Zentaur vs. Mamba ... MAMBA WINS!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Zentaur vs. Mamba ... MAMBA WINS!

Post by 2aimless » Mon, 26. Dec 05, 18:29

Echt mit meiner Mamba metzel ich soviel Piris auf einmal und vorallem Xenon..

Und mit dem Zentaur metzel ich nur andere M6... mehr nich... kommt ein größeres Schiff bin ich Staub! Kommen kleinere Treff ich die nich bis sich das schiff mal dreht -.- und die kanzel die automatisch jeden feind plaetten sollte treffen 0 nix garniX !!

Was mach ich also nun mit meinem Zentaur kann mir einer nen Rat geben?!

baron samedi
Posts: 154
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:24
x3

Post by baron samedi » Mon, 26. Dec 05, 18:34

Benutz die Steuerdüsen.

Bsp: Dein Ziel zieht nach links, nun schlägst Du das Steuer voll nach links ein, ziehst mit den Steuerdüsen allerdings nach recht. dadurch kommst Du aus dem direkten Dogfight raus und hast Deinen Feind ( klappt sogar bei M5 ) gleich wieder vor der Nase.

Also mit den Steuerdüsen immer in die entgegengesetzte Richtung des Ziels steuern.

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Mon, 26. Dec 05, 18:37

Ist ein versuch wert...

PS: SWG sind doch die Perfekte Raketenabwehr oder? ^^

baron samedi
Posts: 154
Joined: Tue, 17. Feb 04, 13:24
x3

Post by baron samedi » Mon, 26. Dec 05, 18:41

Ja, solange Du damit nicht in den Völkersektoren rumballerst. Mit der Zentaur brauchst Du eigentlich keine SWGs für Raketenabwehr, ich hab in meinen Türmen bPBKs und die haben bisher auch noch jede Rakete vom Himmel geholt.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Mon, 26. Dec 05, 20:04

Zentaur hat sowiso maximal A-SWG und die haben eine gefährlich kurze Reichweite. (rund 300 Meter sonst feuern sie nicht automatisch).
Sonst mag ich als Playerschiff auch lieber M3. M6 dagegen hauptsächlich als Torblocker in kritischen Sektoren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”