wie kann man Stationen reparieren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

wie kann man Stationen reparieren

Post by groovy » Sat, 24. Dec 05, 23:25

Meine erste Station ist irgendwie vom Schild her 10% unten und läd sich nicht wieder nach. Wie kann man das reparieren?
Dann wollte ich noch wissen wie ich meinen 2 TS die Befehle gebe, daß diese für die Station Ware beschaffen und der andere verkaufen?
Habe kein Menü gefunden, wo man das einstellen kann.
Bitte dringend um Hilfe !!!
DANKE
Groovy

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 24. Dec 05, 23:29

musst denen deine fab als homebase zuweisen, dann ahndel, und dann musses da gehen

steht deine fab in nem schiff/astro/nebel(giobts die schildfresser noch?)/raumfliege/moskito/altem schimmelkäse?(auf gut deutsch nen objekt was mit dem ding kollidiert und die schilde runtersemmelt)

User avatar
RK Omega [USC]
Posts: 658
Joined: Sat, 10. Sep 05, 12:07
x3

Post by RK Omega [USC] » Sat, 24. Dec 05, 23:37

du wehlst deinen Transporter aus und drükst auf I dan auf komando (oder auch Komandokonsole) dan auf handeln den rest wirste dir selber zusamenreimen müssen ^^
dein Transporter braucht Handelsoftware MK 1 und 2 sonst kanste das
mit dem handeln vergessen
du must natürlich auchden transporter eine Hombase zuweisen
(wen du auf komandokonsole gedrükt hast muste irgendwo unten diese
einstellung sein :wink:



ich hoffe das ich dir damit helfen kann ^^

mfG RK Omega :D

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Re: wie kann man Stationen reparieren

Post by CO. Dragon Corp » Sun, 25. Dec 05, 00:00

groovy wrote:Meine erste Station ist irgendwie vom Schild her 10% unten und läd sich nicht wieder nach. Wie kann man das reparieren?
[...]
DANKE
Groovy
Klapper mal alle Stationen bzw. deren Schwarzes Brett (auch Black Board genannt ^^) im betreffenden Sektor ab. Ich habe jetzt schon mehrmals Angebote gesehen, in denen offeriert wurde, eigene Stationen im Sektor zu reparieren :wink:

PS: Ich wünsche euch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag :D .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

danke jungs!!!!

Post by groovy » Sun, 25. Dec 05, 01:22

genau die Infos, die mir gefehlt haben - leider habe ich wohl im Sektor "Blauer Profit" mein Gewächshaus schlecht positioniert, da es vom Schild her nun stetig abfällt und sich gerade gegen 50% nähert.....
:evil:
ok, dann halt die ganze story nochmals von vorne.....
Gibt es in dem Sektor sowas wie Nebel, die das Schild ankratzen?
Blauer Profit ist wohl ein genialer platz.....
Wenn ich nun noch die Infos habe, wo in dem Sektor ich am besten bauen soll, dann werde ich es nochmals tun - es lebe das save game :lol:
happy entspannende days :)

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Sun, 25. Dec 05, 02:20

was mach ich in Trantor? - Da sind keine anderen Stationen - außer meine!

Wie bekomm ich die wieder heile?

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 25. Dec 05, 04:15

Admiral_ss wrote:was mach ich in Trantor? - Da sind keine anderen Stationen - außer meine!

Wie bekomm ich die wieder heile?
Verleg die PiBas solange bis eine in Trantor auftaucht.

Achte aber darauf das Piratenbasen wieder aufbauen auf "Ja" gestellt ist

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sun, 25. Dec 05, 09:24

Die Option "Piratenbasen wieder aufbauen" gibt es doch zumindest in X3 gar nicht mehr (?) - die bauen sich automatisch wieder auf.

Was den Schild von der Fabrik angeht: Schilde von Raumeinrichtungen scheinen nur extrem langsam zu regenerieren und auch nur, wenn man selbst im Sektor ist (zumindest bei eigenen Fabriken). Aber solange nur der Schild beschädigt ist, dürfte da noch nichts sein, was eine "Stationsreparatur" wieder hinbiegen könnte.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

welche Standorte sind von schildfressendem nebel verseucht?

Post by groovy » Sun, 25. Dec 05, 11:34

Da kommt bei mir die Frage auf, welche Standorte von schildfressendem Nebel verseucht sind?
Hat da schon jemand ein paar Erfahrungen gesammelt.
Was mich noch interessieren würde:

Wenn ich eine 2. Station baue und diese mit der ersten verbinde,
kann ich trotzdem die 2 Andockklammern benutzen und somit 10 Schiffe andocken lassen?

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Sun, 25. Dec 05, 11:39

ja, soviel ich aaber weiss ändert sich das dann mit steigender anzahl der fabriken nimmer.. also 10 is max

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

10 aber besser als 5

Post by groovy » Sun, 25. Dec 05, 12:18

ok, mit 10 Andockklammern komm ich klar.
Wie funktioniert das eigentlich mit den Sektorwachen?
Würde gerne meine kampfschiffe im Sektor patrollieren lassen.
Wenn man jetzt noch Geschwader bilden könnte, das wäre echt geil.
Das Alpha Geschwader mit Sprungantrieb ausgestattet, dann noch
das Beta und Gamma Geschwader, welche meine Bezirke sichern.
Und mann könnte direkt dem Geschwader ein Befehl erteilen.
Das wäre doch ne geile Sache.
OK - wieder zum Thema:
Nun interessiert mich immer noch brennend die Geschichte über den Standort "blauer profit" und ob es dort gebiete gibt, wo schildfresser am start sind - denn meine station ist ja schon fast ganz zerstört!
Nun will ich diese im Sektor "blauer profit" neu positionieren und bin nur am überlegen wo am besten.....
Jemand n Tipp für mich?

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Re: welche Standorte sind von schildfressendem nebel verseucht?

Post by Helios [USC] » Sun, 25. Dec 05, 13:01

groovy wrote:Da kommt bei mir die Frage auf, welche Standorte von schildfressendem Nebel verseucht sind?
Hat da schon jemand ein paar Erfahrungen gesammelt.
Was mich noch interessieren würde:

Wenn ich eine 2. Station baue und diese mit der ersten verbinde,
kann ich trotzdem die 2 Andockklammern benutzen und somit 10 Schiffe andocken lassen?
Sobald du Stationen verbindest docken ALLE Schiffe am Komanndomodul an, das hat 10 Docks für Kampfschiffe, Frachter und Korvetten. Mehr gibts nicht.

MfG Helios

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Sun, 25. Dec 05, 13:07

Da ist aber meine Frage noch nicht beantwortet :!:

Ich habe meine Stationen in Trantor. Wenn mir nun einer das Schild wegballert und meine Station beschädigt; wie kann ich die dann reparieren (lassen) :?:

Bei mir war und ist noch nie ne Piratenbasis in Trantor gewesen. genausowenig wie NPC-Stationen :!:

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sun, 25. Dec 05, 13:11

Du musst die Piratenbasen in der Umgebung solange plätten bis mal eine in Trantor spawned. Dort kannst du dann diene Fabs reparieren lassen.

MfG Helios

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Sun, 25. Dec 05, 13:35

:?:

Wenn ich die Piratenbasen in der Umgebung platt mache, dann lässt mich doch kein Pirat mehr in die Station!!

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

piratenbasen plätten....

Post by groovy » Sun, 25. Dec 05, 15:15

wie soll das gehen - das schild der piratenbasen nimmt unter Beschuss meiner 4 M3s sowie n paar M4+5s kein bisschen ab und bleibt bei 100%!
Was die Reparatur betrifft, gibt es noch eine Alternative zu den Piraten, denn die jage ich und docke nicht an :)

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Sun, 25. Dec 05, 21:09

kann mir niemand helfen?

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Re: danke jungs!!!!

Post by Stingads_Gsöchts » Sun, 25. Dec 05, 21:24

groovy wrote:genau die Infos, die mir gefehlt haben - leider habe ich wohl im Sektor "Blauer Profit" mein Gewächshaus schlecht positioniert, da es vom Schild her nun stetig abfällt und sich gerade gegen 50% nähert.....
:evil:
ok, dann halt die ganze story nochmals von vorne.....
Gibt es in dem Sektor sowas wie Nebel, die das Schild ankratzen?
Blauer Profit ist wohl ein genialer platz.....
Wenn ich nun noch die Infos habe, wo in dem Sektor ich am besten bauen soll, dann werde ich es nochmals tun - es lebe das save game :lol:
happy entspannende days :)
Das ist mir in blauer Profit auch passiert. Ich habe zu dicht an der Atmosphäre des Planeten gebaut und das hat meine Station langsam gefressen. Da hat nur neu positionieren geholfen....
Cockpits!

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Sun, 25. Dec 05, 21:51

du brauchst eine neue piratenbasis und die kriegst du nur wenn du die alten mit der abrißbirne bearbeitest
mit zeit und einer korvette lässt sich das problem abriß angehen(wirklich zeit min. 15min eher länger) oder du gibst geld aus und bringst ein paar richtig dicke torpedos mit

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Mon, 26. Dec 05, 00:05

wie lange brauche ich mit einem Mammut und 6 Korvettes plus Begleitschutz?

Ps. Alle mit voller Bewaffnung :twisted:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”