mobiles Bohrsystem
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mobiles Bohrsystem
kann mein mobiles Bohrsystem nicht instalieren, wie funktioniert das?
Besitze einen Transporter Container XL und Laderaumerweiterung. Mob. Bohrsystem ist bgekauft und befindet sich im Frachtraum, aber ich kanns halt nicht installieren.
Besitze einen Transporter Container XL und Laderaumerweiterung. Mob. Bohrsystem ist bgekauft und befindet sich im Frachtraum, aber ich kanns halt nicht installieren.
- DarthRevan[RF]
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- Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
- DarthRevan[RF]
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- Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
Also, ich habe gestern mal ausprobiert - einen Geier gekauft, ausgerüstet und los.
Am ersten Astroiden gemerkt, dass der Geier zum Abbauen wohl das schlechteste Schiff ist, da der Laser hinten sitzt
Also umdrehen, ins Cockpit und *bumm* . Wieder umdrehen, da die Zielerfassung hinten nicht richtig funktioniert.
In der Anzeige steht, das die entstandenen kleinen Asteroiden noch nicht transportierbar sind. Also nochmal umdrehen, anvisieren und *bumm*.
Jetzt aber... Ahh, Asteroid transportierbar.
OK, man muß die Schilde runternehmen und auf 50 m ran - und das bei jedem Asteroiden.
Und dann ist mir das passiert: Da alle Asteroiden gleich aussehen, bin ich aus Versehen zu nahe mit gesenkten Schilden an einen zu großen Asteroiden ran und *zack* - halbe Hülle weg - "Sprungantrieb defekt, Schilde defekt.."
Und da man ja während man nachschaut, ob der Asteroid klein genug ist, nicht manövieren kann ( jedenfalls nicht mit Tastatur - ich vermute, dazu ist ein Joystick dann besser, damit die Schubkontrolle funktioniert ), ist man ständig am "T (anvisieren), STOP, I (Information) , Schub, O (Frachtluke), Stop ....."
- Und die Spezialsoftware zum "Sammle alle Waren" funktioniert auch nicht. ( In X² hat diese Software wenigstens noch funktioniert )
- Wenigstens das Aussehen sollte geändert werden, um groß und klein besser zu unterscheiden.
Bin etwas entäuscht - für eine Ladung Erz oder Silizium ist man jetzt, nach der Methode, ca. 8 Stunden beschäftigt... Hoffentlich greifen keine Feinde an.
Am ersten Astroiden gemerkt, dass der Geier zum Abbauen wohl das schlechteste Schiff ist, da der Laser hinten sitzt
Also umdrehen, ins Cockpit und *bumm* . Wieder umdrehen, da die Zielerfassung hinten nicht richtig funktioniert.
In der Anzeige steht, das die entstandenen kleinen Asteroiden noch nicht transportierbar sind. Also nochmal umdrehen, anvisieren und *bumm*.
Jetzt aber... Ahh, Asteroid transportierbar.
OK, man muß die Schilde runternehmen und auf 50 m ran - und das bei jedem Asteroiden.
Und dann ist mir das passiert: Da alle Asteroiden gleich aussehen, bin ich aus Versehen zu nahe mit gesenkten Schilden an einen zu großen Asteroiden ran und *zack* - halbe Hülle weg - "Sprungantrieb defekt, Schilde defekt.."
Und da man ja während man nachschaut, ob der Asteroid klein genug ist, nicht manövieren kann ( jedenfalls nicht mit Tastatur - ich vermute, dazu ist ein Joystick dann besser, damit die Schubkontrolle funktioniert ), ist man ständig am "T (anvisieren), STOP, I (Information) , Schub, O (Frachtluke), Stop ....."
- Und die Spezialsoftware zum "Sammle alle Waren" funktioniert auch nicht. ( In X² hat diese Software wenigstens noch funktioniert )
- Wenigstens das Aussehen sollte geändert werden, um groß und klein besser zu unterscheiden.
Bin etwas entäuscht - für eine Ladung Erz oder Silizium ist man jetzt, nach der Methode, ca. 8 Stunden beschäftigt... Hoffentlich greifen keine Feinde an.
- DarthRevan[RF]
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- Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
Die "kleinen" Asteroiden werden nicht als Ware angezeigt, vermutlich deshalb. Jedenfalls können Sie, wenn Du nahe genug dran bist, anvisiert und als Ziel markiert werden, erscheinen aber nicht in der Sektorkarte. Bei X² sind sie als Ware erschienen, allerdings dann als Kiste, was auch dämlich war ...DarthRevan[RF] wrote: Warum funktioniert die Spezialsoftware nicht?
Also ich habe das auch probiert, ist doch wirklich echt dämlich. Jeden Klumpen muss man erstmal anvisieren, checken ob er aufnehmbar ist, und dann selber einsammeln, und ratz fatz haut man sich die Hülle weg, weil da feste Brocken im Weg sind, an denen man auch nicht wirklich mit dem schwerfälligen Transporter vorbei kommt. Bitte Ego, könnt Ihr hier nochmal schnellstens nachbessern, zumindest sollten die aufnehmbaren Brocken auf der Karte erscheinen bzw. mit der Zieldurchschaltung anviesierbar und mit Hilfe des "Sammle alle Waren..." Kommandos automatisch einsammelbar sein.
Die Grundidee ist ja nicht schlecht, dass ein beschossener Asteroid in aufnehmbare und nicht aufnehmbare Brocken zerfällt, aber so wie das im Moment gelöst ist, kann man diesen Aspekt des Spiels echt vergessen.
Gruss,
-wendy
Die Grundidee ist ja nicht schlecht, dass ein beschossener Asteroid in aufnehmbare und nicht aufnehmbare Brocken zerfällt, aber so wie das im Moment gelöst ist, kann man diesen Aspekt des Spiels echt vergessen.
Gruss,
-wendy
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- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
Versuchs garnicht erst, gründe:H3llSp4wn wrote:Hmm in X2 waren das keine Kisten o0 hab mit 20merkurs und meiner mamba (hornissen) den ganzen sektor Loonmarkestratsirgendwas (der sektor mit Piratenhafen mit 400asteroide) . In x3 noch nicht ausprobiert
1. Minen, viele Minen
2. Piraten, viele Piraten
3. Dunkel, Stock Dunkel
4. Sonne, Keine Sonne (genau 0%)
5. Sichtweite rund 50m die erscheinen mit einemschlag aus dem nichts das ist ne Wahre freude...
6. Schwarz, alles Pechschwarz
So mehrgründe fallen mir grad nicht ein
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]