
Wenn ja, dann wechsel mal bitte die Farbe deiner Post´s, mir tun schon die Augen weh. :cry:

Edit:
Habs ganz vergessen: den Handelserweiterungskit musst du kaufen und ind deinen Frachter installieren, danach erscheinen im Handelsmenü weiter Befehle.


Gruß.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Fri, 23. Dec 05, 15:36

Armavir wrote:Es befindet sich in dem Bonuspack für X2 (Handelserweiterungskit). Wenn du ihn installierst, dann kannst du doch aussuchen was du haben möchtest und was nicht. Z.B.: das AGEIS aus X2 funktioniert nicht, also macht man den Hacken bei dem Ding weg und s.w..

Und es funktioniert. Ich habe es bei v.1.2.1 laufen lassen und zwar ohne auch einen kleinen Problem zu bekommen. :wink:

Kannst uns einen Gefahlen tun? :)
Wenn ja, dann wechsel mal bitte die Farbe deiner Post´s, mir tun schon die Augen weh. :cry:

Edit:
Habs ganz vergessen: den Handelserweiterungskit musst du kaufen und ind deinen Frachter installieren, danach erscheinen im Handelsmenü weiter Befehle.


Gruß.
Soweit so klar, funzte auch der Handelsmenüpunkt für die Frachter, ich meine nicht Handelerweiterungskit M3 (Unihändler), mir fällt bloß die option nicht gerade ein ( Also nich kaufe zum besten p...) sondern wo erselbständigt Arbeitet ab lvl6 verhaufen kann und ab lvl8 Spingen kann, und der funzt nicht bei mir bzw ist der punkt NICHT im Handelmenü für Frachter.
Und was die Farbe betrifft, soll das meine pers. Note sein, ich mag BLAU und manchmal bin ich es auch.
:wink: Oder wie wäre es mit einem Kotzgrün. oder blutrot wie der rest.

User avatar
J.-I. Jinn
Posts: 260
Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
x3

Post by J.-I. Jinn » Fri, 23. Dec 05, 15:49

Es nennt sich nun mal Handelserweiterungskit MK1. So, wenn du es dann in deinem Frachter drin hast, erscheint im Handelsmenü:
"Handelserweiterungskit" und "Handelserweiterungskit - Waren sperren", wenn du drauf klickst dann läuft das Ding schon an.
Wenn es bei dir nicht erscheint, dann guck doch mal in den Spiel Ordner, ob du da villeicht, nach der Installatuion von dem Bonuspaket, weitere Ordner drin hast. wenn dem so ist müsstest du noch mal gucken, das alle Sachen in die richtigen Ordner verschiebst (scripts und t).

Gruß.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Fri, 23. Dec 05, 16:07

Armavir wrote:Es nennt sich nun mal Handelserweiterungskit MK1. So, wenn du es dann in deinem Frachter drin hast, erscheint im Handelsmenü:
"Handelserweiterungskit" und "Handelserweiterungskit - Waren sperren", wenn du drauf klickst dann läuft das Ding schon an.
Wenn es bei dir nicht erscheint, dann guck doch mal in den Spiel Ordner, ob du da villeicht, nach der Installatuion von dem Bonuspaket, weitere Ordner drin hast. wenn dem so ist müsstest du noch mal gucken, das alle Sachen in die richtigen Ordner verschiebst (scripts und t).

Gruß.
Werde es mal überprüfen. thx
Die gut Nachricht es funzt, die schlechte Nachricht oh mein Gott ich bin bescheuert... es darf doch nicht war sein, bei allen Aktionen habe ich 1. voll nichtmehr geschnallt das man das Handelserweiterungskit ja erst kaufen muss, 2. Früher konnte man es im AD von Königstal erwerben, aber da es ungewohnt ( wie einiges bei X³) war, gibt es jetzt in Rolks Los, aber ichwerde wahrscheinlich noch ein paar Savestände zurück gehen, Ihrgendeiner hat hier gepostet die erste Fab mit Plankonfarm in Argon Prime zu errichten, bei mir läuft die null. (kein Schwein kauft ein), bei X² habe ich mit einem Agrarzentrum angefangen das lief wie Blücher, naja, Danke dir nochmal.
Mfg. der Bescheuerte :oops:

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 24. Dec 05, 18:17

Kann jemand schon sagen wann das BHP für X3 kommt ?

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Sat, 24. Dec 05, 21:19

aber ichwerde wahrscheinlich noch ein paar Savestände zurück gehen, Ihrgendeiner hat hier gepostet die erste Fab mit Plankonfarm in Argon Prime zu errichten, bei mir läuft die null. (kein Schwein kauft ein), bei X² habe ich mit einem Agrarzentrum angefangen das lief wie Blücher, naja, Danke dir nochmal.
Mfg. der Bescheuerte :oops:



das liegt daran das die KI die spielerfabriken ganz einfach ignoriert
dh sie kauft nix bei dir ein, musst also nen extra frachter zum verkaufen einsetzen
modded since BtF :P

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Sat, 24. Dec 05, 21:34

Mornar wrote:

das liegt daran das die KI die spielerfabriken ganz einfach ignoriert
dh sie kauft nix bei dir ein, musst also nen extra frachter zum verkaufen einsetzen
Naja. ich habe zwar jetzt den Patch 1.3 drauf aber ich werde sehen was ich davon habe, bin doch die savestände zurück gegangen,und probier's mit dem Agrarzentrum. Mal sehen, lt. Patchanleitung haben se' da ja auch was verbessert.
Mfg.
Micha

User avatar
Bochesoft
Posts: 257
Joined: Mon, 31. May 04, 23:06
x3

Post by Bochesoft » Sun, 8. Jan 06, 11:32

Die BPH Software war immer sehr hilfreich. Wäre klasse wenn man die als Signierter Mod in X³ bekommen würde. Arbeitet zurzeit jemand an der BPH für X³....

eigendlcih ist das große hinderniss ja das es jetzt Komplexe gibt mit verschiedenen Produkten... wie gsagt das die Frachter jetzt anfangen an dei eigene Station zu Verkaufen. Das müsste man doch eigendlich nur abschalten.
Warnung Frachtraum enthält nun ... ARKON BOMBE ! Mein System: Asrock AM2-SLI Dual , X" 6400+, 4GB RAM Dualchannel, Kainward 9600GT Goldensampler - X³ V.1.3 dazu gehört wird: Perry Rhodan - Festung Atlantis

Curbuser
Posts: 1
Joined: Sat, 22. Jul 06, 00:09

Post by Curbuser » Wed, 26. Jul 06, 02:33

haha lol bph ist erweitrungskid?? oder sprecht ihr von 2 verschiedenen......denn bei mir hieß das ding zuerst bph und dann stand nur noch handels erweiterungskid^^ ich bin verwirrt


Edit: oh lesen macht schlau .....vergesst es ;-)
und wieder mal zur vermüllung beigetragen.. :P

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”