Wo gibts eigentlich Beta-EPWs und Yaki?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Wo gibts eigentlich Beta-EPWs und Yaki?

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 28. Dec 05, 01:01

1. Ich hab jetzt alle Split Ausrüstungsdocks, bis auf das in Chos Niederlage abgeklappert (und irgendwie bezweifle ich das ich dort fündig werde :roll: ), jedoch nicht einen BEPW gefunden. Und vom Paranid EPW-Komplex in Imperators Graben kann ich keine kaufen da mir der nötige Rang fehlt. Wo gibt es denn noch BEPW-Schmieden?

2. Ich hab zwar gelesen dass einige nach dem patchen auf 1.3 Yaki ausserhalb der Story angetroffen haben, jedoch selber noch keinen einzigen gesehen. Wo kann man die Yaki finden, sofern es überhaupt stimmt dass die mit 1.3 auch außerhalb der Story anzutreffen sind?

User avatar
The Reticent
Posts: 421
Joined: Mon, 9. Feb 04, 04:45
x3tc

Re: Wo gibts eigentlich Beta-EPWs und Yaki?

Post by The Reticent » Wed, 28. Dec 05, 01:08

Zu 1:
EPWs bekommst du z.B. in Wolkenbasis SO.
Falls du da auch keine bekommst, in der Karte in meiner Signatur sind die ganzen Stationen für Waffen eingebaut.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 28. Dec 05, 02:19

Fabs sind seit 1.3 leider alle recht kurzlebig. Bei mir sind alle EPW Fertigungen "abgebaut" worden. Brennans Triumph war eine. Predigers Zuflucht. Wolkenbais SO und noch irgend wo eine.
Nun bin ich auf Glück in Split Docks angewiesen.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 28. Dec 05, 03:06

zwei welten hat noch eine epw-schmiede bei mir.

huefte

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Wed, 28. Dec 05, 11:19

Bei mir sind Die Yaki in Imerialer Grenzbezirk aufegtaucht... und deren kleine Pegasus sind SAUSTARK ....

Mit meiner Mamba normalerweisse 2 3er schüsse Alphaenergieplasmakugeln und der Pegasus ist weg... aber die... 5 salven und dass schild ist fast runter... und dann verpisst der sich und bleibt solange ausser reichweite biss er wieder voll war... dann kam dieser Yaki wieder und ich hab mit 6 AEPWs gefeuert bis nixmehr drinwar.... dann hiess es bye bye :P

Aber ich finde die andern Yaki sind nich so doll... aber der Yaki Pegasus hat mich echt beeindruckt... selten solang gegen ein schiff gekämpft...

ka ob ich nen alpha oder beta EPW hab.... und woher wiess ich auch nimmer

EDIT: ach nochwas!!! Die Yaki erscheinen nicht als Feind! Die sind blaub wie alle andern bis du sie halt angreifst!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 28. Dec 05, 17:42

1. die yaki sind in allen variationen in ihrem sektor zu finden seit 1.3
2. das m5 heist ebenso wie das m4 raijin und das m3 heist susanowa.
alle tragen sie 25mw-schilde. die laderaten sind wie bei völkerschiffen.

vielleicht hast du zufällig eine susanowa mit voller beschildung getroffen und sonst die perseus noch nicht!? denkbar währe es.

Huefte

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Wed, 28. Dec 05, 18:02

Ich bin mir zu 100% das es ein Rajin war!

1. hab ich den ja als Ziel gehabt... Da stand dann Raijn
2. Hab ich nen Pegasus aufklärer und deshalb weiss ich wie ein Pegasus aussieht (ja richtig ich drück immer f2 und kreis danach um mein schiff :D )
3. Es kann vielleicht vorgekommen sein dass das Schiffchen meinen Salven nich voll getroffen worden ist, weils ja so klein ist....
4. Trotzdem bin ich sicher, dass 75% der Salven die getroffen haben, Volltreffer waren!
5. Und diese Susanowa hab ich auch niedergemetzelt ...

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 28. Dec 05, 18:44

ups - sorry *schäm*
habe pegasus und perseus verwechselt.
ist klar das du einen raijin nicht so schnell wie einen pegasus klein bekommst. immerhin ist ein unterschied zwischen 25mw-schilden und 1 mw schilden *g*

Huefte

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Wed, 28. Dec 05, 18:45

Ich hab mir im verlauf der Story nen Yaki Raijin Verteidiger gekapert. Der hat 100 MJ Schildenergie und fliegt 145 m/s :-) außerdem kann der noch alpha Pulsstrahler tragen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”