Projektilkanone nach 1.3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
msre
Posts: 52
Joined: Thu, 12. Feb 04, 10:16
x3

Projektilkanone nach 1.3

Post by msre » Sun, 25. Dec 05, 20:53

hallo!

habe nach 1.3 3 große probleme.zu einem habe ich schon einen beitrag gefunden nämlich das mann die sektoren nicht verlassen kann.aber für die 2 anderen fand ich nichts:
2.problem:ich kann keine projetktilkanonen mehr abfeuern. einbauen geht und munition ist auch jede menge da lassen sich aber nicht abfeuern
3.problem:die vielen kleinen asteroiden die nerven unheimlich kriegt man die irgendwie weg und die großen kann man zwar abbauen aber dann ist schluß wie kann man die trümer einammeln das kann doch nicht sein das ich jeden krümel einzeln aufnehmen muß.bei X2 ging das über befehl sammle ware in sektor.... warum jetzt nicht mehr.

mal sehen ob noch wer die probleme hat

tschau

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sun, 25. Dec 05, 21:14

2. Bist du sicher das dein Schiff die PK unterstützt :?
....Bei mir geht das Teil einwandfrei...

3. Weil es Egosoft so für besser hält... :twisted:

msre
Posts: 52
Joined: Thu, 12. Feb 04, 10:16
x3

Post by msre » Sun, 25. Dec 05, 21:24

hallo!

danke für die schnelle antwort

ja aber sicher habe mir extra noch ein anderes schiff gekauft(nova) um es zu testen nichts geht außer eben einbauen erscheinen auch unten in der waffenkonfiguration aber gehen nicht

das mobile geht seit 1.3 vwieder soweit ich weiß falls bei dir der patch läuft nur mit dem einsammel ist es so eine sache

Tschau

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Sun, 25. Dec 05, 21:45

Habe auch die Nova und ich habe keine Probleme mit der PK... :?:


Das einsammeln der Astros ist leider von Egosoft so gewollt,
wir wollen doch nicht auf die schnelle viel Geld verdienen,
man soll hart dafür arbeiten... :D


:x

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 26. Dec 05, 02:09

Ebenfalls Nova und Projektilwaffe funktioniert einwandfrei. Hm - kann es sein daß die Grafik geändert wurde? Seit wann kann man denn bei solchen Waffen die Munition "sehen" die verschossen wird? Etwas ... ähem ... "doof" wie ich finde :?

Zu den Asteroiden: nun - man sollte doch froh sein daß man sie nun ÜBERHAUPT einsammeln kann seit Patch 1.3 :lol:

msre
Posts: 52
Joined: Thu, 12. Feb 04, 10:16
x3

Post by msre » Mon, 26. Dec 05, 08:09

an REISSER

bei der munition meine ich das welche im frachtraum ist aber in der waffenkonfiguration in linken unterren bildschirmecke ist kein balken an der waffe für die munition zu sehen ist ein roter balken der beim feuern kleiner wird weil ja nun mal munition verbraucht wird.
mache jetzt wieder 1.2 drauf da ging es denn bei 1.3 kann ich sowieso nicht weiterspielen komme nicht mehr aus dem sektor raus

tschau

User avatar
Paladin[47DF]
Posts: 177
Joined: Thu, 9. Jun 05, 03:59
x3tc

Post by Paladin[47DF] » Mon, 26. Dec 05, 14:50

Reisser wrote:Seit wann kann man denn bei solchen Waffen die Munition "sehen" die verschossen wird? Etwas ... ähem ... "doof" wie ich finde :?
Tjaaa, sowas nennt sich "Leuchtspurmunition"! 8)

Gibt es schon seit dem frühen 20. Jahrhundert! Du findest es "doof"? Soldaten finden es "cool". So sehen z.B. Piloten, wo ihre Schüsse hingehen!

stk
Posts: 313
Joined: Tue, 7. Dec 04, 10:26
x3ap

Post by stk » Mon, 26. Dec 05, 14:58

und schön daran ist auch,
dass jeder sofort sieht, wo du gerade sitzt

User avatar
Paladin[47DF]
Posts: 177
Joined: Thu, 9. Jun 05, 03:59
x3tc

Post by Paladin[47DF] » Mon, 26. Dec 05, 15:39

Wenn du ner MIG so nahe am Popo sitzt, daß du die Bordkanone benutzt weiss die eh schon das du da bist.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Mon, 26. Dec 05, 17:30

@Paladin: "Leuchtspurmunition" zeichnet sich dadurch aus daß man eine "Leuchtspur" hat :twisted:

Aber eine "Leuchtspur" ist eben eine "Spur" und sieht aus wie ein unterbrocherner Lichtstrahl - je nachdem wie hoch die Schußrate ist (zufälligerweise hatte ich das Vergnügen beim Bund damit schießen zu können).

Aber bei X3 sieht man die GESCHOSSE (diese Dinge - zylinderförmig, vorne rund/spitz und so - du weißt schon).

Und da die Munition mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit fliegt muß man schon ERSTAUNLICHE Augen haben um die Munition an sich zu erkennen :P

Das meine ich mit "doof" ... aber immerhin ... besser als vorher *seufz*

User avatar
Paladin[47DF]
Posts: 177
Joined: Thu, 9. Jun 05, 03:59
x3tc

Post by Paladin[47DF] » Mon, 26. Dec 05, 17:34

Ergo, du HAST erstaunliche Augen!! :wink:


Und wenn jetzt einer Anfängt, Im Weltraum hört man keine Geräusche, DANN... :skull: :wink:

wito
Posts: 19
Joined: Mon, 8. Mar 04, 11:09
x3

Post by wito » Mon, 26. Dec 05, 18:50

Zum einsammeln von Rohstoffen bei Ansteroidenbergbau:

1. Paraniden Miner gekauft.
2. Ewig nach einem mobilen Bohrsystem besucht (warum ist das nicht enthalten - Bitte um eine Egosoftantwort)
3. Nach langen suchen eingebaut (dazwischen 1 CTR und ein mal eingefohren)
4. In ein System mit Astros gesprungen - gesucht - zerteilt - und nichts einsammel können, weil das Silizium/Erz nicht auf der Sektorkarte erscheint.

STATTDESSEM: Dieses blöde Schiff, mit dem beknackten Autopilot fliegt einer umhertreibenden Projektilkanonenmunition hinterher und zwar so lange, bis es zwischen zwei Astroieden zerschellt!!!.

Joystick abgestöpselt, Spiel weggepackt - - - Ich warte wohl besser auf Patch 2.8.

Viele Grüße

Wito

Black-Jack
Posts: 60
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Black-Jack » Mon, 26. Dec 05, 19:14

So jetzt will ich auch mal über dir PK schimpfen, seit dem 1.3er Patch hab ich sobald ich auh PK umschalte und abfeuer nen tierisches Laaaag, mein Rechner rödelt wie blöd auf der Platte rum und nach ner weile geht es dan weiter, erst ÜBEL stockig (DIA-Showmäßig) und nach ner weile geht es wieder, das prob hab ich bei KEINER anderen Waffe!!! Jemand ne Idee woran das kiegt, am System lieg es bestimt nich (siehe Sig). Vorm 1.3er war alles bestens in Butter null Probs mit X3. Asso ja mein Schiff unterstützt die Waffe bin Drachen-Pilot.

MfG BJ
AMD PhenomII X6 1100T, GIGABYTE 990FXA-UD7, 8.0GB G-Skill DDR 3 1800, 1x GeForce GTX 780 PCIe

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”