Logitech Wingman Rumblepad, Schubkontrolle wird nicht anerkannt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SGL
Posts: 5
Joined: Fri, 9. Apr 04, 21:07
x3

Logitech Wingman Rumblepad, Schubkontrolle wird nicht anerkannt

Post by SGL » Fri, 23. Dec 05, 23:34

Hallo,

leider musste ich feststellen, dass unter X3 die Schubkontrolle nicht unterstützt wird. Auch kann ich im Profil nicht mit einer freien Auswahl
diesen dafür definieren. Das geht ja nur bei Waffen etc.. Wie bekomme
ich den ans laufen. (Schub geht zur Zeit nur auf der 2. Achse des Rollen-Sticks, rechter Stick)


Thx für Hilfe

SGL
Posts: 5
Joined: Fri, 9. Apr 04, 21:07
x3

Post by SGL » Tue, 10. Jan 06, 16:37

Aha nur den Schubregler in der Startkonfig deaktivieren, dann klappts.

Juhu, selbst gefunden

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Tue, 10. Jan 06, 16:49

stimmt.

hab das pad auch, sag mal wie hast du auf den linken stick die steuerdüsen und auf dem rechten die höhenruder gekriegt? .. oder wie hast dus eingestellt?

SGL
Posts: 5
Joined: Fri, 9. Apr 04, 21:07
x3

Post by SGL » Thu, 12. Jan 06, 18:09

hmmm.

auf stick 1 sind die Höhwn- Seitenruder
auf stick 2 die Steuerdüsen hor. + Vert.

Klappt alles.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Thu, 12. Jan 06, 20:15

hast du bestimmte einstellungen? bestimmte treiber? benutzt du das logitechprog?.

wenn ich alles auf standard lass kann ich dem rechten stick nix zuweisen... (kann schon, aber geht nix) .. er funktioniert aber noch (testprog/wenn ich über umwege die sticks beleg)

SGL
Posts: 5
Joined: Fri, 9. Apr 04, 21:07
x3

Post by SGL » Thu, 12. Jan 06, 21:00

Nicht das ich wüsste. Ich habe zwar die Logi-Software drauf aber nicht aktiv.
Mein Treiber hat die Version 4.30.253.0(07.08.2003) also nicht so aktuell. Desweiteren habe ich das pad auf Modus 1 (grüne LED) laufen, auf Modus 2 (rote LED) geht der rechte Stick nicht.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”