Nach Patch 1.3 nur noch 4 FPS in Sektor Erzgürtel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mick81
Posts: 43
Joined: Fri, 31. Dec 04, 14:13
x2

Nach Patch 1.3 nur noch 4 FPS in Sektor Erzgürtel

Post by mick81 » Sat, 24. Dec 05, 18:47

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Framerate in diesem Sektor wieder anzuheben? So ist´s leider nicht mehr spielbar...

Mein System:

AMD Athlon 2400+
1024 MB RAM
nVidia 6600 GT
Forcewareteiber 81.98

X3-Einstellungen:
1024x768
Texturauflöung High
Shaderqualität High
AA aus
AF aus
AQ an

mittlere Shader bringen bei mir übrigens weniger FPS als die "High"-Shader...

Frohe Weihnachten

firefox888
Posts: 102
Joined: Wed, 27. Jul 05, 16:43
x3

Post by firefox888 » Sat, 24. Dec 05, 19:06

In Erzgürtel hab ich auch weniger bilder als vor dem Patch komisch hab aber immer noch so ca 23-25

bei 4 bildern würd ich sagen du hast min 2 Virenwächter noch laufen ^^

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sat, 24. Dec 05, 19:16

Das ist sehr seltsam. Erzgürtel ist bei mir mit Patch 1.3 erstaunlich flüssiger geworden, als in der vorherigen Version. Liegt wohl daran, dass die ganzen missionsbedingte Relikte entfernt wurden. :wink:

Mir fällt da nur eine äußerst dumme und kostspielige Methode ein: möglichst viele Asteroiden mit Minen bebauen und diese dann zerstören. :twisted:

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sat, 24. Dec 05, 19:58

proggy3456 wrote:Das ist sehr seltsam. Erzgürtel ist bei mir mit Patch 1.3 erstaunlich flüssiger geworden, als in der vorherigen Version. Liegt wohl daran, dass die ganzen missionsbedingte Relikte entfernt wurden. :wink:

Mir fällt da nur eine äußerst dumme und kostspielige Methode ein: möglichst viele Asteroiden mit Minen bebauen und diese dann zerstören. :twisted:
Bei mir ist es auch äußerst flüssig...

Haste AQC an?

Krimat2003
Posts: 117
Joined: Wed, 14. Dec 05, 22:17
x4

Post by Krimat2003 » Sat, 24. Dec 05, 20:06

Also das Spiel ansich schon aber Erzgürtel muss ich passen. Da ruckelt es mehr als vor dem Patch !

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Sat, 24. Dec 05, 20:06

da hat bestimmt wer mit swgs geballert...

Windtalker
Posts: 66
Joined: Thu, 5. Feb 04, 23:18
x3

Post by Windtalker » Sat, 24. Dec 05, 20:26

also bei mir die die performance auch in keller gegangen, voralending bei kämpfen, und ganz schlimm in einigen Sektoren.

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Sat, 24. Dec 05, 20:35

ok, habe das grad bei nem kumpel testen lassen per TS ^^- GF7800GT, 1gig ram, A64 4000 -> ruckelt . optionen komplett runterstellen bringt garnix...ruckelt dennoch obwohl andere normale sektoren selbst bei dicken kämpfen nichtmal ermüdungserscheinungen aufzeigen. seine schätzung ~10 fps

bug? evntl das selbe technische problem wie bei den SWGs....irgendwelche buggy partikeleffekte?

ruckelt bei denen es flüssig geht das beta SWG feuer?

mick81
Posts: 43
Joined: Fri, 31. Dec 04, 14:13
x2

Post by mick81 » Sat, 24. Dec 05, 21:09

Virenscanner hab ich gar keinen.

Kann mal jemand mit einem ähnlichem System, bei dem es nicht ruckelt, die Teiberversion von der Grafikkarte angeben?

Ändern der Einstellungen bringt bei mir ebenfalls nichts.
In anderen Sektoren bin ich mit ca. 13-30 FPS unterwegs.

AQC ist an.

User avatar
Earthpilot
Posts: 917
Joined: Sun, 23. Feb 03, 19:43
x3tc

Post by Earthpilot » Sat, 24. Dec 05, 21:12

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Asteroidenanzahl raufgeschraubt wurde.
Da hilft nur eins: alle Asteroiden unter 20 Silizium, Nividium oder Erz wegpusten.

Hornissen und schwerer sowie Bohrsysteme sollten da helfen.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sat, 24. Dec 05, 22:00

-YS-Khabarakh [ABK] wrote:Bei mir ist es auch äußerst flüssig...

Haste AQC an?
Nö, bei meinem System... :roll:

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sat, 24. Dec 05, 22:39

proggy3456 wrote:
-YS-Khabarakh [ABK] wrote:Bei mir ist es auch äußerst flüssig...

Haste AQC an?
Nö, bei meinem System... :roll:
Würd ich aba mal anschalten^^

Edit:
Das war ja auch eigentlich nich an dich sondern an die wo das Game stockt

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Sat, 24. Dec 05, 23:17

Earthpilot wrote:Irgendwo hab ich gelesen, dass die Asteroidenanzahl raufgeschraubt wurde.
Da hilft nur eins: alle Asteroiden unter 20 Silizium, Nividium oder Erz wegpusten.

Hornissen und schwerer sowie Bohrsysteme sollten da helfen.
Keine Asteroiden sondern nur Bruchstücke die man auch mit Laser wegpusten kann. Aber mach das mal im Erzgürtel wo tausende solcher Trümmer rumhängen. Viel Spass dabei!

hardbitter
Posts: 254
Joined: Thu, 25. Aug 05, 18:06
x3tc

Post by hardbitter » Sun, 25. Dec 05, 00:11

3 giga rechner...1 giga ram...264ger grafik karte...und damit ne reine ruckel parade.....feines game...spiel ich mal...wenn ich nen nasa großrechner habe :evil:

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Post by Khabarakh » Sun, 25. Dec 05, 00:23

hardbitter wrote:3 giga rechner...1 giga ram...264ger grafik karte...und damit ne reine ruckel parade.....feines game...spiel ich mal...wenn ich nen nasa großrechner habe :evil:

Lol^^
Aber ich verstehe nicht warum mit meinem Athlol 64 3000+, Radeon 9800pro mit 128mbram und 1GBram das Spiel flüssig läuft?

JoBe775
Posts: 87
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:41
x3tc

Post by JoBe775 » Sun, 25. Dec 05, 00:54

Is' schon komisch, seit Patch 1.3 läuft's bei einigen flüssig, bei denen es vorher geruckelt hat und bei einigen ruckelt es nun, wo es vor Patch 1.3 noch flüssig ging ........

Also ich spiel' weiter mit Patch 1.2.01 und warte auf den nächsten Patch. Bei mir läuft's nämlich momentan so ziemlich ruckelfrei.

Bin ja mal gespannt, wie viele Patches es noch braucht, bis es bei allen annehmbar spielbar ist ........ vielleicht ist dann ja schon X4 draussen ! ;)

Andi2005
Posts: 109
Joined: Sun, 4. Dec 05, 11:34
x3

Post by Andi2005 » Sun, 25. Dec 05, 09:51

Also, bei mir läuft es erstmal flüssig, bin aber noch ganz am Anfang,
durch das erste Tor nur geflogen.

Alles auf high:

AMD Athlon XP 2800+
1 Gig DDR RAM
Geforce 6800 (alle Pipes freigesch.)

Wie gesagt, habe nur einmal gekämpft und nur durchs
erste Tor geflogen.

Das heißt aber noch gar nichts, gell?
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC

wawluk
Posts: 18
Joined: Fri, 28. Oct 05, 15:13
x3tc

Post by wawluk » Sun, 25. Dec 05, 10:29

Hallo

Mit patch 1.3 habe ich endlich keine freeze mehr.
Alle sektoren laufen einwandfrei ausser Erzgürtel.
Wo bei ich sagen muss bei ca. 200 sektoren ist
es mir sch....egal ob eins geht oder nicht.
Die hauptsache ist es doch das die hauptsektoren jetzt einwandfrei
laufen.
Zwischen Genie und Wahnsinn ist ein schmaler grad.

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Post by Gharon » Sun, 25. Dec 05, 10:49

nach erzgürtel trau ich mich gar nicht. bin durch profitminen geflogen und nun von "asteroiden-sektoren" geheilt. mehr als 2 fps hatte ich da sicher nicht

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 25. Dec 05, 11:17

dann fliegt mal nach grausamer vorstoss.....aber nehmt euch zeit beim durchqueren....so ne halbe stunde mit nem buster muss man schon reechner....

da sind nich 1 Frame/sek sondern /minute....:-)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”