mobiles Bohrsystem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
u96
Posts: 3
Joined: Tue, 20. Dec 05, 13:33
x3

mobiles Bohrsystem

Post by u96 » Fri, 23. Dec 05, 13:04

kann mein mobiles Bohrsystem nicht instalieren, wie funktioniert das?
Besitze einen Transporter Container XL und Laderaumerweiterung. Mob. Bohrsystem ist bgekauft und befindet sich im Frachtraum, aber ich kanns halt nicht installieren.

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Fri, 23. Dec 05, 13:05

In welchen Transporter willst du es denn einbauen???
Z.B. in den Merkur gehts net rein weil er nicht die richtige Waffenbucht hat!

u96
Posts: 3
Joined: Tue, 20. Dec 05, 13:33
x3

Post by u96 » Fri, 23. Dec 05, 13:12

mmh glaub schon das ich die Merkur habe,shit.
Was für eine Ladebucht brauche ich denn?

mc5000
Posts: 75
Joined: Mon, 13. Sep 04, 13:45
x3

Post by mc5000 » Fri, 23. Dec 05, 13:15

Steht in den Details zu deinem Transporter, welche Laser er tragen kann - da muss das MBS aufgeführt sein.

Ich habe dafür einen Demeter.

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Fri, 23. Dec 05, 13:24

Du kannst dir aber auch in Ianamus Zura einen Bergbau frachte kaufen, der hat schon alles an Bord und istalliert!

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 23. Dec 05, 15:48

Also, ich habe gestern mal ausprobiert - einen Geier gekauft, ausgerüstet und los.
Am ersten Astroiden gemerkt, dass der Geier zum Abbauen wohl das schlechteste Schiff ist, da der Laser hinten sitzt :shock:
Also umdrehen, ins Cockpit und *bumm* . Wieder umdrehen, da die Zielerfassung hinten nicht richtig funktioniert.
In der Anzeige steht, das die entstandenen kleinen Asteroiden noch nicht transportierbar sind. Also nochmal umdrehen, anvisieren und *bumm*.
Jetzt aber... Ahh, Asteroid transportierbar.
OK, man muß die Schilde runternehmen und auf 50 m ran - und das bei jedem Asteroiden.
Und dann ist mir das passiert: Da alle Asteroiden gleich aussehen, bin ich aus Versehen zu nahe mit gesenkten Schilden an einen zu großen Asteroiden ran und *zack* - halbe Hülle weg - "Sprungantrieb defekt, Schilde defekt.."
Und da man ja während man nachschaut, ob der Asteroid klein genug ist, nicht manövieren kann ( jedenfalls nicht mit Tastatur - ich vermute, dazu ist ein Joystick dann besser, damit die Schubkontrolle funktioniert ), ist man ständig am "T (anvisieren), STOP, I (Information) , Schub, O (Frachtluke), Stop ....."
- Und die Spezialsoftware zum "Sammle alle Waren" funktioniert auch nicht. ( In X² hat diese Software wenigstens noch funktioniert )
- Wenigstens das Aussehen sollte geändert werden, um groß und klein besser zu unterscheiden.
Bin etwas entäuscht - für eine Ladung Erz oder Silizium ist man jetzt, nach der Methode, ca. 8 Stunden beschäftigt... Hoffentlich greifen keine Feinde an.

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Fri, 23. Dec 05, 15:50

:o Warum funktioniert die Spezialsoftware nicht? :o

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 23. Dec 05, 15:58

DarthRevan[RF] wrote::o Warum funktioniert die Spezialsoftware nicht? :o
Die "kleinen" Asteroiden werden nicht als Ware angezeigt, vermutlich deshalb. Jedenfalls können Sie, wenn Du nahe genug dran bist, anvisiert und als Ziel markiert werden, erscheinen aber nicht in der Sektorkarte. Bei X² sind sie als Ware erschienen, allerdings dann als Kiste, was auch dämlich war ...

wendy
Posts: 9
Joined: Mon, 2. Feb 04, 22:37
x3

Post by wendy » Fri, 23. Dec 05, 19:12

Also ich habe das auch probiert, ist doch wirklich echt dämlich. Jeden Klumpen muss man erstmal anvisieren, checken ob er aufnehmbar ist, und dann selber einsammeln, und ratz fatz haut man sich die Hülle weg, weil da feste Brocken im Weg sind, an denen man auch nicht wirklich mit dem schwerfälligen Transporter vorbei kommt. Bitte Ego, könnt Ihr hier nochmal schnellstens nachbessern, zumindest sollten die aufnehmbaren Brocken auf der Karte erscheinen bzw. mit der Zieldurchschaltung anviesierbar und mit Hilfe des "Sammle alle Waren..." Kommandos automatisch einsammelbar sein.
Die Grundidee ist ja nicht schlecht, dass ein beschossener Asteroid in aufnehmbare und nicht aufnehmbare Brocken zerfällt, aber so wie das im Moment gelöst ist, kann man diesen Aspekt des Spiels echt vergessen.

Gruss,
-wendy

H3llSp4wn
Posts: 39
Joined: Sat, 27. Nov 04, 16:38
x2

Post by H3llSp4wn » Fri, 23. Dec 05, 19:49

Hmm in X2 waren das keine Kisten o0 hab mit 20merkurs und meiner mamba (hornissen) den ganzen sektor Loonmarkestratsirgendwas (der sektor mit Piratenhafen mit 400asteroide) . In x3 noch nicht ausprobiert

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 23. Dec 05, 20:08

H3llSp4wn wrote:Hmm in X2 waren das keine Kisten o0 hab mit 20merkurs und meiner mamba (hornissen) den ganzen sektor Loonmarkestratsirgendwas (der sektor mit Piratenhafen mit 400asteroide) . In x3 noch nicht ausprobiert
Versuchs garnicht erst, gründe:

1. Minen, viele Minen
2. Piraten, viele Piraten
3. Dunkel, Stock Dunkel
4. Sonne, Keine Sonne (genau 0%)
5. Sichtweite rund 50m die erscheinen mit einemschlag aus dem nichts das ist ne Wahre freude...
6. Schwarz, alles Pechschwarz

So mehrgründe fallen mir grad nicht ein :D
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”