Patch 1.3 und die Folgen der Invasion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Superstocki
Posts: 9
Joined: Sun, 14. Mar 04, 12:37
x2

Patch 1.3 und die Folgen der Invasion

Post by Superstocki » Tue, 27. Dec 05, 12:42

JAAA endlicht war er da v1.3 doch was war nach der Installation?

Dutzende Xenon-Piri-Kak.

es hat 3 Tage gedauert meine Sektoren zu bereinigen. mit mehrmaligen Neuladen konnte Feindanzahl auf ein günstiges Niveau gebracht werden.
ca 500 Kills und einige P6 später (10 verlorene mk3 LVL25 und 4 Centauer) kamen 2 khaak m1+m2. Ohne einzugreifen hat die ein Centaur von mir zerlegt !!!!!! :evil: :evil:
Ich habe das Gefühl wenn der Spieler nicht im Sektor ist wird der Duellsieger mathematisch ermittelt oder wie macht ein Centaur 2 Khaak Dickschiffe in Reichweite platt? und ich überleb keine 30 Sec. :lol:
aber gegen 3 Piri Bussards verloren ? mir unklar :?
So jetzt wieder 30 UT und 2 Eleph+8 Centaur
(Der Split Transe mit 3500 Fracht ist der schnellste mit 125) und der wird net eingeholt.


Hab gelesen das einige Sektoren fast ausgelöscht wurden
Ich freu mich auf das dynamische Universum auch wenn jede Sektorwache ein Zerstörer sein wird

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 27. Dec 05, 12:59

Es war schon immer ein Unterschied, ob du im Sektor oder ausserhalb bist. Daran hat sich nichts geändert. Und ja, das geht sozusagen "mathematisch". Gewöhn dich also besser dran! :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Tue, 27. Dec 05, 13:05

Bei mir war das selbe , nur das ich nichts verloren hab(was auch :roll: ).

Trozdem kam mir diese "Flut" teilweise zu gute, mein Ansehen und Kamprang sind sehr gestiegen. Allerdings sindeinigeSektoren "beschädigt" worden.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

X-2_Gamer
Posts: 28
Joined: Wed, 23. Mar 05, 17:22
x3tc

Post by X-2_Gamer » Tue, 27. Dec 05, 13:22

bei mir sind grade in herons nebel 2 Khaak Zerstörer 1 Träger und 5 Cluster wobei sich davon nur einer bewegt ich hoffe die verschwinden nochmal irgendwann ich hab nämlich nach 1.3 nochmal neu angefangen soviel zum thema sie hätten uns nich gewarnt (zum glück noch keine schäden an eigenen Schiffen / Stationen)

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Tue, 27. Dec 05, 13:25

X-2_Gamer wrote:bei mir sind grade in herons nebel 2 Khaak Zerstörer 1 Träger und 5 Cluster wobei sich davon nur einer bewegt ich hoffe die verschwinden nochmal irgendwann ich hab nämlich nach 1.3 nochmal neu angefangen soviel zum thema sie hätten uns nich gewarnt (zum glück noch keine schäden an eigenen Schiffen / Stationen)
Genau das selbe war bei mir auf Reich des Kardinals. Die haben nen paar Stationen zerstört und als ich wieder kam waren die weg.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Superstocki
Posts: 9
Joined: Sun, 14. Mar 04, 12:37
x2

Post by Superstocki » Tue, 27. Dec 05, 14:18

Ist euch aufgefallen wenn alles beseitigt ist dann läufts wieder bis die gespawnt werden aber nach welchem Muster und in welche Sektoren??

Ich versteh nur nicht warum ein Centaur 1 Khaak Zerstörer und 1 Träger platt macht!!!! :? aber gegen 3 Buzzard abkackt.....
???? PIRI-Raketen????

:x3: wird immer besser und gemeiner....

Mein wird die Rache sein und bald ein paar Gamma SWG und viele Zerstörer

Was wäre wenn 3 der 5 Sektoren der Khaak oder Xenon befriedet sind ........dann weniger gespawnte schiffe :gruebel: und dann mein Sektor

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 27. Dec 05, 14:23

Ich frage mich nur was das alles soll....

...mit 1.3 ist X3 leider zum totalen, sinnlosen Ballergame verkommen...

...schade, damit ist das Besondere an den X-Spielen entgültig der scheinbar allein seeligmachenden hirnlosen Ballerei geopfert worden... :(
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Tue, 27. Dec 05, 14:32

@4of25:
Geht eigentlich, du musst nur genug abballern. Ich hab mitlerweile so viele abgeschossen das sich das wieder beruhigt hat.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 27. Dec 05, 14:39

The X-Master [USC] wrote:@4of25:
Geht eigentlich, du musst nur genug abballern. Ich hab mitlerweile so viele abgeschossen das sich das wieder beruhigt hat.
Wer´s mag viel Spass...

...aber für mich ist 1.3 gestorben...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Lord Alucard
Posts: 124
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:32
x3

Post by Lord Alucard » Tue, 27. Dec 05, 14:45

@4of25 ich stimme dir hunderprozentig zu!

Der eigentliche Sinn des speilst ist mit 1.3 nun entgültig weck!
Leg Dich mit dem Besten an und Du stirbst wie alle dann!
[ external image ]

Tkon
Posts: 110
Joined: Wed, 18. Feb 04, 12:03
x3tc

Post by Tkon » Tue, 27. Dec 05, 15:02

Lord Alucard wrote:@4of25 ich stimme dir hunderprozentig zu!

Der eigentliche Sinn des speilst ist mit 1.3 nun entgültig weck!
Ich hab nochmal neu angefangen, und als Händler kann man gut spielen. Man muss halt drauf achten wo man lang fliegt. ;-)

mc5000
Posts: 75
Joined: Mon, 13. Sep 04, 13:45
x3

Post by mc5000 » Tue, 27. Dec 05, 15:48

Der eigentliche Sinn des speilst ist mit 1.3 nun entgültig weck!
Erklär doch mal diesen Deinen alles umfassenden Sinn des Spiels! :roll: Bitte. :twisted: Bin schon ganz gespannt! *freu*

Bassist
Posts: 285
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:12
x3

Post by Bassist » Tue, 27. Dec 05, 16:12

Nun ja viele der Langzeitspieler beziehen ihre Motivation daraus, sich ein Riesenimperium aufzubauen.

Schaffe, schaffe, Häusle baue....

Dabei stören die Khaak und Xenon natürlich.
In X2 konnte man das Problem einfach lösen.
Eine M6 Sektorwache und das Problem ist aus der Welt.

In X3 reicht das nicht mehr.
Das Universum ist unberechenbarer geworden.
Sinza Orgien zum Beispiel sind in meinem aktuellen Spiel völlig unmöglich.
Nach einer Nacht Sinza würde von meinen UH und M6 nicht mehr viel übrig sein.

Ich persönlich finde das großartig.
Auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist.
Und Frusterlebnissse schafft.

Aber das Universum da draussen ist nun mal verdammt gefährlich.
Man kann riesige Profite machen. Es bleibt aber immer auch ein Risiko.

Das ist X3.
X2 hatte nur Profite, kein Risiko.
X3 finde ich aus der Warte viel besser.

Mit Ballerorgien hat das ganze imho übrigens nichts zu tun.
Es gibt doch Alternativen für den Händler!
Der Stratege hat die Möglichkeit, seine Sektorwachen via Sprungbefehl in Krisengebiete zu verschieben und kann dann mittels Sektoransicht aus der Ferne zusehen. Dabei muß man nicht einen Schuss selbst abfeuern.

Und wer keine Armee aus M6 Sektorwachen hat, der kann auch noch nicht viel zu verlieren haben. :)

Daniel de Foe
Posts: 16
Joined: Sun, 28. Nov 04, 09:35
x3

Post by Daniel de Foe » Tue, 27. Dec 05, 17:20

Seh´ich so wie "Bassist" :
Da spricht jeder von der "Khaak"-Bedrohung und alles, was geplättet wird, ist Trantor ?!? - Wie langweilig!
Ich fands schon schön, dass ich das SKW Beta im Erzgürtel von Khaak befreien musste (wurde fast von nem Cluster geplättet und meine schöne Si-Mine wär dann ohne billige Energie dagestanden...)

Siehs wie ein Ferengi (Aus dem Buch des Profits):
- Krieg ist gut fürs Geschäft
- Frieden ist gut fürs Geschäft

...ich finds spassig...

DA-X Universe
Posts: 40
Joined: Thu, 21. Jul 05, 09:15
x3tc

Post by DA-X Universe » Tue, 27. Dec 05, 17:42

4of25 wrote:
The X-Master [USC] wrote:@4of25:
Geht eigentlich, du musst nur genug abballern. Ich hab mitlerweile so viele abgeschossen das sich das wieder beruhigt hat.
Wer´s mag viel Spass...

...aber für mich ist 1.3 gestorben...
Die X Reihe ist immer so gut weil du machen kannst was du willst, und nicht weil du nur alles abballern kannst und so keine zeit hast für andere sachen.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 27. Dec 05, 20:34

DA-X Universe wrote:
4of25 wrote:
The X-Master [USC] wrote:@4of25:
Geht eigentlich, du musst nur genug abballern. Ich hab mitlerweile so viele abgeschossen das sich das wieder beruhigt hat.
Wer´s mag viel Spass...

...aber für mich ist 1.3 gestorben...
Die X Reihe ist immer so gut weil du machen kannst was du willst, und nicht weil du nur alles abballern kannst und so keine zeit hast für andere sachen.
Meine Meinung ist eben, das das Spiel mit 1.3 zu heftig in Richtung fight abgekippt ist. Wenn du ein paar Fabs hast nervt die ganze permanente Khakkabwehr einfach auf Dauer. Ich find das schränkt meine speilerische Freiheit zu sehr ein...

...mann kann ab 1.3 eben nicht mehr machen was man will, mann ist Sklave der Khaakinvasionen geworden...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

laucian
Posts: 62
Joined: Thu, 12. Feb 04, 16:14
x3tc

Post by laucian » Tue, 27. Dec 05, 22:21

Lord Alucard wrote:@4of25 ich stimme dir hunderprozentig zu!

Der eigentliche Sinn des speilst ist mit 1.3 nun entgültig weck!
Bin ganz deiner Meinung. Und als Belohnung für einen übersandenen
Kampf, ruft der Taskmanager und das Spiel kackt ab. :evil:

MfG

MrBraun
Posts: 91
Joined: Wed, 14. Jan 04, 08:54
x3tc

Post by MrBraun » Tue, 27. Dec 05, 23:28

in x2 hatte ich ca 1100 stationen und schiffe bis zum abwinken,konnte alle gegner mir nix dir nix kaltstellen.um es kurz zu sagen "ich fand"es war einfach >>>>ÖDE<<<<
1.3 bietet das was ich in x2 vermisst habe ->action.

die gegner sollten die moeglichkeit bekommen,sectoren die erobert wurden,auch bebauen zu koennen,um es noch ein wenig interessannter zu machen.
somit hätte man noch bessere gegner :wink:

mathias metsch
Posts: 38
Joined: Sat, 26. Nov 05, 17:00
x3

Post by mathias metsch » Tue, 27. Dec 05, 23:39

naja ich weiß ned....bei mir stören die eig ned wirklich...ich hab im argon-kerngebiet (argonprime, ringo mond) 3 kompexe (ein kristall ein wuantumrören und einen mit diversen waffen)


und da ist s eig au nach 1.3 relativ sicher... ich verdien immer noch gut (nicht mehr so gut wie früher aber...egal) s gehen ab und ann frachter kaputt...aber das gehört dazu...



und hey...endlcih hat die flak auf meim titan was zu tun :lol:

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Wed, 28. Dec 05, 00:26

wie kann man nur darüber heulen das endlich mal farbe ins universum kommt?

meine güte, reissen die euch halt ein paar fabs oder komplexe ab, seid ihr so miese verlierer das ihr immer neu lädt sobald ihr wo was verloren habt? unglaublich...

anfangs ärgerlich wenn was flöten geht, aber die zahl der eigentümer ist leicht zu überschauen und verwalten. später jucken einen die paar mios auch nich wirklich.

naja was solls, manche leute sind nur zufrieden wenn man ihnen millionen in den hintern schiebt und sie dazu noch unbesiegbar macht damit sie ja nicht verlieren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”