Absturz mit Patch 1.3 beim Befreien der Tochter im Vergnügungskomplex Teladi Profit

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nightwish25
Posts: 11
Joined: Sat, 24. Dec 05, 16:28
x3

Absturz mit Patch 1.3 beim Befreien der Tochter im Vergnügungskomplex Teladi Profit

Post by nightwish25 » Sat, 24. Dec 05, 16:38

Absturz bei der Mission in der man die Tochter aus dem Vergnügungskomplex bei Teladi Profit befreien soll.

Maheee der Patch 1.3 ist noch keinen Tag installiert und schon hat man den ersten Absturz. Du spielst dich durch die nicht gerade einfache Mission und zerstörst rechtzeitig in beiden Räumen alle geschlossenen Notluken, die Mission ist erfolgreich durchgeführt und dann stürzt jedesmal das Spiel mit Fehlermeldung ab und ich bin am Desktop. Ich hab das mit dem Auto - Save Spielstand jetzt 2x probiert.

Muss man da neuinstallieren und den Patch entfernen, oder funktioniert das generell nicht?

Es wird zeit für einen gepatchten patch :evil:

Palmyra
Posts: 13
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Palmyra » Sat, 24. Dec 05, 18:00

Ich habe anscheinend das gleiche Problem. Nachdem ich die letzte Luke in der Mission "Tochter aus Vergnügungskomplex retten" zerschossen habe wird der Bildschirm schwarz, anschliessend erscheint eine Sequenz, in der Saya abhaut (?), dann beendet sich X3 unsanft und ich bin wieder auf dem Desktop. Das Verhalten ist reproduzierbar, ich kann das letzte Savegame vor der Mission zur Analyse anbieten.

CPU AMD Athlon XP2600+
1 GB RAM
Nvidia FX 5900XT
Windows XP Home Edition Service Pack2

Gruss
Palmyra

nightwish25
Posts: 11
Joined: Sat, 24. Dec 05, 16:28
x3

Mit dem alten 1.2-er Patch funktioniert's!

Post by nightwish25 » Sat, 24. Dec 05, 18:36

Die Lösung ist ganz einfach, wenn auch richtig ärgerlich. Ich hab X3 deinstalliert (ohne die Saves zu löschen!), neu installiert und den alten 1.2-er patch installiert. Siehe da, die Mission lässt sich ohne Absturz zu Ende bringen.

Palmyra
Posts: 13
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Palmyra » Sat, 24. Dec 05, 22:23

Danke für den Tip, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Egosoftler eine tatsächliche Lösung für das Problem anstreben.

@nightwish25
Welche Rechnerausstattung verwendest Du für X3?

Gruss
Palmyra

nightwish25
Posts: 11
Joined: Sat, 24. Dec 05, 16:28
x3

Post by nightwish25 » Sat, 24. Dec 05, 22:28

Einen nagelneuen Pentium D 830 mit ner GeForce 6700XL und 1G RAM mit Windows XP Home SP2. Trotzdem lässt sich das Spiel mit höchsten Grafikeinstellungen nicht flüssig spielen. Ich glaub der PC, den es dafür braucht, muss erst noch geboren werden, oder es ist die sonderbare Grafikkarte, auch möglich.

Schöne Grüße, wohin auch immer *fg

Palmyra
Posts: 13
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Palmyra » Sun, 25. Dec 05, 10:58

Mhmm - nach Neustart des Rechners ist ohne Änderung der Patchstände am Ende der Mission nach der Videosequenz X3 diesmal NICHT abgestürzt.

Anders als bei den vorherigen Versuchen habe ich die letzte zu zerstörende Luke nicht mit Dauerfeuer belegt, sondern versucht mit einzelnen Salven das Ende der Mission abzupassen. Kann natürlich sein, daß ich hier Zusammenhänge sehe, wo keine sind. Mir kam es allerdings so vor, daß das Umschalten von Story zur Videosequenz "sauberer" vonstatten ging - ohne schwarzen Bildschirm.

Sei's drum, die Mission ist gelöst.

Momentan klebe ich an der Mission, wo das erste Mal die Khaak auftauchen. Nachdem alle abgeschossen sind geht's zurück zum Desktop. Deja vu.

Gruss
Palmyra

User avatar
Batmump
Posts: 83
Joined: Thu, 17. Jul 03, 12:07
x3

Post by Batmump » Sun, 25. Dec 05, 17:24

Ich könnt heulen, hab genau das selbe Problem und zu allem Überfluß kann man davor auch erstmal die ganze Mision durchspielen nur damit man feststellt das es umsonst war. Was für ein grandioser patch :cry:

MastaKC
Posts: 2
Joined: Thu, 12. Feb 04, 20:14
x3

Post by MastaKC » Sun, 25. Dec 05, 17:28

hatte das problem unter 1.3 auch:

- alle hintergrundprozesse beenden soweit möglich
- cutszene der flucht sofort unterbrechen mit [ESC]

nightwish25
Posts: 11
Joined: Sat, 24. Dec 05, 16:28
x3

Post by nightwish25 » Sun, 25. Dec 05, 18:24

Also ich kann euch nur den Patch 1.2-1 empfehlen. Damit hatte ich bisher keine Probleme auch nicht mit den Kha'ak Schiffen. Mit 1.3 gibt's da nur Probleme. Ich warte auf 1.4.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 26. Dec 05, 02:13

Wie schön ... auch ich habe mich Ewigkeiten durch diese MIssion geprügelt ... mit dem gleichen Ende. Letzte Luke zerschossen - Bildwechsel - Absturz :evil:

Bin ich denn irre nun wieder 1.2 aufzuspielen? Sind denn die 1.3er Speicherstände überhaupt "abwärts"kompatibel?

Sagen wir mal so - so viele Abstütze wie heute (immerhin 5 in 3 Stunden) hatte ich VOHRER nicht - allerdings habe ich da auch nicht so viele Missionen geflogen - die scheinen eh recht absturz-anfällig zu sein scheint es mir.

Generell "Bildwechsel" - sei's nun durch Sprungtore oder auch durch Cutscenes bringen das Spiel immer fast zum Absturz.

Sauer sauber ... naja ... kann ja nur so bis Feburar dauern bis dann 1.4 rauskommt ... super ...

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 26. Dec 05, 13:20

Mich haut es zu allem Überfluss ständig raus ins Weltall, dann seh ich das ganze von aussen oder zwischen die Polygone. -_-.

Werd mal die paar Tipps hier jetzt versuchen.

Pommer
Posts: 5
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Pommer » Mon, 26. Dec 05, 16:51

Wenn ich die Videosequenz ablaufen lasse, finde ich mich auch auf dem Desktop wieder. Der Tip, die Videosequenz mit ESC abzubrechen, hat beim nächten Versuch aber geholfen.

Danke für den Tip, darauf wäre ich bestimmt nicht so schnell gekommen!

Hoffentlich erwarten mich jetzt nicht mehr so viele Bugs in der Storyline vor der Version 1.4....;-)

Liebe Egosoftler, Ihr haltet die Spannung in unserem Leben! Auch wenn es dadurch kürzer wird, Danke, Danke, Danke!

Lord Puschkin
Posts: 3
Joined: Fri, 6. Feb 04, 16:08
x4

Post by Lord Puschkin » Mon, 26. Dec 05, 17:32

Moin allerseits,

hmm... ich hab genau in dieser Mission auch ein Problem. Ich bin da so schön am rumfliegen dann kracht in der einen Scene das Gegnerschiff in die Station und öffnet die "Hintertür". Nu kommts ich bin danach im Raumanzug und möchte dann in die Station hinein fliegen. Dann kommt ein funkspruch das ich zu lahm bin und gleich danach ist die mission vergeigt und das Spiel beendet :evil: . Ich hab keine ahnung was ich machen soll vielleicht hab ich das ja nur nicht richtig verstanden :? . Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

MfG

Markus

nightwish25
Posts: 11
Joined: Sat, 24. Dec 05, 16:28
x3

Post by nightwish25 » Mon, 26. Dec 05, 17:47

Du musst nur direkt nachdem du in die Station mit dem Raumanzug reinfliegst (mit voller Beschleunigung (60) bzw. das Tempo war bei mir eigentlich gar nicht so entscheidend?!?) rechts und dann kommst gleich in nen großen Raum.

In diesem Raum nimm die erste Dock - Klammer links, wenn du darauf zufliegst, dann übernimmt JB automatisch die Nikofune und du bekommst das nächste kurze Briefing.

Vermutlich stürzt das Spiel mit 1.3 nach der Erfüllung der Mission dann ab. :evil:

Schönen Gruß

Lord Puschkin
Posts: 3
Joined: Fri, 6. Feb 04, 16:08
x4

Post by Lord Puschkin » Mon, 26. Dec 05, 18:07

hmm... vielen dank aber so weit komm ich gar nicht erst, dann ists schon vorbei. Ich flieg nur ein Stück und dann bin ich wieder in meinem Raumschiff und dann kommts Ende. Ich schaffe es garnicht erst auf maximal Geschwindigkeit zu beschleunigen. Gibt es nicht mit dem Scripteditor eine Mission zu überspringen? Neu installiert hab ich es auch schon.

MfG

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”