Petition: Ein Beiboot (M5) für die Korvetten-Klasse (M6) !

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Escalus
Posts: 14
Joined: Fri, 9. Dec 05, 14:32
x3

Petition: Ein Beiboot (M5) für die Korvetten-Klasse (M6) !

Post by Escalus » Sun, 25. Dec 05, 11:35

Auch auf die Gefahr hin, dass dies bereits mehrmals so formuliert wurde:

Mit diesem Beitrag möchte ich darum bitten, der M6-Klasse auch in X3 wieder die Andock-Möglichkeit für ein kleineres M5-Beiboot zu verschaffen.

Jeder Spieler, der ebenfalls dieser Auffassung ist, sollte sich berufen fühlen, diesem Thread durch seine eigene Meinung oder Unterschrift (/signed) eine höhere Wertigkeit zu verschaffen.

Kurze Begründung:
Erst kürzlich hatte ich das Vergnügen, mir ein voll ausgestattetes Argon-Centaur leisten zu können.
Mit einem wirklich ausgeprägten Gefühl von Erhabenheit saß auf der Brücke der Korvette und stellte mir vor, wie sich dies erst im Falle eines M1 oder M2 darstellen würde...

Nach einiger Zeit jedoch hatte mich die Realität wieder:
Aufgrund der geringen Manövrierbarkeit des Schiffes und der beschränkten Höchstgeschwindigkeit ist es einfach überaus unpraktisch, wenn man in einem Sektor schnell und zügig vom Eintritts-Punkt zu einem anderen Ort gelangen möchte.

Dieser Umstand allein macht für mich das M6 zu einem für Spieler nur eingeschränkt verwendbaren Schiff; man ist einfach zu schwerfällig und unbeweglich.

Um eines klar zu stellen: Ich bin mit der eigentlichen Konzeption der Korvette -was Geschwindikeit und Wendigkeit angeht- durchaus zufrieden (wenn auch ein wenig mehr Beweglichkeit ggf. angebracht wäre).
Es geht mir in diesem Berag allein darum, den Schiffstyp für einen Spieler, der ihn auch selbst benutzen möchte, im "alltäglichen" Händler- oder Kriegerdarsein ein wenig aufzuwerten.

Dies wäre mit der zu schaffenden Möglichkeit des Andockens in jedem Falle gegeben.

Grüße und frohe Weihnachten!

...ach so: das Patch ist wirklich gelungen; gute Arbeit!
Last edited by Escalus on Sun, 25. Dec 05, 11:43, edited 4 times in total.

sven_sv
Posts: 49
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:48
x4

Post by sven_sv » Sun, 25. Dec 05, 11:38

*unterschreibfürCaptainsJacht*

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Sun, 25. Dec 05, 11:41

bin seeeehr dafür

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Sun, 25. Dec 05, 11:56

/signed

User avatar
Sc0rc3d
Posts: 139
Joined: Fri, 7. Oct 05, 21:22
x3

Post by Sc0rc3d » Sun, 25. Dec 05, 12:02

/signed :wink:

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Sun, 25. Dec 05, 12:04

wer auch dafür

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Petition: Ein Beiboot (M5) für die Korvetten-Klasse (M6) !

Post by Lattmann » Sun, 25. Dec 05, 12:08

Unbedingt, aber nicht nur für den M6 sondern auch M2

Noch besser währe eine generelle externe Dockingmöglichkeit um mit einem Schiff anzudocken, egal welcher Kategorie!!

D.h. dass ein man mit jedem Schiff an einem anderen andocken kann

-> zb. um zu kappern währe dies Pflicht -> aua wenn trudelnd durch den Raum treibt -> Steuerkünste !

Mit dem M6 kannst du nicht mal die Ausgeworfene Fracht einsammeln
ausser mühsam mit offener Frachtlucke von Hand

Gruss
André

eXhau$t
Posts: 26
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:14
x2

Post by eXhau$t » Sun, 25. Dec 05, 12:09

/signed ^^

Malarev
Posts: 61
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:57
x4

Post by Malarev » Sun, 25. Dec 05, 12:17

/signed

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 25. Dec 05, 12:21

/signed

Und nicht nur für die M6er ich wills auch bei den M2 wieder haben!!!

MadDogXXL
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Nov 05, 20:17
x3

Post by MadDogXXL » Sun, 25. Dec 05, 12:24

/signiert

citrus
Posts: 20
Joined: Sun, 4. Sep 05, 12:12
x3

Post by citrus » Sun, 25. Dec 05, 12:33

/signed

Und an M2's will ich auch wieder andocken können :(

Können die M6 eigentlich an normale Stationen andocken? Oder wie in X2 nur an Werften und Ausrüstungsdocks? Wie ist es mit M1, M2 und TL's?

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 25. Dec 05, 12:42

Bin auch sehr dafür und das mann auch wieder am Zerstörer andocken kann.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Franky2003
Posts: 19
Joined: Sat, 7. Feb 04, 21:30
x3

Post by Franky2003 » Sun, 25. Dec 05, 12:44

/signed
P4 2,8 @ 3,36 GHz
Asus P4P800 Deluxe
HIS X800XT
2 GB G.Skill

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 25. Dec 05, 12:48

Bin auch dafür, laut Handbuch sollte das auch gehen, hab schon x schiffe gekauft und probiert, bin ein alter Corvette Fan. Am besten hilft halt ein Aufklärer folgen lassen mit Transporter.

a_man_2004
Posts: 152
Joined: Wed, 14. Apr 04, 20:07
x3

Post by a_man_2004 » Sun, 25. Dec 05, 12:51

auch dafuer

@Lattmann
kannst ja die transportvorrichtung verwenden..
bei den gonern gibts die glaub ich..

und zum kapern gibts die sos..

User avatar
Pikachu
Posts: 43
Joined: Mon, 12. Jan 04, 10:31
xr

Post by Pikachu » Sun, 25. Dec 05, 12:52

/signed

An jeden M2 sollte EIN M5 docken können

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Post by Trampi » Sun, 25. Dec 05, 12:55

/signed

ohne m5 andockbucht is die m6 einfach net ne m6 ^^

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sun, 25. Dec 05, 12:55

Wenn schon docken dann aber richtig, ein Superfrachter/Korvetten dock an jedem GKS

/signed

Escalus
Posts: 14
Joined: Fri, 9. Dec 05, 14:32
x3

Post by Escalus » Sun, 25. Dec 05, 13:04

Mir würde ein M5-Dock zunächst vollkommen genügen!
Wir wollen das game-balancing doch nicht überfordern, oder^^.....

Locked

Return to “X Trilogie Universum”