Idee für das Invasionsproblem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Maverick333
Posts: 12
Joined: Thu, 22. Dec 05, 16:05

Idee für das Invasionsproblem

Post by Maverick333 » Fri, 23. Dec 05, 15:21

Hi,

so wie ich diese Diskussionen über das Invasionsproblem seit 1.3 sehe
gibt es zwei Parteien:


Die Einen wollen in ruhen Handeln können und weniger Feindschiffe


Die Anderen sehen das als Herausforderung und sind der Meinung
das die Invasionen das Spiel Interessanter machen.


Warum bringt man nicht einfach nen Patch raus mit dem man das einfach selber in der Konfig ändern kann?
Wär doch ne gute Idee jeder wär glücklich :D und könnte die schwierigkeit selber bestimmen.

Gruss Mave

P.S.: Natürlich dürften die Angriffe nicht zu stark sein das man gar nicht erst ne chance hat zu verteidigen :x
Alles sch**** alles Dreck, eine Bombe alles weg :)

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Post by Ricola » Fri, 23. Dec 05, 15:24

Die Lösung des Problems ist NEU ANFANGEN, denn wie ich eben in einem anderen Thread schrieb:


So, jetzt mal ganz langsam und zum mitschreiben:

Vor dem Patch 1.3. war die Situation folgende:

Xenon, Khaak, Piraten, usw. (eigentlich alles, was VERNICHTET wurde), sollte wieder neu erstellt werden (nach einer gewissen Zeit). Dies funktionierte aber wohl nicht korrekt. Im Spielstand wurde aber wohl gespeichert, wieviele Objekte vernichtet worden sind (EGAL durch WEN).

Nun nach dem Patch folgende Situation:

Die neuerstellung der Objekte funktioniert nun tadellos. Das bedeutet, das ALLE Objekte, die im Spielstand zur Neuerstellung gespeichert waren, wurden nun auf einen Schlag erstellt (nimm einen Wasserschlauch, halt ihn zu.. Wasser kann nicht raus - halt ihn nicht mehr zu - alles donnert raus).

ERGO:

Wer schon länger spielt, wird mehr Feinde haben, da ja im Spielstand bedeutend mehr vernichtete (aber eben nicht wieder aktiviert) Objekte vorhanden waren.



Ich hoffe, das hat nun auch der letzte hier begriffen.


weihnachtliche Grüße, Ricola

sven_sv
Posts: 49
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:48
x4

Post by sven_sv » Fri, 23. Dec 05, 15:24

hätte man ja von Anfang an an den Schwierigkeitsgrad koppeln können, aber dafür isses eh zu spät :roll:

User avatar
Lord Alucard
Posts: 124
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:32
x3

Post by Lord Alucard » Fri, 23. Dec 05, 15:26

Hab bis jetzt wenig Schiffe zerstört, so ca 50, heißt das für mich, das bei mir net so viele auf einmal respawnen?
Leg Dich mit dem Besten an und Du stirbst wie alle dann!
[ external image ]

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Fri, 23. Dec 05, 15:26

Hi ,
ticaki hat auch geschrieben das es sich nach einer kurzen Zeit wieder beruhigen wird. Also nur ruhig Blut Verluste macht jeder Geschäftsmann.

Gruss

McLane :wink:

Maverick333
Posts: 12
Joined: Thu, 22. Dec 05, 16:05

Post by Maverick333 » Fri, 23. Dec 05, 15:28

So, jetzt mal ganz langsam und zum mitschreiben:

Vor dem Patch 1.3. war die Situation folgende:

Xenon, Khaak, Piraten, usw. (eigentlich alles, was VERNICHTET wurde), sollte wieder neu erstellt werden (nach einer gewissen Zeit). Dies funktionierte aber wohl nicht korrekt. Im Spielstand wurde aber wohl gespeichert, wieviele Objekte vernichtet worden sind (EGAL durch WEN).

Nun nach dem Patch folgende Situation:

Die neuerstellung der Objekte funktioniert nun tadellos. Das bedeutet, das ALLE Objekte, die im Spielstand zur Neuerstellung gespeichert waren, wurden nun auf einen Schlag erstellt (nimm einen Wasserschlauch, halt ihn zu.. Wasser kann nicht raus - halt ihn nicht mehr zu - alles donnert raus).

ERGO:

Wer schon länger spielt, wird mehr Feinde haben, da ja im Spielstand bedeutend mehr vernichtete (aber eben nicht wieder aktiviert) Objekte vorhanden waren.
Das ist ja richtig, verstehe ich ja auch !
Trotzdem gibt es immer leute die das ganze Spiel etwas ruhiger angehen und andere die richtig unterdruck gesetzt werden wollen !
Die schwierigkeitsgrade nur über eine änderung des Anfangsschiffes zu regeln ist doch auf dauer nicht das richtige Mittel ! :roll:
Alles sch**** alles Dreck, eine Bombe alles weg :)

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Fri, 23. Dec 05, 15:31

Ich freu mich in einer Hinsicht tierisch über die Invasionen, hab beiden Teladi schon 2 Ränge gut gemacht :D

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Fri, 23. Dec 05, 15:37

ja neu anfangen und mehr als 1monat "arbeit" wegwerfen?

Maverick333
Posts: 12
Joined: Thu, 22. Dec 05, 16:05

Post by Maverick333 » Fri, 23. Dec 05, 15:40

da hast du natürlich recht, nachträglich verändern ist so ne Sache...
Aber ich denke dieses Feature würde das Spiel für viele Gamer interessanter machen
Alles sch**** alles Dreck, eine Bombe alles weg :)

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Fri, 23. Dec 05, 15:45

Schaut mal wie sich EGOSOFT da schön rausgeredet hat :D :

http://img451.imageshack.us/my.php?imag ... 0373ha.gif

http://img451.imageshack.us/my.php?imag ... 0389tc.gif

War ja klar das sie solch ein gemotzte in kauf nehmen müssen und dieser riesige Kampf ist bestimmt auch von EGO erwartet worden, aber es wird sich mit der Zeit legen!

EDIT: und das nur bei den Boronen, bei den Argonen gibt es ähnliche Nachrichten!

G´Kar
Posts: 21
Joined: Mon, 19. Dec 05, 15:43

Post by G´Kar » Fri, 23. Dec 05, 16:01

DarthRevan[RF] wrote:Schaut mal wie sich EGOSOFT da schön rausgeredet hat :D :

http://img451.imageshack.us/my.php?imag ... 0373ha.gif

http://img451.imageshack.us/my.php?imag ... 0389tc.gif

War ja klar das sie solch ein gemotzte in kauf nehmen müssen und dieser riesige Kampf ist bestimmt auch von EGO erwartet worden, aber es wird sich mit der Zeit legen!

EDIT: und das nur bei den Boronen, bei den Argonen gibt es ähnliche Nachrichten!
Also gerade das finde ich wirklich grossartig! Das Spiel reagiert sogar auf diese Ereignisse im Spiel. Was wollt ihr eigentlich mehr? Könnt ihr eigentlich annähernd beurteilen, welche Qualität (Konzeptionell) die Spiele heutzutage erreicht haben? GEIL!!! Ich sitze hier auf der Arbeit, und kann kaum abwarten, weiterzuspielen 8)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 23. Dec 05, 16:18

DarthRevan[RF] wrote:Schaut mal wie sich EGOSOFT da schön rausgeredet hat :D :

http://img451.imageshack.us/my.php?imag ... 0373ha.gif

http://img451.imageshack.us/my.php?imag ... 0389tc.gif

War ja klar das sie solch ein gemotzte in kauf nehmen müssen und dieser riesige Kampf ist bestimmt auch von EGO erwartet worden, aber es wird sich mit der Zeit legen!

EDIT: und das nur bei den Boronen, bei den Argonen gibt es ähnliche Nachrichten!
Das erste hatte ich schon vorher immer mal das hat damit wahrscheinlich nichts zu tun.

Das zweite klingt irgendwie als wäre es für X-t geschrieben wurden, ausser jemand zeigt mir in X3 nen Boron M3 mit dem namen Aal, den gabs nähmlich in X-t, scheint aber neu zu sein (ich bin nicht oft in Boronsektoren sondern lieber bei allen anderen).
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Fri, 23. Dec 05, 16:22

also ich weiß ja nicht aber der Khaak M1 und der der Khakk M2 und
dei ca 8-12 cluster machen sich in Familie Ronkahr irgendwie nicht
so gut und ich habe noch nicht die Mittel um mit denen fertig zu werden
zu allem überfluss blokieren die noch meine Stastionen . :(

User avatar
DanCooper
Posts: 78
Joined: Sun, 25. Jan 04, 19:38
x4

Post by DanCooper » Fri, 23. Dec 05, 16:47

Ricola wrote:Die Lösung des Problems ist NEU ANFANGEN, denn wie ich eben in einem anderen Thread schrieb:


So, jetzt mal ganz langsam und zum mitschreiben:

Vor dem Patch 1.3. war die Situation folgende:

Xenon, Khaak, Piraten, usw. (eigentlich alles, was VERNICHTET wurde), sollte wieder neu erstellt werden (nach einer gewissen Zeit). Dies funktionierte aber wohl nicht korrekt. Im Spielstand wurde aber wohl gespeichert, wieviele Objekte vernichtet worden sind (EGAL durch WEN).

Nun nach dem Patch folgende Situation:

Die neuerstellung der Objekte funktioniert nun tadellos. Das bedeutet, das ALLE Objekte, die im Spielstand zur Neuerstellung gespeichert waren, wurden nun auf einen Schlag erstellt (nimm einen Wasserschlauch, halt ihn zu.. Wasser kann nicht raus - halt ihn nicht mehr zu - alles donnert raus).

ERGO:

Wer schon länger spielt, wird mehr Feinde haben, da ja im Spielstand bedeutend mehr vernichtete (aber eben nicht wieder aktiviert) Objekte vorhanden waren.



Ich hoffe, das hat nun auch der letzte hier begriffen.


weihnachtliche Grüße, Ricola

Ich,der letzte habe es begriffen,aber du anscheinend nicht.Ich habe ein gaaanz neues Speil angefangen und was soll ich Dir sagen,es wimmelt nur so von Gegnern.
Gruß Dan

Maverick333
Posts: 12
Joined: Thu, 22. Dec 05, 16:05

Post by Maverick333 » Fri, 23. Dec 05, 16:53

können wir nicht bei dem Thema bleiben ?
Ich meine primär ja das man die Schwierigkeitsgrade besser differenzieren sollte.
Gerade diese Invasionsproblematik zeigt uns doch das es verschiedene Typen von X-Spielern gibt.
Die man auch bei den schwierigkeitsgraden berücksichtigen sollte.

Es regen sich so viele über die Invasionen auf das doch viele diese Idee befürworten müssten.
Die Gegner als auch die jenigen die es toll finden

Gruss
Alles sch**** alles Dreck, eine Bombe alles weg :)

Androsy
Posts: 6
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:11

Nicht korrekt

Post by Androsy » Fri, 23. Dec 05, 17:06

Hallo!

Das nur Schiffe auf einmal neu berechnet werden stimmt nicht.

Ich habe seid ich X3 spiele kein einziges Xenon Schiff zerstört. Vielleicht 2-5 kleine, aber auf keinen Fall mehr.

Ich habe, wenn es hoch kommt, ca. 10-20 Priaten zerstört. Laß es 30 gewesen sein.

Die Situation nach dem Patch sind folgendermaßen aus.

2-3 Sektoren um jeden Xenon Sektor sind weg. 200-300 Schiffe sind in ca. 30 Sektoren.

Meine beiden Großkomplexe im Erzgürtel und Profitminen werden von ca. 100 Priaten angegriffen. Und vorhin tauchten die ersten 20 Xenon im Erzgürtel auf.

Die habe ich unter Aufstellung von ca. 30 Geschütztürmen an den Toren zurück schlagen können. ABer meine 14 Frachter, die meine Sachen verkaufen, kommen nicht mehr in die Sektoren.

Des weiteren wurden vor diesem Post die ersten 2 Stationen in Argon Prime zerlegt.

Die Schiffsfabriken, die Rastar Öl L Fabriken anbieten in Sektor Famalie Njy und Familie Rhy existieren nicht mehr, so das ich jetzt Rastar Öl FAbriken M kaufen müßte. Was aber auch keinen Sinn hat, da der Komplex bei den Profitminen sowieso bald platt ist.

Also es stimmt definitiv nicht, daß alles neu berechnet wird, was man zerlegt hat. Es ist mit Sicherheit so, daß alles, was zerstört wurde, neu berechnet wird.

Aber das kann auch nicht. Ein Freund von mir hat neu angefangen. Und der kommt nichtmal dazu einen Frachter auf automatik einzustellen um seine erste Sili Mine automatisch mit Energiezellen zu beliefern, weil die Piraten seine Frachter wegmachen.

Und ich bitte Euch. Neu anfangen nach der Arbeit, die man in Komplexe investiert hat.

Also ich weiß derzeit nicht weiter, wie ich jetzt noch zu Kohle kommen soll.

Ich finde es ja auch gut, daß mehr los ist. Und Krieg bedeutet nunmal, daß vieles kaputt geht. Alles ok. Aber man sollte trotzdem anders zu Gold kommen, als sich selber einen Frachter zu schnappen und die Sachen von den Fabriken manuell zu verkaufen.

Also ich persönlich finde das mega heftig.

Nichts gegen mehr Action. Aber 30 Systeme sind komplett leer und Argon Prime dürfte beim weiterspielen auch fallen.

Und die Rassen können die Fabriken gar nicht neu aufbauen, da es in den Sektoren von ca. 200-300 Xenon wimmelt.

Und Khaark M2 Schiffe habe ich jetzt auch in mehreren Sektoren gesehen.

Das wiederrum ist ja auch gut. Es ist ja Krieg. Aber alles megaheftig.

Und achja, sobald ich SWG benutze oder andere habe ich Dia Show. Ebenso bei den Sektoren mit sehr vielen Asteroiden.

Und meine Konfig ist.

Pentium IV 3,5 Mhr, Gforce 7800 GTX und 4 Giga RAM.

Mit Version 1,2irgendwas lief das auch super. Aber jetzt habe ich teilweise wirklich Dia Show.

Sry, auch wenn jetzt viel mehr los ist. Ich werde 1.3 wieder runterschmeißen. Gott sei Dank habe ich die Spielstände gesichert vor Patchwechsel. :)

Sobald ich 2,3 M2 Schiffe habe und einen Träger kann ich mich wohl mehr verteidigen.


Und das soll hier keine Heul Msg werden. Mir hat X3 sehr viel Spaß gemacht. Ich finde auch viele Sachen von 1.3 sehr gut. Aber wenn ich zwischndurch Diashow habe, macht das keinen Spaß. Und die Piraten schießen leider sehr oft mit dem SWG rum. In den Profitminen wimmelt es nun von Piraten Falken. Die haben meist so ein Ding an Bord.

SES Arbiter
Posts: 246
Joined: Mon, 15. Dec 03, 01:32
x3

Post by SES Arbiter » Fri, 23. Dec 05, 17:10

Maverick333 wrote:Ich meine primär ja das man die Schwierigkeitsgrade besser differenzieren sollte. ... Die man auch bei den schwierigkeitsgraden berücksichtigen sollte.
Das Problem schnitt ich in einem "früheren" Topic auch einmal auch an. Glaube das Fazit nach einer längeren Diskussion war, dass eine Differenzierung nach Schwierigkeitsgraden eher schwieriger zu bewerkstelligen wäre. :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”